Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von vingela
    Mein Nervenkostüm ist zur Zeit etwas brüchig. Ich bin in vielen so anderer Meinung als mein Vater, dass ich manchmal schon verzweifeln könnte. Er merkt selbst nicht wie pflegebedürtig er selbst schon ist, dass er viel mehr Hilfe braucht als er denkt. Wenn es dann brennt muss ich löschen. Ich habe ihm nun nochal gesagt, dase er die angbotene Hilfe der Krankenkasse auch annehmen soll, aber er will, ich zitiere, sich keine Fremde ins Haus holen. Es geht so aber nicht mehr.
    Meine Mutter ist heute nachmittag auf die normale Station (Geriatrie) verlegt worden. In den nächsten Tagen soll sich zeigen, wie stark der Schlaganfall Schaden angerichtet hat, zur Zeit empfinde ich ihre Situation als grauenhaft, da schon jetzt erkennbar ist, dass es heftig war.

Vingela, das Spiel mit "keine Fremden ins Haus holen" hatte ich auch. Bei uns hat es sich inzwischen dadurch gelöst, dass leider mein Vater vor 3 Monaten einen Schlaganfall hatte, und nun gerade nach Krankenhaus und Reha gestorben ist. Nun kommt irgendwann demnächst meine Mutter ins Heim, weil das alleine nicht geht.
    Mir wurde immer wieder gesagt, dass man in so ner Situation ja vielleicht einfach das in die Hand nehmen sollte, und eben einfach jemanden holen, aber ich hätte nicht gewusst wie ich das durchsetzen sollte gegen meinen Vater.
    Ich bin froh, dass es nach drei furchtbaren Monaten für meinen Vater vorbei war, und auch von mir ist eine Last genommen worden, vor lauter Telefoniererei, Anträgen, und was immer kam ich manchmal kaum dazu an meinen Vater zu denken. Es kostet soviel Kraft und Energie mit so einer Situation umzugehen.
    Alles Gute für Deine Mutter und für dich.

• Wir haben gerade miteinander gesprochen...
    Aber wie immer hab ich mehr geredet als er... :gruebel
    Naja, ob es was gebracht hat, werde ich ja sehen..
    Ich hab ihm einfach gesagt, dass mir das nicht passt, so wie er ist.
    Ob er es verstanden hat ?!
    Naja, ich geh jetzt schlafen....

• Na toll.. Jetzt weiß ich jedenfalls, warum mein Freund die letzte Zeit so komisch war...
    Aber es wär mir lieber, er hätte es mir nicht gesagt...

In seiner Firma gibt es Probleme.. Jetzt soll er bald! Er kann mir nicht sagen, was das heißt... für drei bis vier Monate weg! Über 700 km weg!

So eine sch**** ...
    Wir sind erst letzten August zusammen gezogen, das hier ist unsere Wohnung, ich will hier nicht alleine wohnen :cry
    Auch wenn es "nur" drei Monate oder vier sind... Das will ich einfach nicht :-(

• Oh Juli :knuddel1,

das tut mir voll leid für dich! Fühl dich gedrückt.
    Aber hey, sieh es doch mal so: Er hatte kein Problem mit eurer Beziehung, sondern es lag "nur" an der Arbeit. Und drei bis 4 Monate Fernbeziehung sind schwer, aber zu schaffen. (Wer war das hier nochmal, dessen Freund bei der Bundeswehr im Ausland war? :gruebel)
    Leg dir ne Bahncard zu (gibts schon ab 50€ im Jahr und dazu die Sparpreise), und besuch ihn regelmäßig. Dann schafft ihr das schon. :-)

• So isses.

Und dann gibt es ja auch noch ICQ, Skype und Webcams, um sich über die Entfernung nahe zu sein, wenn es mit den Treffen nicht so häufig klappen sollte. Oder ganz altmodische Liebesbriefe. :heisseliebe

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ihr habt ja Recht. Ich unterstütze ihn auch, hab ich gesagt...
    Aber zur Zeit kommt alles ziemlich dicke.
    Ich bin total im Prüfungstress. 30. Mai ist die erste große Prüfung und ich will halt nicht, dass er davor schon geht...
    Das wäre halt alles blöd. Hört sich vielleicht kindisch an, aber ich weiß genau, dass ich mich dann nicht richtig auf das Lernen konzentrieren kann...

Jetzt hoffe ich mal, dass es erst im Sommer so weit ist..
    Obwohl es dann genauso doof ist. Fange im September im Kiga an und da ist alles neu und ich kenne niemanden und es wäre schon schön, wenn Abends nach der Arbeit jemand da ist, mit dem man über alles reden kann...
    Skype, Icq und Briefe sind halt nicht das selbe...

Sorry fürs jammern :-(
    Aber dafür gibt es ja den Thread :grin

• Zitat

Original von Dori
    (Wer war das hier nochmal, dessen Freund bei der Bundeswehr im Ausland war? :gruebel)

Das war ich :-)

@ Juli:
    Ich kann dich gut verstehen! Das hilft dir wahrscheinlich nicht aber am Ende ist es gar nicht so schlimm, wie du es dir am Anfang ausgemalt hast.
    Und 700km sind ja jetzt auch nicht sooo weit. Wenn er vier Monate weg ist, könnt ihr euch doch mind. zwei, drei Mal treffen.

Ich glaube, mir persönlich wäre ein Stein vom Herzen gefallen, wenn er mir "nur" so etwas gebeichtet hätte. Ich male mir da immer gleich die schlimmsten Dinge aus :rolleyes

Jetzt warte erst mal ab. Und informiere dich vielleicht einfach vorher schon mal, wie weit es mit der Bahn zu ihm ist.
    Oder vielleicht gibt es auch auf der Hälfte der Strecke eine schöne Stadt oder so, in der ihr euch dann über die Wochenenden treffen könnt :knuddel1

• Irgendwie hat mein ZA heute Mist gemacht. Schon bei der Betaeubungsspritze fuehlte sich das so komisch an. Als die Betaeubung einsetzte war dann auch mein Ohr taub, was ich aber erst zu Hause merkte, als ich es zufaellig beruehrte. Jetzt, wo die Betaeubung aus ist, hab ich Ohrenschmerzen. Fuehlt sich an, wie ne Art Entzuendung.

• Zitat

Original von katrinnya
    Irgendwie hat mein ZA heute Mist gemacht. Schon bei der Betaeubungsspritze fuehlte sich das so komisch an. Als die Betaeubung einsetzte war dann auch mein Ohr taub, was ich aber erst zu Hause merkte, als ich es zufaellig beruehrte. Jetzt, wo die Betaeubung aus ist, hab ich Ohrenschmerzen. Fuehlt sich an, wie ne Art Entzuendung.

Das hatte ich erst vor kurzem bin zum HNO und musste wegen Verschleimung der Nebenhöhlen 2 Wochen lang täglich zum Arzt, um eine Wärmetherapie zu machen :pille
    So nen Arzt muss man mal finden ;-)

• Juli : vielleicht gibt Dir das ein bisschen Mut: Herr Rienchen und ich sind schon ganz lange zusammen, Knapp vier jahre lang haben wir eine Wochenendbeziehung geführt, ich in der Ausbildung, er im Studium. War nicht toll, aber es musste eben gehen. Hat uns auch irgendwie zusammengeschweißt. Und jetzt sind wir verheiratet und haben süße Kinder. Also- Kopf hoch, Juli. :knuddel1

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Und wenn es eben bald ist, dann steckst Du eben einfach Deine ganze Energie in Deine Prüfung . Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass eine Prüfung ansteht, dann hast Du weniger Zeit für grüblerische Gedanken. ;-) Ich kann Dich aber so gut verstehen. Damals war ich so so neunzehn, zwanzig und habe die Situation sehr oft verflucht. Im Nachhinein gesehen hat es die Beziehung sehr gestärkt. Wird schon werden! :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Meine kleine Maus (3) ist seit einer Woche total erkältet und seit heute hat sie sehr hohes Fieber (39,6) und auch gebrochen .Es geht ihr richtig schlecht und der Arzt meinte das ich da leider gar nichts machen kann ausser Fieber senken und auskurieren :-( Sie tut mir aber sooo leid :cry

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde