Was habt ihr sonst noch für Hobbys außer lesen?

• Mein Hund, Badminton spielen und andere trainieren, an meinem Auto basteln :grin

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• könntest Du bitte den Thread Titel korrigieren, das tut irgendwie weh. danke!

Ich tanze ein bis zweimal die Woche, fotografiere gern (obwohl das etwas schleift derzeit) und bearbeite dann die Fotos, hab zwei Katzen und wir reisen gern - möglichst selbst organisiert. da hat man genug zu tun, wenn man noch Vollzeit arbeitet.

• Ich häkle, stricke und nähe gern (auch andere Handarbeiten, aber seltener), spiele Querflöte und im Sommer kann man mich auch oft auf meinen Inline-Skates antreffen, wenn das Wetter passt.
    Ich mach gern Ausflüge an den Wochenenden, backe gern Kuchen und esse den noch viel lieber.
    Und ich liebe es, ins Kino zu gehen. Leider zu selten.
    Ich glaube, das war es.

• Ich hatte bzw. habe eigentlich keine weiteren Hobbys :gruebel
    Klar, ich geh mal gern ins Kino oder in die Stadt bummeln (oder mache irgendwelche Rätsel) aber das würde ich nicht unbedingt als Hobby bezeichnen.

Mein einziges, richtiges Hobby, für das ich (das meiste) Geld ausgebe, ist das Lesen :-)

• Ich laufe noch mit meiner Freundin zusammen sehr gerne - wir haben sogar mal zusammen einen Halbmarathon geschafft und dann gibt es noch meinen kleinen Hund, der nach der Arbeit viel Zeit beansprucht :handhalten

Dies ist ein schöner Ausgleich, da ich mindestens 1 Stunde pro Tag lese...

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Ich gehe gerne noch ins Theater ( leider viel zu selten ), besuche gerne klassische Konzerte, gehe gerne in Museen, auf Ausstellungen... Und ich male gern. Das ist neben dem Lesen so mein Ausgleich zum Job.

• Ich schreibe gerne, höre gerne und viel Musik und natürlich eulen ;)
    Und ein bis zwei Mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen, aber das ist eigentlich kein Hobby für mich :lache
    Und ja.. Babysitten würde ich auch als mein Hobby bezeichnen:)
    Ich bin einfach so gerne mit kleinen Kindern zusammen, deshalb werde ich ja auch Erzieherin, und es macht mir einfach Spaß, den Kleinen was beizubringen oder mit ihnen zu spielen :) Also ein Hobby:)

• Ich höre gerne und viel Musik, gehe gerne auf Konzerte. Außerdem habe ich eine Katze, einen Freund und viele Bekannte, mit denen ich gerne und viel Zeit verbringe. Ich koche auch gerne und finde Spieleabende toll.
    Ansonsten schreib ich Postkarten in die ganze Welt (Postcrossing) und schaue leidenschaftlich gerne Serien, ob im TV oder im Netz.
    Und ich gehe gerne Spazieren, aber ob das ein Hobby ist?

Leider bin ich mit Uni, dorthin pendeln und durchschnittlich 6 Nebenjobs pro Jahr (von Messelady über Hiwi bis Kosmetikverkäuferin, Transkriptionen anfertigen, und Orgateam für Tagungen) meistens ziemlich ausgelastet.
    Ich würde gerne noch eine Sportart betreiben, mal sehen, vielleicht reicht es dieses Jahr für Schwimmen oder Joggen.