Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Keine Ahnung, Michi. Ich dachte zuerst, das wären Streptokokken von mir, Scharlach oder sowas, und habe sie deshalb zweimal mit zu meiner HNO- Ärztin genommen, da war aber nix. Die ganze Woche über hatte sie mal Fieber, aber nächsten Tag wieder nicht, dann wieder usw. Wechselt sich immer ab. Sind auch nur dieses Eier von Lymphdrüsen am Hals, sonst nix. Daher das Antibiotikum. Drüsenfieber würde dadurch auch abgetötet werden, oder? Ich hasse es, wenn man von Arzt zu Arzt rennt und keine vernünftige Diagnose erhält. Jetzt soll ich beobachten, ob es schlimmer wird. Wenn ja, sofort wiederkommen. Toll. Die Verantwortung liegt alleine bei mir. Gehe daher vor dem WE auf jeden Fall nochmal hin, sonst landen wir am WE wieder im Krankenhaus. Kenne ich doch schon.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Puh, das klingt aber eher nach einer fetten Angina mit einhergehender Lymphknotenschwellung. Die Dinger sind Eigross, schräg unterhalb ( nach vorne gehend )der Ohren? Darf ich fragen welches AB sie bekommt?

• Das kann man doch testen. Wir hatten mal so was ähnliches beim Kleinen. Dicke Lymphknoten, u.A. auch hinten am Nacken, den Hinterkopf hoch. Fieber, der Kleine hat 10 Tage fast nix gegessen, mir wurde es Angst und bange, er ist ja sowieso nur ein halbes Hemd. Drüsenfieber wurde akut ausgeschlossen, der Kinderarzt war in Urlaub, da hat unser Hausarzt die Blutwerte zu seiner Schwester gefaxt ( Kinderärztin im Bayrischen). Die vermutete ein Virus, er bekam Antibiotika und dann war es auch gut.

• Mich wundert, das ihr keine ordentliche Diagnose bekommt... :gruebel
    Wie Michi schon schrieb kann man das testen ob es Streptos sind, oder ne Mononukleose ( Drüsenfieber ).

• Mandeln sind oB, Hals nicht rot, keine Streptokokk., Kind ganz normal. Isst gut, springt rum, Temp. normal. Gegen Abend erhöte Temp. , manchmal Fieber, dann ist sie platt. Lymphknoten sind irgendwie "abgekapselt und verhärtet", wenn ich das richtig verstanden habe. Sie bekommt Ceftibuten 7,5 ml/Tag. Gehe spätestens Freitag nochmal hin.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Weil meine Tochter Tennisballgroße, entzündete Lymphknoten am Hals hat und Antibitikum nehmen muss. Keine Ahnung, woher das kommt, aber der Arzt hat was von "im schlimmsten Falle Operation" gefaselt. Ich bin eher immer locker und ruhig, aber jetzt mache ich mir schon Sorgen. Außerdem bin ich vorhin mit dem Auto in einem beknackten Winkel in der Tiefgaragenausfahrt hängen geblieben und jetzt hat das Auto nen Kratzer mehr. Macht zwar nix, ist nur Blech, aber trotzdem. Manche Tage sind zum Heulen und dieser fällt wohl in die Kategorie. :cry

:knuddel1

Alles Gute für deine Tochter!!

• Danke, Ihr ! :-)
    Nee, keine Tests, außer abhorchen, abtasten überall, auch an der Leiste, Ohren untersuchen, Zunge, Augen etc. Sie hat auch keine Schmerzen an den Knoten. Eigentlich ist sie ganz fidel, aber gegen Abend ist sie wie ausgeknockt. Normalerweise steckt sie immer alles weg und ich bin auch nicht hysterisch. Ich weiß nur nicht, wieso von irgendeiner Op geredet werden muss, das verunsichert mich so. Ich warte jetzt erstmal ab, Hysterie bringt ja nix. Wer weiß, was das ist. Wenn es was Bakterielles ist, müsste das Antibiotikum ja anschlagen. Gehe Fr. auf jeden Fall nochmal zu unserem normalen Kinderarzt, der hatte heute zu. Meine Güte, um Kinder macht man sich immer viel mehr Sorgen, als um einen selbst.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ rienchen: Gute Besserung für deine Tochter.

Ich hatte ja nur zwei Wochen das "Vergnügen" Streptos zu haben und es wurde behandelt mit 10-tägiger AB- Einnahme. Sonntag hatte ich damit aufgehört, gestern wieder weiße Flecken im Rachen entdeckt. Ich dachte vielleicht wäre es Soor nach der langen Einnahme von Amoxicillin. War ich heute also beim Arzt, weil ich morgen wieder arbeiten soll und was sagt die gute Frau. Soor würde sie fast ausschließen, da es eher eitrig aussieht. Anscheinend ist mein Körper gegen Amoxicillin resistent. Es wurde ein Abstrich gemacht und eine Blutabnahme. Ich sage nur fünf Anläufe ehe die ne Vene gefunden bzw. getroffen haben und das, wo ich so Angst vor Spritzen und son Kram habe... Jetzt darf ich erstmal auf das Ergebnis warten. Ansonsten geht es mir eigentlich richtig gut.

• rienchen
    ich würde auf jeden Fall auch noch mal bei eurem Kinderarzt vorbei schauen und seine Meinung anhören. Vielleicht bemüht der sich ja auch um eine Diagnose und lässt euch nicht im Ungewissen. An das Pfeiffersche Drüsenfieber würde ich in dem Fall auch denken und es mit abklären lassen.

Zur Vorgehensweise des anderen Arztes kann ich mich nur wundern. Was will er denn da bitteschön operieren (ohne auch nur eine Diagnose zu haben)? Die Lymphknoten raus oder gleich den ganzen Kopf absetzen? :pille :chen Und so eine Äußerung rauszulassen ohne das näher zu begründen finde ich nicht gerade patientenfreundlich...
    Macht dich nicht zu sehr verrückt und hol eine 2. Meinung ein. Und vielleicht ist es ja wirklich eine bakterielle Infektion und das Antibiotikum schlägt an.

• rienchen :
    ich würde dich gerne etwas beruhigen. Meine große Tochter hatte das auch mal, die Lymphknoten waren annähernd Hühnerei groß....ansonsten recht fit.
    Nach ein paar Tagen war alles wieder weg, ohne OP usw. Damals war es wohl eine Art Virus, der ging im Kindergarten um, das hatten dann noch mehr Kinder.

Alles Gute
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Danke, Ihr Alle! :-) Besonders an Jaune, Dein Post beruhigt mich etwas. Meine Freundin ist Ärztin, mit der habe ich grade telefoniert. Sie meinte auch, ich solle diese Aussage um Himmels Willen nicht zu ernst nehmen. Sowas regt mich auf. Wie kann man nur so eine Aussage fallen lassen, ohne eine eindeutige Diagnose zu stellen oder auch nur einen einzigen Test durchzuführen? :pille Ich gehe Morgen zum Kinderarzt und lasse sie gründlichst untersuchen. @Teabag: ich merke die Angina auch immer noch. Ganz schön heftig, so eine Infektion. Richtig fit bin ich auch noch nicht. Gute Besserung weiterhin. :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich musste heute zwei Tiere meines Kleintierzoos auf Zeit weggeben. Zum Verpaaren. Ich bekomme sie evtl. wieder, aber es ist schon scheiße meine Kleinen weg geben zu müssen. Aber es ist so am besten für die Kleinen. :-(

• Zitat

Original von oemchenli
    ...ich fiese Rückenschmerzen seit heute Nachmittag habe mitten auf dem Rücken. :cry

Hatte ich schon öfter, es dauert ein paar Tage bis das wieder weg geht.

So ein Mist...

Arme Oemchen :keks
    Ich schicke dir mal schnell ein ABC-Pflaster!