'Das Lied der Sonnenfänger' - Kapitel 01 - 03

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Die weitere Entwicklung von Emily und Siobhan (wie auch immer sich dieser Name aussprechen mag) scheint schon vorgezeichnet.

JulyRose hat etwas weiter oben etwas zur Aussprache von Siobhan geschrieben:

Zitat

Original von JulyRose

@ Sangrid: ungefähr "ShoVAN" bzw. "ShoVON" oder irgendwo dazwischen. Es ist ein stumpfes A. Wenn man im Netz ein bisschen herumgugelt, bekommt man so ziemlich zweihundert verschiedene Varianten von obiger Aussprache serviert. ;)

~Alyson

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

• Tanzmaus : Achso, ok! :-) Ich habe mir aber auch meine "eigene" Aussprache beim Lesen im Kopf zurechtgelegt, obwohl ich jetzt weiß, wie man es eigentlich ausspricht. ;-)

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

• Ihr könnt euch eure Aussprache ja im Kopf zurechtlegen, das hört ja keiner ;)

Wenn ich aus den Sonnenfängern lese (also bei einer Lesung), hab ich immer das Gefühl, es genau da falsch auszusprechen. Also 200mal falsch und kein einziges Mal richtig, sozusagen ...

LG, Juliane

• Zitat

Original von JulyRose
    Ihr könnt euch eure Aussprache ja im Kopf zurechtlegen, das hört ja keiner ;)

Wenn ich aus den Sonnenfängern lese (also bei einer Lesung), hab ich immer das Gefühl, es genau da falsch auszusprechen. Also 200mal falsch und kein einziges Mal richtig, sozusagen ...

LG, Juliane

Unsinn! Du ergänzt die Listze der 200 möglichen Aussprachen lediglich noch mal um 200 Möglichkeiten :lache

• Ich hab jetzt (endlich) auch angefangen und bin froh, daß ich heute frei hab - im Überschwang hab ich doch gleich die ersten 6 Kapitel gelesen und werde gleich im zweiten Teil rumsenfen, damit ich nicht spoilere.

Danke für die Aussprache, den Namen an sich kenn ich zwar, aber gesprochen wie geschrieben klingt er wirklich schauderhaft.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von JulyRose
    Auch die späten Vögel werden hier ja noch begleitet, versprochen, ist versprochen! ;-)

Bin aber gar kein Vogel.... Und Aenaeas finde ich übrigens grandios! Wirklich. Ich mag Keas!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein