ZitatOriginal von vingela
Mein Nervenkostüm ist zur Zeit etwas brüchig. Ich bin in vielen so anderer Meinung als mein Vater, dass ich manchmal schon verzweifeln könnte. Er merkt selbst nicht wie pflegebedürtig er selbst schon ist, dass er viel mehr Hilfe braucht als er denkt. Wenn es dann brennt muss ich löschen. Ich habe ihm nun nochal gesagt, dase er die angbotene Hilfe der Krankenkasse auch annehmen soll, aber er will, ich zitiere, sich keine Fremde ins Haus holen. Es geht so aber nicht mehr.
Meine Mutter ist heute nachmittag auf die normale Station (Geriatrie) verlegt worden. In den nächsten Tagen soll sich zeigen, wie stark der Schlaganfall Schaden angerichtet hat, zur Zeit empfinde ich ihre Situation als grauenhaft, da schon jetzt erkennbar ist, dass es heftig war.
Vingela, das Spiel mit "keine Fremden ins Haus holen" hatte ich auch. Bei uns hat es sich inzwischen dadurch gelöst, dass leider mein Vater vor 3 Monaten einen Schlaganfall hatte, und nun gerade nach Krankenhaus und Reha gestorben ist. Nun kommt irgendwann demnächst meine Mutter ins Heim, weil das alleine nicht geht.
Mir wurde immer wieder gesagt, dass man in so ner Situation ja vielleicht einfach das in die Hand nehmen sollte, und eben einfach jemanden holen, aber ich hätte nicht gewusst wie ich das durchsetzen sollte gegen meinen Vater.
Ich bin froh, dass es nach drei furchtbaren Monaten für meinen Vater vorbei war, und auch von mir ist eine Last genommen worden, vor lauter Telefoniererei, Anträgen, und was immer kam ich manchmal kaum dazu an meinen Vater zu denken. Es kostet soviel Kraft und Energie mit so einer Situation umzugehen.
Alles Gute für Deine Mutter und für dich.