Kurzbeschreibung
Tom, ein erfolgreicher Werber, ist der Aufreißer vorm Herrn. Außer seinem Bett will er mit Frauen eigentlich überhaupt nichts teilen - schon gar nicht deren Probleme. Doch als er Elisa trifft, ist plötzlich alles anders. Und dabei wollte er sie auch nach drei Nächten abservieren. Als Elisa plötzlich nicht mehr ans Telefon geht, muss Tom handeln: Denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung.
gekürzte Lesung, 4 CDs, Hördauer ca. 280 Min.
Über den Autor
Thomas M. Held, Schauspieler und Comedian, war u. a. in Helmut Dietls "Late Show" und "Alarm für Cobra11" zu sehen. Er gehört zur festen Besetzung der erfolgreichen Comedy-Serie "Sechserpack".
Mia Morgowski lebt in Hamburg und arbeitet, wie sollte es anders sein, in einer Werbeagentur. Die männlichen Kollegen sind ihr manchmal nicht geheuer, aber keine Arbeit ist schließlich auch keine Lösung. Deshalb hat sie jetzt ihren ersten Roman geschrieben. Leider gibt auch die Autorenhomepage nicht mehr Informationen über sie preis, sondern bezieht sich mehr auf das Buch.
Meine Meinung:
Gut, was hab ich bei dem Titel denn erwartet? Hochgeistige Ergüsse sicherlich nicht...
Trotzdem ein wenig mehr von allem und wenig weniger von allem anderen wäre hier schön gewesen. Der Text mag so sicherlich eigentlich ganz witzig sein, ich fand ihn, da ich mit Chick-Lit in der Regel nicht viel anfangen kann, entsprechend dröge, klischebehaftet und langweilig.
Die ein oder andere Stelle fand ich fast zum Abschalten schlecht und sollte es solche Menschen, männlich wie weiblich, tatsächlich geben, sind sie mir glücklicherweise bisher in meinem Bekanntenkreis erspart geblieben.
Dazu kommt, daß mir der Sprecher mit seiner weinerlichen Sing-Sang-Stimme unwahrscheinlich schrecklich auf den Wecker gegangen ist. Immer wieder war ich versucht ihn vor Ende des Hörbuchs einfach abzuwürgen und mir damit mein Nervenkostüm zu erhalten.
Letztlich wollte ich dann aber doch wissen, wie es ausgeht, was dann allerdings genauso einfallslos abläuft, wie ich es erwartet und mich dann auch nicht mehr milder stimmen konnte.
Eindeutig keine Hörempfehlung, für niemanden!