Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von bienchen69
    Seit gestern Kopfweh, ich glaube das ist nicht mein Wetter...zu schwül :-(

allen Eulen denen es auch nicht so toll geht :knuddel1 gute Besserung.

vielen lieben Dank. Rückenschmerzen sind bissel besser...aber nur bissel.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Heute habe ich wieder festgestellt, wie schnell meine Mutter altert und abbaut... geistig und körperlich... das geht mir manchmal ganz schön an die Substanz. Mein Vater sieht das nicht so oder verdrängt es. Er verzieht sich schön in den Bastelkeller den ganzen Tag über, die denken gar nicht mal an später - was evtl. noch kommen kann. Mein Bruder verfällt wegen seiner Trennung von der Freundin bald wirklich in eine Depression, nicht weit von entfernt...

:-(

• ....es ist einfach nur Scheiße älter zu werden. Irgendwann ist man nämlich dann nur noch alt..... :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    ....es ist einfach nur Scheiße älter zu werden. Irgendwann ist man nämlich dann nur noch alt..... :bonk

Das stimmt so nicht, die Steigerung ist: alt - älter - uralt - Jopie

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Mit meinem Vater wird es auch immer schwieriger. Er baut auch körperlich und geistig in einer Geschindigkeit ab, die mir Angst macht. Ich bin dankbar, dass er jetzt wo es fast schief gegangen ist, Hilfe zuläßt, die es nicht nur ihm sondern auch uns einfacher macht. Es kommt nun ein Pflegedienst, der täglich zweimal zur Medikamentengabe kommt. Erst letzte Woche hat er sich zweimal Insulin gespritzt und ist zwei Stunde später mit dem Notdienst ins Krankenhaus. Zufällig waren mein Bruder und ich bei ihm. Es ist nicht schlimm sich kümmern zu müssen, aber sich ständig sorgen zu müssen, ist sehr anstrengend.

• Zitat

Original von Snoore

Das stimmt so nicht, die Steigerung ist: alt - älter - uralt - Jopie

Offensichtlich weisst du nicht was es bedeutet und wie es sich anfühlt - älter zu werden.....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Offensichtlich stellst Du einfach eine Behauptung auf, ohne dass Du mich kennst :-)
    Natürlich weiß ich wie sich das anfühlt, natürlich macht es keinen Spass älter zu werden. Und gerade deshalb sollte man das älterwerden mit Humor nehmen - ich wollte Dich nur aufheitern.

Aber na ja, darauf dass ich dann so angepflaumt werde hab ich echt keinen Bock....

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von vingela
    Es ist nicht schlimm sich kümmern zu müssen, aber sich ständig sorgen zu müssen, ist sehr anstrengend.

Ja, vorallem die veränderte Rollenverteilung ist gewöhnungsbedürftig. Es ist nicht mehr mein starker Papa, der mich raushaut, wenn's brennt. Jetzt bin ich diejenige, die sagt, wo's langgeht. Dabei ist es bei uns zum Glück noch nicht so schlimm, es reicht, glaube ich, erstmal, wenn ich in Reichweite bin. Und ich hoffe sehr, dass sie sich nochmal berappeln, wenn sie jetzt erstmal alle Sorgen los sind.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Voltaire

Offensichtlich weisst du nicht was es bedeutet und wie es sich anfühlt - älter zu werden.....

Natürlich ist es kein Zuckerschlecken alt zu werden, man muss sich zunehmend mit den eigenen Unzulänglichkeiten arrangieren. Ich frage die Leute, die darüber jammern dann immer was denn die Alternative wäre - früh sterben, bevor die Unannehmlichkeiten beginnen? Dann werden sie meistens nachdenklich und sind erst mal still.

• Zitat

Original von Dori
    ... weil ich es hasse, meine Eltern um Geld bitten zu müssen.

Oh ja Dori, da stimmt ich zu 100% mit Dir überein. Gibt kaum was schlimmeres :-(

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat