König der Schlangen - Rüdiger A. Glässer

• König der Schlangen - Rüdiger A. Glässer

Inhalt:

Außergewöhnliche Mordfälle in Walkenried und Bad Sachsa beschäftigen die Polizeit im idyllischen Südharz. Die Opfer gehörten der Geschäftsleitung eines Freiburger Tourismuskonzerns an und waren auf dem Weg zu einer ihrer Einrichtungen in Zorge. Der Mörder ist offenbar ein Profi: ein hervorragender Schütze, Giftexperte und Computerkenner. ER hinterlässt keine verwertbaren Spuren, wohl aber rätselhafte Zeichnungen am Tatort.
    Der Osteroder Hauptkommissar Pierre Rexiliu begreift sehr schnell, dass sie eine Botschaft an ihn enthalten.

Über den Autor:

Er wurde 1953 in Zorge im Südharz geboren. Nach dem Geographie- und Sportstudium an der Georg-August Uni in Göttingen zog es ihn wieder in den Harz zurück. Dieses Mal nach Bad Sachsa, wo er seit 1980 am dortigen Gymnasium unterrichtet. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Leidenschaft ist das Radfahren und das Krimi schreiben.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn es spielt direkt vor meiner Haustür, verschiedene Lokalitäten werden genannte und auch Personen, die man selber kennt. Leider ist dem Lehrer kein großer Wurf gelungen, viel zu viele Nebensächlichkeiten, die mich nicht interessieren, viele Schauplätze und Namen die man sich merken muß. Hier fünf mal geschossen - dort eine Geheimtür, hier schon wieder und nicht vergessen, da gabe es ja noch eine. Sprachlich nicht sehr ausgefeilt. Es fehlt einfach der Pfiff. Auch die langen Radtouren des Kommissars haben mich doch nicht so interessiert. Schade.