...weil ich das Gefühl habe, dass mir im Moment alles ein bisschen über den Kopf wächst. Ich bin einfach nur noch fertig und könnte den ganzen Tag schlafen. Irgendwie alles doof im Moment
Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....
- streifi
- Geschlossen
-
-
... weil in meinem Herzen gerade so ein fürchterlicher Unfrieden herrscht und der hat nicht einmal etwas mit Pfingsten zu tun.
Ich glaube, ich steuere geradewegs auf eine Krise zu und hoffe, dass ich morgen einen rettende Hand in Form meines Lieblingsbeichtvaters finde.... weil meine Schwester zwar den Job bekommen hat, aber das BFI nicht den Auftrag vom AMS und meiner Schwester der Job jetzt nichts hilft. Sie heult sich die Augen raus und mir gehts mit ihr schecht.
-
...weil meine Mutter mit einer doppelseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus liegt. Sie ist zwar wohl auf dem Weg der Besserung, aber die ganze Geschichte macht mal wieder deutlich, das was geschehen muss. Soll ich nun runterfahren? Oder sehe ich mal wieder alles zu finster? Irgendwie könnte ich gerade heulen, was nun wirklich sehr selten passiert
-
Draper: Sowas ist immer schwierig.
-
DD: schwer zu sagen, ich kann gut verstehen, dass Du Dich in der Situation nicht wohl fühlst.
Rienchen, was macht die Kleene?
-
Ich denke, manchmal ist einfach loszuflennen genau das Richtige, weil es von dem angestauten Frust/Ärger/Sorgen befreien kann.
Ein wenig kann man zwischen den Zeilen lesen, dass schon vorher irgendwas gelaufen ist (nicht auf die Gesundheit achten?), deshalb lass deinen Ärger/Sorgen nicht ganz verrauchen und teile ihn deiner Mutter mit, würd ich einfach mal sagen.Eine gute Besserung deiner Mutter!
-
Michi : unser Kinderarzt ist natürlich in Urlaub, deshalb war eine Vertretung da. Die ist der meinung, die bakterien haben nicht die Mandeln befallen, sondern sind zu den Lymphknoten penetriert und deshalb sind die so dick. Streptokokken sind keine da. Drüsenfieber könnte es aber auch sein, das ist ein Virus, gegen den kann man nix machen, und nach einigen Tagen geht dann einfach alles wieder weg. Blut wollte er jetzt nicht abnehmen, weil- das nützt ja dann auch nix, kann man ja nicht behandeln. Gut. Sie nimmt jetzt das Antibiotikum und fertig. Also echt. Vermutungen über Vermutungen und dann haut man einem Kind eben einfach mal Antibiotikum ein. Aber- was soll ich jetzt machen? Nochmals zu einem anderen Arzt gehen, stundenlang in einem neuen, virenverseuchten Wartezimmer rumsitzen und riskieren, dass sie sich möglichweise noch was Neues einsackt? Nee. Montag ist unser Kinderarzt wieder da. Was Lebensbedrohliches wird es ja hoffentlich nicht sein. Der Arzt hat mich auch beruhigt. Ansonsten ist sie auch ganz normal, Fieber hat sie auch nicht.
-
Meistens dann ist der behandelnde Arzt nicht da
Naja, wird nicht so schlimm sein. Wenn es wirklich das Drüsenfieber ist, seid ihr die Seuche im Wartezimmer :grin, ich mußte damals in Quarantäne als Kind. Jedenfalls wünsche ich der kleinen gute Besserung -
danke, ihr Lieben.
Ich flenne eigentlich nie drauflos, vielleicht sollte ich das mal tun.
Ich habe mir jetzt mal einen Masterplan ausgedacht und werde am Montag nach Schwaben fahren. Es wird zwar nicht damit getan sein, meine Mutter im KH zu besuchen und meinen Vater zu bekochen, aber heiße Eisen müssen irgendwann mal angepackt werden, gerade wenn es sich abzeichnet, dass die sich in absehbarer Zeit nicht abkühlen werden.
Mir geht es immer noch nicht gut damit, jetzt aber wenigstens mit Plan
-
Zitat
Original von rienchen
(...)
Drüsenfieber könnte es aber auch sein, das ist ein Virus, gegen den kann man nix machen, und nach einigen Tagen geht dann einfach alles wieder weg. Blut wollte er jetzt nicht abnehmen, weil- das nützt ja dann auch nix, kann man ja nicht behandeln.
(...)
Ansonsten ist sie auch ganz normal, Fieber hat sie auch nicht.*hust*
Ich werde doch nicht der Einzige hier bei den Eulen sein, der sich die Kußseuche (also das Pfeiffersche Drüsenfieber) schonmal gefangen hat?
Ich war 19 und die Umstände, wie es dazu kam, lasse ich einfach mal offen
Jedenfalls kommt dieses mit hohem Fieber daher und haut einen wirklich aus der Bahn. Ich musste damals auch alle 2-3 Tage zur Blutentnahme, ich sah anschließend aus wie ein Fixer, beide Arme blaugrün
Bei der Untersuchung alle paar Tage würde auch immer ein Ultraschall von der Milz gemacht, ja diese sich beim Drüsenfieber vergrößert und im schlimmsten Fall sogar reißen kann. Schon das ist ein Grund, das im Auge zu behalten!
Und ja, man kann nix weiter tun als sich schonen, schonen und nochmal schonen und evtl. was gegen das Fieber, wenn es zu hoch klettert. Und da sie kein Fieber hat, würde ich diese Diagnose eigentlich verwerfen.Soviel zum Pfeifferschen Drüsenfieber.
Also wenn überhaupt gar keine Beschwerden vorliegen, würde ich das tatsächlich erstmal auch nur im Auge behalten und regelmäßig abtasten, ob die nicht noch größer werden und bestimmt nicht einfach so auf gut Dünk irgendein Antibiotikum in das Kind reinblasen. Natürlich muss es irgendeinen Grund für das Anschwellen geben, aber es ist durchaus denkbar, daß sich das von alleine reguliert. Hatten wir nämlich bei Feli auch schon mal
Gute Besserung
-
Ich hatte die Seuche als Kind und da war es wirklich nicht weiter tragisch, Bettruhe und Quarantäne, das wars. Vl ist das wie bei so vielen Sachen, dass Kinder das besser wegstecken als Erwachsene. Zumindest warst Du es auf dem Papier schon, Inso
-
Wenn es wirklich dieses Drüsenfieber sein sollte, hat sie es ja jetzt auch schon hinter sich. Hohes Fieber hatte sie ja letzte Woche andauernd, da war sie auch richtig, richtig schlimm platt. Und da ich so eine schwere Angina hatte, habe ich sie zur HNO- Ärztin mitgenommen, die diagnostizierte, dass sie auch mit meinen Erregern kämpft, der kindliche Organismus aber besser mit dieser Art von Erregern umgehen kann und sie schon damit klar kommt etc. Ich denke mal, das war eine Fehldiagnose von der Ärztin. Die geschwollenen Drüsen sind entzündet und bestimmt nur der Ausläufer. Das Antibiotikum soll diese Entzündung bekämpfen und sie muss das jetzt auf jeden Fall auch bis zu Ende nehmen. Wie gesagt, ansonsten ist sie ja ganz normal und springt durch die Gegend wie ein junges Rehlein (mit Eiern am Hals :lache) ...ich mache mir jetzt erstmal keine Sorgen, das bringt ja auch nix.
Edit: Milz und Leber wurden auch gründlich abgetastet, gestern und heute- da ist nüscht. Letzte Woche hatte sie aber öfters Bauchschmerzen.
-
Na, dann ist ja wohl das schlimmste rum :-].
-
Zitat
Original von rienchen
.....springt durch die Gegend wie ein junges Rehlein (mit Eiern am Hals :lache) .....Stell ich mir grad bildlich vor.
-
Klappe, die zweite: die große Kröte hüpft jetzt ebenfalls mit Eiern am Hals durch die Gegend. Sonst völlig normal. Hilfe. Bei familie rienchen gehen seltsame Seuchen um.
-
Wenn es nur etwas ansteckendes ist, kann es nicht so schlimm sein, denke ich immer. Gute Besserung den Rüben und Dir gute Nerven
-
Halseierseuche.....cool......
-
Eine Tochter hat einen Tumor(schon wieder, diesmal größer..), zu allen bestehenden Allergien kommt jetzt so wie es aussieht noch die Laktoseintoleranz hinzu, Ärger auf der Arbeit...Was für ein Wochenende, geschwiege denn, wer weiß, was die Zukunft bringt...
Jaune -
Zitat
Original von Jaune
Eine Tochter hat einen Tumor(schon wieder, diesmal größer..), zu allen bestehenden Allergien kommt jetzt so wie es aussieht noch die Laktoseintoleranz hinzu, Ärger auf der Arbeit...Was für ein Wochenende, geschwiege denn, wer weiß, was die Zukunft bringt...
JauneAh du scheiße.
Da hat man doch echt die Schnauze voll.
Ich wünsche euch, dass eine bessere Zeit kommt! Mit einem guten Ende! -
Mir geht es schon gut - ich bin nur arg entäuscht von der jetzt Ex-Freundin meines Bruders....
3 Jahre ein Paar - schien ernst zu sein. Nun krieg ich so einen Hals. Die haben sich vor ein paar Wochen gemeinsam eine ETW gekauft und jetzt setzt sie meinen Bruder vor die Tür, der vor dem nichts steht...
Sie hat wohl nur auf den Moment gewartet ihn abzuservieren. Sich ins gemachte Nest gesetzt. Wie kann ich meinen Bruder helfen?