# Taschenbuch: 368 Seiten
# Verlag: Berkley Trade; Auflage: Original (2. November 2010)
# Sprache: Englisch
# dt. Titel: ? (erscheint Herbst/Winter 2011)
Kurzbeschreibung
Dreams are realized in the eagerly-awaited fourth novel in Nora Roberts's Bride Quartet.
As the public face of Vows wedding planning company, Parker Brown has an uncanny knack for fulfilling every bride's vision. She just can't see where her own life is headed. Mechanic Malcomb Kavanaugh loves figuring out how things work, and Parker is no exception. Both know that moving from minor flirtation to major hook-up is a serious step. Parker's business risks have always paid off, but now she'll have to take the chance of a lifetime with her heart...
Über den Autor
Nora Roberts is the #1 bestselling author of more than 190 novels. She is also the author of the bestselling futuristic suspense series written under the pen name J. D. Robb. She is indisputably the most celebrated and beloved women's fiction writer today. Nora lives in Maryland.
Meine Meinung
Was habe ich mich auf den 4. Band von Nora Roberts' Jahreszeitenzyklus gefreut, nachdem mir Buch 3 so gut gefallen hat und die Anspielungen auf das Paar in "Happy Ever After", Mal und Parker, so grandios waren und jede Menge Unterhaltung versprachen. Am Ende ist von meiner anfänglichen Begeisterung nämlich nichts mehr übrig. Um es kurz zu fassen, das Buch enttäuscht. Es ist langweilig, uninspiriert, trocken und nichts dergleichen, was man sich erwartet.
Dabei waren alle Zutaten für eine tolle Liebesgeschichte da. Parker und Mal sind recht interessante Figuren, die Chemie war auch da, hat man ja in Buch 3 gesehen. Und auch der Anfang von HEA weiß noch zu überzeugen. Witzig und großartig. Also genau das, was man auch erwartet. Leider verpufft nach S. 70 die Geschichte total. Es dreht sich dann nur noch um Hochzeiten, Torten und Blumen von anderen Bräuten. Ich meine, man kennt das ja aus den 3 anderen Büchern, aber hier nimmt es bei weitem zu viel Raum ein und ist nur noch ermüdend. Denn von Mal und Parker liest man kaum was.
Auch die "Konflikte", die aufgeworfen werden, um die beiden Liebenden länger auseinander zu halten, sind dermaßen absurd, das man sich die Haare raufen mag. Und, 2 Sätze später ist schon wieder alles im Lot. Ah ja.
Das ganze Buch liest sich wieder recht flüssig, aber es ist einfach soooo langweilig. Fast wirkt es, als ob Nora Roberts keinen rechten Plan bzw. Idee hatte, was sie mit Mal und Parker anstellen soll. Und was gab es da nicht für Möglichkeiten...
Auch den Epilog fand ich dann einfach nur überflüssig. Sicher, er mag stimmig sein, aber toll fand ich ihn nicht. Nach dem Motto, so dann haben wir das auch abgearbeitet. Na ja, sag ich nur.
Alles in allem, eine recht herbe Enttäuschung nach den doch geschürten Erwartungen aus Buch 3. Das Buch weiß zu keiner Zeit wirklich zu überzeugen. Am Ende ist man fast froh, dass es vorbei ist. Schade, weil, dass hat die Liebesgeschichte von Mal und Parker eigentlich nicht verdient.
6 von 10 Sternen
Edit: Damit die deutsche Ausgabe über das Verzeichnis gefunden werden kann, habe ich Threadtitel und ISBN angepasst. LG JaneDoe