Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Ronja, igitt Zahn-OP, alles Gute für morgen :wave


    Danke schön! Kann ich brauchen!


    Was tut man nicht alles dafür, seine Zähne gesund zu erhalten. *seuf* Aber ich hätte bitte gerne möglichst für immer meine eigenen und möglichst keine Zahnschmerzen in Zukunft.

  • Zitat

    Original von Ronja



    Ich hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht eine DVD von der Sache brennen zu lassen. :lache


    Gute Idee - das hätte ich auch mal machen sollen. Ich find das ja immer richtig interessant.
    Bei Blutabnahmen laß ich mir auch immer eine Kopie der Ergebnisse schicken. Will ja sehen, wie die sind um sie vergleichen zu können.

  • Zitat

    Original von snowall


    Oh du Arme! Da bist du ja echt in einer blöden Situation.
    Wenn du sowieso noch warten musst bis die Ausbildung losgeht, kannst du ja erstmal schauen, ob es besser wird, nachdem deine fiese Kollegin im September versetzt worden ist.
    Du hast mir ja schon mal verraten, dass wir quasi den selben Arbeitgeber haben und deshalb kann ich deine Angst irgendwo hin versetzt zu werden gut nachvollziehen. Mir geht es wahrscheinlich im September ähnlich. :knuddel1


    Stimmt wir haben den gleichen Arbeitgeber :knuddel1


    Ja ich hab auch vor, erst mal zu schauen. Anmelden tu ich mich auf jeden Fall mal, nicht dass die Frist verstreicht.
    Einerseits will ich weg und gleichzeitig aufsteigen, andererseits schreckt mich das lernen und die blöderen Aufgabengebiete danach ab.
    Haaaach blöd, alles.

  • @ Ronja


    Weisheitszähne? :grin Arme Wurst. Aber im Normalfall ist da die Narkose ähnlich problemlos wie bei einer Spiegelung, da sie ja auch nur kurz anhalten muß. Alles Gute, ich hoffe, es ist einwandfrei verlaufen. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... weil ich mir Gedanken mache, wie der Auftritt der Band meines Freundes im Siff-Schuppen verläuft, oder ob sie schon gekidnapped, ausgeraubt oder verprügelt worden sind... :-(

  • ...meine Kommilitonen sitzen lassen musste. Ich hatte um 8.15 Uhr einen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte noch nichts getrunken und gegessen. Dafür war ich zu aufgeregt und eigentlich sollte ich ja auch bald fertig sein. Allerdings war mein Blutdruck ziemlich hoch. Also hat er mich zum Hausarzt geschickt und dort musste ich warten, bis alle mit Termin dran waren. Um 11.15 Uhr war ich dann endlich fertig. Um 11.30 Uhr war ich daheim. Dann habe ich direkt nach einer Bahnverbindung geschaut und wäre um 13.50 Uhr an der Hochschule gewesen. Ich hatte keine Lust noch zur Hochschule zu fahren. Ich war fertig und mir war schwindelig vor hunger und durst. Wir hätten bis 17 Uhr gelernt und das hätte sich nicht für mich gelohnt. Die beiden waren schon unterwegs, aber sie fahren auch höchstens eine halbe Stunde. Ich hoffe, dass sie dann alleine gelernt haben und nicht so sauer auf mich waren (habe bescheid gesagt).

  • weil mein Schatz schon seit Dienstag mit Migräne im Bett liegt.
    Kann mir mal jemand von euch sagen, der vielleicht Erfahrung damit hat, was man dagegen tun kann?!?!


    Wir waren gestern Abend schon im Krankenhaus, weil es immer schlimmer wurde, kein Arzt hatte mehr auf. Er hat ein Medikament bekommen (Maxsalt oder so ähnlich) es ging ihm etwas besser, er hat endlich mal wieder was gegessen und dann ab 21 Uhr bis heute um 14 Uhr geschlafen. Jetzt liegt er immer noch im Bett, hat schlimme Schmerzen...
    Gibt es irgendein "Wundermittel"?


    Lg Juli

  • probiers mit schwarzem Tee, Wundermittel ist das keins, allerdings hab ich gemerkt, daß das Koffein bei mir hilft.
    Ansonsten kann man nicht viel tun, liegen bleiben und schlafen hilft meistens auch.


    Hat er so Anfälle öfter? Das ist ja schon ziemlich heftig. Ich hab immer Triptane zu Hause, die helfen bei schlimmen Anfällen auch. Sind aber verschreibungspflichtig.
    Akkupunktur hat bei mir auch die Anfallshäufigkeit reduziert.

  • Er hatte Anfälle, seit er 10 Jahre alt war.
    Seit ich ihn kenne, über 2 Jahre, hatte er keine mehr. Er war bei einem Osteopathen. Seitdem war es weg.
    Nun, seit Dienstag wieder da.
    Er hatte heute um 19 Uhr noch einmal so eine Maxalt ( ist auch Triptan ) genommen, danach musste er sich übergeben.
    Er schläft jetzt. Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht. Mache mir Sorgen um ihn. Ich kenne Migräne von meiner Tante, bei der dauerte das auch bis zu zwei Tagen, war aber nicht so extrem wie bei ihm jetzt...


    Das mit dem schwarzen Tee werde ich ihm morgen sagen, danke Streifi :)

  • Schwarzen Tee hab ich noch nicht probiert, Espresso mit Zitrone soll helfen.


    Generell würde ich auch zu Akkupunktur raten, bei mir hat das auch super geholfen. Früher hatte ich das mindestens einmal im Monat und hatte dann ne ganze Woche was davon. 2 Tage Vorlauf mit Kopfweh, dann 2 Tage richtig mit Aura und allem und dann nochmal 2 Tage ausklingend.


    Meistens kommt Migräne dann, wenn man viel Stress hat und plötzlich eine Ruhephase. Ausdauersport hilft dann, dass es gar nicht soweit kommt. Außerdem würde ich mal schauen, ob es bei bestimmten Nahrungsmitteln verstärkt zu Anfällen kommt. Es gibt Sachen die Migräne auslösen können. Bei mir z.B. Rotwein, Käse kann auch Anfälle auslösen und noch so einiges anderes.


    Ich würde sonst wirklich raten, einen Termin beim Arzt zu machen, es gibt auch spezielle Kliniken wo man eine Therapie machen kann, für den Fall das es wieder häufiger auftritt mit so ne Heftigkeit.

  • Ich nehme bei Migräne eigentlich immer Formigran, die gibts verschreibungsfrei und die schlagen mir (!!! die mit dem kranken Magen) überhaupt nicht auf den Magen.

  • Also Formigran ist ein gutes Mittel. Mir hat Akkupunktur vor mehr als 20 Jahren sehr geholfen, seither habe ich es nur noch ganz selten und nie mehr in der Stärke wie davor bekommen.


    Paradise hat vom Arzt als schnelle Hilfe Cola oder schwarzen Kaffee empfohlen bekommen. Das hilft aber nur für kurze Zeit. Jetzt stehen hier überall so kleine Cola Fläschen rum, für den Fall aller Fälle. Migräne kommt ja wann sie will leider.Übrigens leidet Paradise auch schon seit ihrem 8 Lebensjahr an Migräne mit Aura.Das heißt bei ihr legt sich alles auf die Augen, sie kann dann nicht mehr gut sehen und das kann sich über Tage hin ziehen.


    Gute Besserung für Deinen Mann.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich nehme bei Migräne eigentlich immer Formigran, die gibts verschreibungsfrei und die schlagen mir (!!! die mit dem kranken Magen) überhaupt nicht auf den Magen.


    Mein Apotheker sagte mir, dass Formigran eigentlich nur für Menschen ist, die ein Triptan verschrieben bekommen haben, damit diese sich, falls ihre Packung leer ist, bei Anfällen schnell was besorgen können ohne ein Rezept zu holen. Er meinte, wenn man keine Erfahrungen mit Triptanen hat und keine "echte" Migränediagnose, soll man die Finger von Formigran lassen...
    Hm, wenn ihr so gute Erfahrungen damit habt, würde ich sie vielleicht trotzdem mal austesten. Bei mir dauert so ein Anfall an die drei Tage und ein bis zweimal im Monat muss ich dran glauben. Iboprofen hilft, wenn ich es schnell genug nehme, aber wenn es zu spät ist, dann kann ich die Schmerzen nur "ausliegen" und warten...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe einmal ein richtiges Migränemittel verschrieben bekommen und auf der Arbeit bin ich auf der Arbeit eingeschlafen und einmal ist mir der Arm und dann jeder Finger eingschlafen, da hab ich so ne Panik bekommen, dass ich das Zeug nicht mehr nehme.


    Weenn ich Paracetamol schnell nehme, dann ist es meistens gut. Noch besser ist Paracetamol mit Coffein.

  • Von Ibuprofen muss ich aber immer :uebel, die schlagen mir sehr auf den Magen. Paracetamol weniger, dafür helfen die aber auch nicht. Formigran sind echt die einzigen Tabletten bisher, die es geschafft haben, die Migräne komplett weggehen zu lassen.


    Gut, ich hatte jetzt auch noch keine Migränediagnose, aber seitdem ich ne andere Pille nehme, krieg ich auch keine Migräne mehr.

  • Ich habe Formigran einmal probiert, es hat wirklich schnell geholfen und die Sehstörungen waren sehr schnell weg, der Kopfschmerz auch viel schneller als normal. Aber ich war so kaputt, ich habe nur noch geschlafen, sogar am Tag danach war ich noch benebelt.


    Wenn ich nichts nehme kann ich besser damit umgehen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Zum Glück geht es ihm heute wieder besser.
    Am Dienstag wird er zum Arzt gehen.
    Ibuprophen und Paracetamol haben aber nicht geholfen.


    Mal sehen, was der Arzt sagt.


    Lg Juli

  • Zitat

    Original von Dori
    Von Ibuprofen muss ich aber immer :uebel, die schlagen mir sehr auf den Magen. Paracetamol weniger, dafür helfen die aber auch nicht. Formigran sind echt die einzigen Tabletten bisher, die es geschafft haben, die Migräne komplett weggehen zu lassen.


    Gut, ich hatte jetzt auch noch keine Migränediagnose, aber seitdem ich ne andere Pille nehme, krieg ich auch keine Migräne mehr.


    Dann waren Hormone die Auslöser....


    Der Trick bei den 'normalen' Tabeltten wie Paracetamol und Ibu ist, sie rechtzeitig zu nehmen, bevor die Aura richtig einsetzen kann. Also quasi beim ersten kribbeln, dann zwei Stück, dann geht. Wenn man zulange wartet, hat man ein Problem.


    Manchmal hilft es mir auch, wenn ich einfach was esse. Wenn ich so richtig Hunger habe, dann bekomme ich auch Mirgräne vom Feinsten. Gestern und hute lag die auch wieder in der Luft. Als ich heute morgen aufgestanden bin, dachte ich, ich übersteh den Tag nicht. hat sich aber zum Glück dann doch noch gebessert.

  • ...weil ich gerade merke, wie ich innerlich wütend werde und weil ich gerade niemandem habe, dem ich das, was mich gerade so unglaublich wütend mach, erzählen kann. Ich glaube, es gibt in meinem Freundeskreis zwei Personen, die Bescheid wissen. Die eine Person weiß zwar nur einen Teil, aber zu der hab ich ohnehin keinen Kontakt mehr. Und die andere Person wird sicher jetzt ostermäßig bei der Familie sein. Dabei würd ich so gerne meine Wut gerade hinausschreien und mich über die Selbstgerechtigkeit mancher Menschen aufregen. Boah, bin ich gerade wütend. Und merke eigentlich, dass all die kaputten Gedanken, die ich mich seit ein paar Jahren wegen einer Sache gemacht habe, völlig bescheuert waren. Nicht, dass es jetzt soviel bringt - nun sitze ich hier, wollte einen Brief schreiben, um mich eigentlich zu entschuldigen und merke, dass ich mich ja gar nicht richtig entschuldigen kann, weil ich wütend bin. Weil ich mich so verdammt ungerecht behandelt fühle, dass ich am liebsten losheulen würde. Auf der einen Seite ist es alles ein wenig befreiend - auf der anderen Seite- Mann, was bin ich wütend! Der einzige Gedanke, der mir durch den Kopf geht, ist "Wie kann man nur?" :bonk :rolleyes :pille :bonk :bonk :cry

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*