Histo-Krimi-Serien-LR Derek Meister`s Rungholt Reihe ab 24. März 2011

• Ich bin ebenfalls mit dabei. Der 21.5. ist gut. Hach ich freu mich jetzt schon drauf. :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Büchersally :
    Wenn es Dir nichts ausmacht, dass wir dann einen kleinen Vorsprung haben, würd ich heut Abend einen eigenen Thread für den 2. Teil starten.
    Als LR-Termin werde ich dann den 21.05. angeben.

@all: Ich hab gestern schon den 2. Teil bekommen. Diesmal nicht das normale TB sondern dieses größere TB-Format- wirkt etwas unhandlich und schwer wegen dem Umfang.

• Sonnschein
    Falls es euch nichts ausmacht, immer wieder auch mal rückwärts zu blättern, damit ich keine Abschlussmonologe poste ...
    Böse Zungen würden jetzt flüstern, dass doch wieder die Hälfte am 21. postet, erst noch die aktuelle Lektüre zu Ende lesen zu wollen. Aber hier ist ja keiner böse. :nono :knuddel1

Das broschierte Format habe ich auch.

• Büchersally :

immer diese bösen Zungen ;-)

Ich finde es jedenfalls besser, 1-2 Tage später zu beginnen, anstatt das Buch bis zum LR-Start schon fast fertig zu haben
    und nur noch seine "Zusammenfassung" zu posten.

@all: Ich hab den neuen Thread zum 2.Teil im Anfangspost verlinkt

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Ich finde es jedenfalls besser, 1-2 Tage später zu beginnen, anstatt das Buch bis zum LR-Start schon fast fertig zu haben
    und nur noch seine "Zusammenfassung" zu posten. ...

Das war eigentlich Plan B. :chen

Danke fürs Verlinken.

• Zitat

Original von Vivian
    Ich habe leider noch nicht den ersten Band beendet, bin aber eifrig dabei, und würde gerne den zweiten Band mit Euch lesen. :-)

Vielleicht sollte ich auch mal vorlesen, damit ich nicht immer hinterherhinke und mehr mit Euch über das Buch diskutieren kann. :gruebel ;-)

Hallo Vivian,

habe mich so gefreut, dass ich nicht die einzige Nachzüglerin bin. Gestern habe ich sogar das Abendessen verschoben, weil es so fesselnd war.

Bei der Leserunde von zweiten Teil mache ich auch mit, habe mir ja zu Ostern die Bände zwei bis vier geschenkt. Kann aber nicht versprechen, dass ich mit dem Lesen so lange warten kann.

:sumu

Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!

• @Vivan + Trollblume:

Schön, dass ihr den 2. Band wieder mit uns lesen möchtet.

Tut mir leid, dass ich Euch die letzten Tage nicht so in der LR begleitet habe, aber die Zeit ließ es leider nicht zu..

Trollblume : Hoffe du hälst es in etwa bis zum LR-Start aus und kannst die Finger vom 2. Band lassen :lache