Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von Batcat
    rienchen,

mach Dich mal kundig - für solche Fälle gibt es so kurzfristige Betreuungsangebote/Familienhilfe. Ich weiß nur nicht, ob das über die Kasse läuft oder irgendein Amt. Sprich mal Deinen Arzt an... und gute Besserung!

Normalerweise geht das über die Krankenkasse. Eine Freundin von mir macht das beruflich. Sie wird bei Familien eingesetzt, wo die Mutter ausfällt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

Normalerweise geht das über die Krankenkasse. Eine Freundin von mir macht das beruflich. Sie wird bei Familien eingesetzt, wo die Mutter ausfällt.

Richtig - Krankenkassen und/oder die Jugendämter vermitteln hier recht unkomplizierte Hilfe.
    Gute Besserung! :knuddel1

• Naja, der Familienvater liegt mit schweren Verbrennungen im künstlichen Koma, ist aber soweit stabil, glaub ich. Die Mutter wurde auch verletzt, aber nicht so schlimm und die Kinder sind mit dem Schrecken davon gekommen.
    Wie das passiert ist, weiß man bisher nicht so genau, anscheinend ein Gas-Leck. Der Vater stand direkt davor...
    Zum Glück war's ein Fertighaus, die Kinder und der Enkelsohn waren nämlich im ersten Stock und bei einem Ziegelhaus wäre laut Statiker das Dach zusammengebrochen... :-(
    So sind die Wände zwar nicht mehr gerade, aber das Haus steht noch. Trotzdem darf grad keiner rein wegen Einsturzgefahr.

Mir tut das so leid für die Familie, die mussten schon so viel durchmachen und sind herzensgute Menschen - sowas ist nicht fair...

• Mooney : wie furchtbar. :-(

@alle anderen: danke für Eure lieben Wünsche! :knuddel1 Nee, ich hab hier niemanden, der Großeltern ersetzen könnte oder so, meine Freundinnen sind wg dem langen WE alle verreist, aber ich hab die besten Nachbarn der Welt. Die helfen mir, wo sie nur können, kochen, nehmen die Kinder etc. Herr rienchen ist auch wieder da und ich hab den ganzen Tag geschlafen. Das Antibiotikum schlägt an, ein Glück gibt es sowas. Ein Hoch auf Antibiotika. Sprechen kann ich immer noch nicht, der Hals tut höllisch weh, aber ab jetzt wird alles wieder gut. Wenn es mir wieder richtig gut geht, informiere ich mich mal mit dieser Hilfe- für das nächste Mal. :-) :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Mooney
    Naja, der Familienvater liegt mit schweren Verbrennungen im künstlichen Koma, ist aber soweit stabil, glaub ich. Die Mutter wurde auch verletzt, aber nicht so schlimm und die Kinder sind mit dem Schrecken davon gekommen.
    Wie das passiert ist, weiß man bisher nicht so genau, anscheinend ein Gas-Leck. Der Vater stand direkt davor...
    Zum Glück war's ein Fertighaus, die Kinder und der Enkelsohn waren nämlich im ersten Stock und bei einem Ziegelhaus wäre laut Statiker das Dach zusammengebrochen... :-(
    So sind die Wände zwar nicht mehr gerade, aber das Haus steht noch. Trotzdem darf grad keiner rein wegen Einsturzgefahr.

Mir tut das so leid für die Familie, die mussten schon so viel durchmachen und sind herzensgute Menschen - sowas ist nicht fair...

Das ist ja furchtbar :-(

:knuddel1

• @ all: :knuddel1

Erstaunlich wie stark die Familienmutter ist! Klar ist das alles sehr schlimm, aber sie hält sich echt gut, damit hätte keiner gerechnet.
    Ich denke wenn wir alle zusammen halten, kriegen wir das schon wieder hin, ich blick einfach mal optimistisch in die Zukunft, vielleicht hilft das ja :-)

• Zitat

Original von Michi M.
    @riemchen :grin: Da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht, ich habe Dich schon vermisst. :knuddel1

Danke, Nichi. :grin :knuddel1
    Ja, Zum Glück gehts besser, dafür hängen die kleinen Kröten jetzt X-ig in der Gegend rum. Wenn sie sich schon am hellichten Tage irgendwo hinlegen und einfach schlafen, stimmt was nicht. :wow Ich vermute mal, die habe ich infiziert.
    Und das bei schönstem Sommerwetter. Ist doch Mist.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ...weil ich grade erfahren habe, dass ein Arbeitskollege unerwartet Freitagnacht verstorben ist - ich weiss gar nicht was ich machen soll. Bin völlig durch den Wind.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Snoore
    ...weil ich grade erfahren habe, dass ein Arbeitskollege unerwartet Freitagnacht verstorben ist - ich weiss gar nicht was ich machen soll. Bin völlig durch den Wind.

herzliches Beileid, das war auch vor kurzem bei meinem Vater da ist urplötzlich ein guter Arbeitskollege auf der Arbeit verstorben :cry

• Zitat

Original von Snoore
    ...weil ich grade erfahren habe, dass ein Arbeitskollege unerwartet Freitagnacht verstorben ist - ich weiss gar nicht was ich machen soll. Bin völlig durch den Wind.

Mir gehts grad genau so. Ich bin total durcheinander.

• Weil meine Tochter Tennisballgroße, entzündete Lymphknoten am Hals hat und Antibitikum nehmen muss. Keine Ahnung, woher das kommt, aber der Arzt hat was von "im schlimmsten Falle Operation" gefaselt. Ich bin eher immer locker und ruhig, aber jetzt mache ich mir schon Sorgen. Außerdem bin ich vorhin mit dem Auto in einem beknackten Winkel in der Tiefgaragenausfahrt hängen geblieben und jetzt hat das Auto nen Kratzer mehr. Macht zwar nix, ist nur Blech, aber trotzdem. Manche Tage sind zum Heulen und dieser fällt wohl in die Kategorie. :cry

Grüße, Das Rienchen ;-)