'Das Lied der Sonnenfänger' - Kapitel 17 - 21

• Das wird ja immer schlimmer.
    Siobhans Idee mit der Spinnerei war doch gut, aber nein sie lassen sich von Will und Dean Gregory einlullen, warum lassen sie sich mit dem ein, sie wissen doch das er ihnen nur schaden will.

Finn hat mir hier gut gefallen. Er hat Ruth geheiratet und schon 2 Kinder. Helen zeigt Ruth, das sie meint sie wäre nicht die richtige Frau für ihren Sohn.

Und Emely, zuerst gefiel sie mir ganz gut. Gut sie hat Schmerzen, aber wie wäre es noch mal einen Arzt zu konsultieren als immer das Heroin zu nehmen.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil

• Zitat

Original von Deichgräfin
    Das wird ja immer schlimmer.
    Siobhans Idee mit der Spinnerei war doch gut, aber nein sie lassen sich von Will und Dean Gregory einlullen, warum lassen sie sich mit dem ein, sie wissen doch das er ihnen nur schaden will.

Finn hat mir hier gut gefallen. Er hat Ruth geheiratet und schon 2 Kinder. Helen zeigt Ruth, das sie meint sie wäre nicht die richtige Frau für ihren Sohn.

Ich mag Finn auch in seiner Entwicklung. ;)
    Nein, im Ernst. Auch Helen gefällt ja, was ihr mittlerer Sohn inzwischen aus seinem Leben macht. Deshalb beäugt sie Ruth ja so kritisch.

Zitat

Und Emely, zuerst gefiel sie mir ganz gut. Gut sie hat Schmerzen, aber wie wäre es noch mal einen Arzt zu konsultieren als immer das Heroin zu nehmen.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil

Das habe ich schon im vorherigen Abschnitt erklärt.
    Heroin war zu der damaligen Zeit eine gängige, beliebte Medizin. Dass es süchtig machte, wusste man nicht, es wurde auch schwangeren Frauen verabreicht, um die Wehentätigkeit anzuregen, sowie Kindern, um Husten zu lindern. Für Emily ist Heroin ungefähr so, wie es für uns heute ist, eine Kopfschmerztablette einzuwerfen. Außerdem hat der Arzt ja gesagt, sie sei gesund, mit den Schmerzen müsse sie jetzt leben.

• Dieser Abschnitt ist ganz schön dramatisch.

Besonders leid tut mir Emily. Ihr geht es sehr schlecht und die meiste Zeit verbringt sie mehr im Dämmerzustand. Nachdem endlich der Verlag ihre Bücher will und sie damit Erfolg haben könnte, hat sie keine Kraft und nicht genug klare Gedanken, um neue Texte niederzuschreiben. Und dann verlässt Will sie auch noch, wobei das eigentlich auch eher ein Glück für sie bedeuten könnte.

Ich habe mich ein wenig gewundert, dass die O'Briens extra Amiri zurück geholt haben und dann ist Edward selbst aber quasi ohne Aufgabe. Ich verstehe nicht so ganz warum er diese Aufgaben nicht übernehmen konnte. Schließlich hat er damals ja auch die Farm gegründet, es war sein Traum... :gruebel

Ich hoffe jedenfalls, dass nun im zweiten Anlauf der Plan mit der Spinnerei aufgeht und die Farm gerettet werden kann.

Der letzte Abschnitt wird nun sicherlich sehr spannend werden...Mal sehen, was Diane da heraufbeschwört...

Ich hoffe Emily und Aaron finden endlich zusammen und Emily findet einen Weg aus der Heroinsucht.

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Alyson ()

• Emily tut mir leid. Sie führt ein Schattendasein im Rausch von Heroin und Schmerzen. Dabei hätte sie das erreicht, was sie immer wollte. Eine Schriftstellin zu werden.

Auch ich hoffe, dass Emily und Aaron endlich zusammenkommen.

Jetzt schnell den letzten Abschnitt lesen.. ist gerade sehr spannend ...

• Finn ist wieder da! Auch wenn die Umstände dafür nicht so toll sind... Schön, dass das mit ihm und Ruth klappt und sie sogar eine Familie gründen :)

Mir tut Emily auch unglaublich Leid. Ihre Heroinsucht ist echt schlimm und ich hoffe auch sehr, dass sie da raus kommt und es mit ihr und Aaron klappt.

Anscheinend kommt jetzt auch die Sache zwischen Amiri und Siobhan heraus... Mal sehen, was das noch für Konsequenzen haben wird.

• Ein Abschnitt voller Dramatik und mir teilweise nicht nachvollziehbarer Handlungen...

Siobhan zeigt, dass mehr in ihr steckt, als ihr Umfeld vermutet
    Sie geht mit dem restlichen, ihr verbliebenen Vermögen ein grosses Risiko ein, um die Farm durch ein neues, Erfolg versprechendes Konzept vor dem Untergang zu retten. Zu diesem Konzept gehören eine neu zu bauende Spinnerei und - Amiri.

Aber letztlich wird sie von den Männern -incl. Walter- gewissenlos hintergangen und um ihr letztes Vermögen gebracht - aus Gier nach Gold und schnellem Reichtum. :schlaeger

Amiri kommt zurück, die Affäre beginnt von vorn, Siobhan wird wieder schwanger und redet sich bei Amiri zum ersten Mal von der Seele, was sie in ihrer Ehe erlitten hat.
    Man sollte meinen, das wäre der einschneidende Moment, mit ihrem alten Leben abzuschliessen und neu zu beginnen.
    Aber sie will zu der Verantwortung ihrer Familie gegenüber stehen!!??? :wow

Das soll verstehen, wer will. Ich kann es nicht nachvollziehen!

Denn die sogenannte Familie sind die Menschen, die sie um ihr Vermögen gebracht haben und ein zu Gewalt neigender Ehemann!
    Die einzige wirkliche Familie die sie hat, sind Amiri und ihre gemeinsame Tochter.
    Da es ihr dieses Mal nicht gelingt Walter ins Bett zu ziehen, um ihm auch das zweite Kind unterzuschieben, kann das alles nur in einer Katastrophe enden....

Finn kommt aus dem Burenkrieg zurück, den er nur mit knapper Not und tiefen körperlichen und seelischen Wunden überlebt hat.
    Aber nach seinem unruhigen Abenteurerleben begegnet ihm in Ruth eine liebevolle Frau, die ihm hilft, seine Traumata zu überwinden. Sie finden sich als reife Menschen, lieben sich aufrichtig und gründen eine stabile, liebevolle Familie.
    Finn ist der einzige der O'Brian, dessen Entwicklung ich logisch und emotional nachvollziehen kann.

Emily versinkt immer mehr in ihrem Drogen-Dämmerzustand und ich weiss absolut nicht mehr, welche Meinung ich zu ihr haben soll. :gruebel

Einerseits kann sie einem leid tun, andererseits gab es sicher auch den einen oder anderen Zeitpunkt, zu dem sie selbst noch etwas hätte ändern können!?
    Will hat ihr Geld in den Sand (Goldmine) gesetzt und war ansonsten auch keine grosse Hilfe für sie. Die meiste Zeit ihrer Ehe hat er durch Abwesenheit geglänzt - es ändert sich also fast nichts nach einer Trennung.
    Dass er sie verlässt, kann man wohl nicht unbedingt als Unglück ansehen...

Mal sehen, was Emily's Aufenthalt in Dunedin und das Wiedersehen mit Aaron bewirken, und was Diane mit ihrem Wissen um Siobhan und Amiri auslöst.........

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)