MAYERSCHE Buchhandlung 2011

  • Dem 'Nippes' kann man doch sehr gut aus dem Weg gehen als mündiger Konsument.


    In einer mir bekannten Thalia Filiale ist das sogar sehr gut möglich, das Non-Books Sortiment zu umgehen.
    Schreibwarengeschäfte führten auch oft Bücher und kleine Buchläden oft auch Schreibwaren, ich denke darüber braucht man nicht zu diskutieren.


    Die Mayersche als Familienunternehmen wird sicher auf die Kundenwuensche eingehen und Buchhandel bleiben.


    JackJackson

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Mal ein interessanter Beitrag zu Thalia und der Mayerschen aus der WAZ. Darüber rege ich mich schon seit langem auf: immer weniger Bücher auf den Verkaufsflächen, immer mehr Schnickschnack (sprich: Krempel :grin).


    Oh weh, das sieht schwer nach gewollt aus und nicht wie ein "Versehen" bei nur einer Filiale, wie ich zunächst dachte. :rolleyes


    Den Artikel führe ich mir mal zu Gemüt. :grin

  • Hm, in "meinen" Buchläden (Mayersche in Düsseldorf, Stern-Verlag, Grauert) haben sie zwar auch eine Menge solcher Sachen, aber schlecht finde ich das nicht unbedingt, bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass es deswegen weniger Bücher gibt. Eigentlich ist es recht praktisch, gerade, wenn man ein Geschenk oder so sucht. Da gucke ich dann oft nach einem Buch und direkt noch einer Kleinigkeit dazu. Aber in "meiner" Ecke mit englischen Büchern gibts das eh nicht.

  • Bei den Filialen hier kommt man leider nicht um den Non-Book-Bereich herum, da der Kram direkt am Eingang ist und insgesamt sicher an die 40 % der Gesamtfläche ausmacht. Wenn man nur Bücher kucken will ist das blöde. :rolleyes


    Gerade online gesehen: Auf Thalia.de kann man sich jetzt anzeigen lassen, ob ein bestimmtes Buch in einer bestimmten Filiale vorrätig ist! Das ist mal was ganz neues, mein gesuchtes hatte aber leider "nicht vorrätig". :-(