Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Ich hab das auch schon hinter mir, war wirklich ganz entspannt.

Ich bin da mit meiner Mutter hingefahren, die haben mir ein Schlafmittel gegeben. Hinterher haben sie mich aufgeweckt und in den Nebenraum gebracht, wo ich mich erstmal ausschlafen sollte. Schlafen konnte ich dann allerdings nicht mehr (wahrscheinlich war ich einfach so aufgekratzt wegen der Nervosität), also bin ich da rumgelaufen, mit meiner Mutter, hab etwas Wasser getrunken (Was Ronja da trinken musste, kenne ich gar nicht, bei mir gabs sowas nicht) und bin dann nach Hause gefahren, hatte nur etwas Kratzen im Hals. Und Hunger. :lache

• Wenns´s wirklich so abläuft mit dem Zylinder und dem Ausgeknocktwerden, bin ich sofort dabei! Speziell etwas trinken muß ich tags zuvor übrigens nichts, zumindest wurde davon nichts erwähnt. Warum bekommst du eigentlich eine Vollnarkose, Ronja? OP? Bei mir sind Vollnarkosen richtig übel, weil ich im Dämmerzustand beim langsamen Aufwachen jedesmal peinliches Zeugs vor mich hinbrabble und die hübschen jungen Krankenschwestern die größte Gaudi mit mir haben...

• Zitat

Original von mankell
    Speziell etwas trinken muß ich tags zuvor übrigens nichts, zumindest wurde davon nichts erwähnt.

Dann müssen nur die so etwas trinken, bei denen nicht nur der Magen gespiegelt wird. :grin Dann bleibt dir ja das Abführen erspart. Es muss ja nur der Magen leer sein. Da reicht dann einfach x Stunden nichts essen und trinken.

Zitat

Warum bekommst du eigentlich eine Vollnarkose, Ronja? OP?

Jep, OP, ambulant. Ich hatte noch nie eine Narkose und habe schon Respekt davor.

Zitat

Bei mir sind Vollnarkosen richtig übel, weil ich im Dämmerzustand beim langsamen Aufwachen jedesmal peinliches Zeugs vor mich hinbrabble und die hübschen jungen Krankenschwestern die größte Gaudi mit mir haben...

Peinliches Zeug?! Erzähl! :lache

Mal gucken, was ich morgen so anstelle. :lache

• Zitat

Original von oemchenli

Na dann wirds ja mal Zeit dagegen was zu unternehmen.

Wenn das nur so leicht wäre. Ich hab schon 2-3 mal mit der Chefin gesprochen, aber sie meint wir sollen es unter uns klären und glaubt mir nicht (tolle Chefin, die sich von allem raushält).
    Z. B. hat sie sich gewundert warum ich immer sie frage. Tja die anderen wollen mir keine Auskunft geben. Ich werde sogar angeschrien, warum ich sie störe. Trotzdem war ich immer freundlich, lächle sie sogar an ob ich was fragen darf, obwohl ich weiß, sie schreit gleich wieder.
    Das ist eine von vielen Sachen.

Jetzt überleg ich, ne 3jährige Fortbildung zu machen (dann wär ich auch eine Chefin). Eigentlich weiß ich nicht ob ich das will, nochmal so viel lernen und meinen Platz aufgeben.

• So eine Fortbildung wäre an sich doch nicht schlecht. natürlich ist das mit relativ viel Aufwand verbunden, aber am Ende verdienst du immerhin mehr Geld und hast vielleicht einfacher die Möglichkeit, dir ne andere Stelle zu suchen.
    Wird die Fortbildung denn bezahlt?

• Naja, es hätte mich schon immer ein wenig gereizt, jedoch müsste ich dann meinen Status "eine der 5 Besten in der Abschlussprüfung" aufgeben, da hätt ich auch Vorteile gehabt bei Beförderungen. Das wär dann alles umsonst gewesen.
    Und ich wüsste nicht, ob ich in ein ganz anderes Aufgabengebiet müsste. Ist sehr wahrscheinlich.

Die Fortbildung ist insofern eine neue Ausbildung, d h 3 Jahre gibts erst mal weniger Geld, aber danach bekommt man das, worauf wir unser ganzes Arbeitsleben im Moment hinarbeiten, also mehr kann ich nicht werden mit einer Ausbildung.

• Ja ihr habt ja Recht. Danke für euren Rat :knuddel1

Es ist nur so, dass ich erst einen Test schaffen muss, um die Ausbildung überhaupt machen zu dürfen, und dann muss ich kündigen wenn ich anfangen darf. Dann die neuen Leute, neu lernen, alles neu, Internats-Block-Berufsschule 3 mal 6 Monate.
    Falls ich in die Ausbildung nicht übernommen werde, hab ich gar keine Arbeit mehr.

Die Ausbildung würde auch erst in 1,5 Jahren beginnen. Derweil ist eine von den 3 Schlimmen schon weg, weil sie im September versetzt würd.

Die anderen sind nicht ganz so schlimm und gehässig, aber auch ziemlich nervig.

Haaaach ist das schwierig :help

edit: Und ich kann in ganz Bayern eingesetzt werden, d h. schlimmstenfalls hätte ich 4 Std nach Hause oder zu meinem Freund. Und das auf Dauer, weil man meistens nicht so schnell an den Heimatort kommt.

• Zitat

Original von Ronja

Peinliches Zeug?! Erzähl! :lache

Darüber breite ich mal schön den Mantel des Schweigens. Aber du darfst morgen gerne erzählen, ob du auch zum postoperativen Plappern neigst. :grin

• @ mankell: Wie von den anderen schon beschrieben, war meine Magenspiegelung auch nicht so schlimm, ich habe mich auch wegbeamen lassen, da ich eher ein Paniker bin. Und hinterher hat mir auch nix wehgetan, ich war nur noch ziemlich dösig.
    Also: Kopf hoch, wird schon!

Jaune :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von mankell

Darüber breite ich mal schön den Mantel des Schweigens. Aber du darfst morgen gerne erzählen, ob du auch zum postoperativen Plappern neigst. :grin

Werd' ich machen! :grin Da die OP ja ambulant ist und der Chirurg ja eh behauptet, es wäre keine Operation. Na jedenfalls bekomme ich eine Vollnarkose und werde mich hoffentlich morgen Abend trotzdem wieder hier melden können. (Sofern ich wieder aufwache.)

Ich hoffe allerdings eher im "ich freue mich"-Thread. Könnte ja sein, dass es mir nicht schlecht geht. :-)

• Zitat

Original von Richie
    Die besten Wünsche für euch 2, Ronja und mankell - machts gut und :gutebesserung

Danke, Richie!

Das "machs gut" klingt allerdings eher nach letztem Abschied. :wow

:lache

Und von wegen gute Besserung: Heute geht es mir ja noch gut. Mir fehlt ja akut nichts, was ich bemerken würde. Das ist ja das fiese an der "OP" morgen. Da werden Zähne gezogen, die gar nicht weh tun. :nerv

• Zitat

Original von Anili
    edit: Und ich kann in ganz Bayern eingesetzt werden, d h. schlimmstenfalls hätte ich 4 Std nach Hause oder zu meinem Freund. Und das auf Dauer, weil man meistens nicht so schnell an den Heimatort kommt.

Oh du Arme! Da bist du ja echt in einer blöden Situation.
    Wenn du sowieso noch warten musst bis die Ausbildung losgeht, kannst du ja erstmal schauen, ob es besser wird, nachdem deine fiese Kollegin im September versetzt worden ist.
    Du hast mir ja schon mal verraten, dass wir quasi den selben Arbeitgeber haben und deshalb kann ich deine Angst irgendwo hin versetzt zu werden gut nachvollziehen. Mir geht es wahrscheinlich im September ähnlich. :knuddel1

• Zitat

Original von mankell
    Bei mir sind Vollnarkosen richtig übel, weil ich im Dämmerzustand beim langsamen Aufwachen jedesmal peinliches Zeugs vor mich hinbrabble und die hübschen jungen Krankenschwestern die größte Gaudi mit mir haben...

Wenns eine reine Magenspiegelung ist, ist sie wirklich nicht schlimm.
    Ich hab das auch mal gemacht, wollte aber keine Sedierung
    Weh tut es nicht, manchmal ein leichter Würgereiz, aber auszuhalten.
    Hatte den Vorteil, daß ich hinterher fit war und dann auch bei sowas immer sehr neugierig bin um mir das lieber mit auf dem Schirm anzusehen und zugucken, was die so treiben :grin

• Zitat

Original von Johanna

auch bei sowas immer sehr neugierig bin um mir das lieber mit auf dem Schirm anzusehen und zugucken, was die so treiben :grin

Ich hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht eine DVD von der Sache brennen zu lassen. :lache