Das Familiensparkochbuch: Günstig und ausgewogen Ernähren nach dem Regelsatz Hartz IV

  • Eine ausgewogene Ernährung ist vor allem für Familien mit Kindern wichtig. Und um gesundes, schmackhaftes Essen auf den Tisch zu bringen, braucht man nicht viel Geld. Das beweist der Nachfolgeband des Sparkochbuchs, der 75 Speisepläne mit Frühstück, Mittag- und Abendessen für eine 4-köpfige Familie enthält. Die Gerichte sind unkompliziert in der Zubereitung und werden auch Kindern garantiert schmecken. Zwei Extrakapitel sind Salaten sowie Nachspeisen gewidmet. Selbst kochen statt Fast Food und Tiefkühlpizza!



    Über den Autor
    Uwe Glinka und Kurt Meier, die selbst mehrere Jahre arbeitslos waren, haben mit einer Rezeptbroschüre für Menschen mit geringem Einkommen große Aufmerksamkeit erregt. Aus dieser Idee entstand das erfolgreiche „Sparkochbuch“.



    Meine Meinung:
    Einfach nur gut tolle Rezepte für den Mittagstisch. Gut ich bin kein Hartz IV Empfänger deshalb halte ich mich nicht an die Vorschläge für Morgens und Abends aber die "warmen Gerichte" sind der Hit. Von Hackfleischpizza bis Hühnerbrustfilet von Zitronendessert bis Familiensalat, diese Rezepte gelingen immer.
    Schnell nachzukochen mit frischen Zutaten. Wieder einmal wird bewiesen das es Familien trotz geringen Einkommen gelingen kann sich auch gesund und abwechlungsreich zu ernähren.


    Ich wünsche dem Buch viele eifrige Nachkocher :-)