@Nofret: Deine Vermutung war richtig, und ich hatte noch die ganze Zeit gehofft, daß es nicht so wäre. Dieses Schicksal ist einfach nur traurig...
Überhaupt war das hier der Abschnitt, den ich am traurigsten fand. Zafon hat es beim Schreiben wirklich verstanden, die ganze Bitterkeit von Julians Leben, und dem seiner Freunde, in Worte zu fassen!
'Der Schatten des Windes' - Seiten 419 - 518
-
-
Für mich ist Zafon dank diesen Talents, all dies in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu erzeugen, mich mitfühlen und leiden zu lassen, mich mit seinen Worten so zu verzaubern, die Entdeckung !
-
Zitat
Original von nofret78
Für mich ist Zafon dank diesen Talents, all dies in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu erzeugen, mich mitfühlen und leiden zu lassen, mich mit seinen Worten so zu verzaubern, die Entdeckung !
-
Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen - schade, dass ich kein Spanisch kann. Das würde ich gern mal im Original lesen! Naja, irgendwann vielleicht, und so lange werd ich mir erstmal seine weiteren Bücher auf Deutsch besorgen...
-
Meine Spanischkenntnisse reichen leider auch noch nicht dazu um das Buch im Original zu genießen, aber ich habe mir fest vorgenommen dies nachzuholen sobald meine Kenntnisse ausreichen
-
Den Autor werde ich mir auch merken! "Das Spiel des Engels" ist quasi schon gekauft.
-
Dieser Abschnitt hat einige Fragen beantwortet. Ich war auch ziemlich erstaunt, dass Penélope und Julián Halbgeschwister sind. Ich hatte mich aber schon zuvor gewundert, warum Don Aldaya sich Daniel angenommen hatte und so war mir diese Erklärung recht. Ich bin generell nicht besonders kritisch mit unvorhergesehenen Wendungen, es darf halt nur alles nicht zu konstruiert sein und für mich ist die Geschichte bisher schlüssig aufgebaut, wenngleich auch sehr viele Inforamationen auf mich einstömen und ich nicht weiß, ob ich alles aufnehmen konnte.
Ich fand diesen Abschnitt sprachlich etwas weniger interessant. Aber es war ja auch ein Bericht und kein Romanauszug, den Nuria da verfasst hat. Dennoch hoffe ich in dieser Hinsicht auf den letzten Abschnitt.
-
Zitat
Original von Nikki
Den Autor werde ich mir auch merken! "Das Spiel des Engels" ist quasi schon gekauft.Ich habs schon da wenn Interesse besteht, können wir das ja auch gemeinsam lesen...(wurde glaub ich schon vorgeschlagen...)
Carlos Ruiz Zafon ist mir schon mit seinem Jugendbuch "Der dunkle Wächter" sehr positiv aufgefallen, von ihm habe ich außerdem noch 2 Jugendbücher da -
Zur Zeit verheddere ich mich mit meinen LR. Ich darf da nicht zu viele LR machen Erst mit zeitlichen Abstand würde ich das nächste Zafón-Buch lesen.
-
Ich brauche auch etwas Abstand, zuviel Zafon auf einmal wirkt glaub ich überladen...Und meine LRs stapeln sich auch...
Aber wir können das ja mal im Auge behalten? -
Auf jeden Fall, Nofret! Ich tendiere zum August.
Bis März/April habe ich noch LR - danach brauch ich eine LR-freie Zeit. -
Da wäre ich natürlich auch mit dabei. Diese LR war bzw ist einfach nur toll. So intensiv habe ich mich noch nie mit einem Buch beschäftigt
-
Geht mir auch so Shadow! War eine tolle Leserund für mich, aber ich werde natürlich weiter hier reingucken, da einige - glaube ich - noch dabei sind.
-
Ich würde auch mitlesen! Hab zwar grad keinen Überblick über meine LR-Termine, aber ich werds schon eingeschoben kriegen...
-
Na August klingt doch ganz gut, wer dran denkt kann nen Fred eröffnen
Mir gehts wie euch, das war eine super LR! Ich hab sie und das Buch sehr genossen! -
Ich bin mit dem Abschnitt fertig und bin ziehmlichIch hab mich zwar schon die ganze Zeit gewundert, warum Penelopes Vater so ein Theater veranstaltet, weil er Julián ja zu mögen schien und förderte usw.
Das die beiden Geschwister sind find ich grade ganz schön heftig. -
@ Kassy - ja, das hat mich auch ziemlich umgehauen.... ziemlich tragisch....
-
Das die beiden Geschwister sein sollen konnte ich zuerst gar nicht glauben aber irgendwie erschien es mir im Nachhinein sogar plausibel und vorallem traurig
-
Zitat
Original von Shadow91
Das die beiden Geschwister sein sollen konnte ich zuerst gar nicht glauben aber irgendwie erschien es mir im Nachhinein sogar plausibel und vorallem traurigMir kam es etwas zu abgedroschen vor, auch wenn es in die Handlung paßt. Ich hätte mit ganz normalen Standesunterschieden, glaube ich, eher leben können...
Ich wünsche euch viel Spaß beim ,Spiel des Engels'. Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, um zu sehen, wie er euch gefällt.
Ich habe noch einen Zafon hier liegen, aber ich weiß noch nicht, wann ich damit zum Lesen komme... -