Och Leute... nun streitet euch nicht. Ich bin mir sicher, dass hier niemand etwas böse gemeint hat.
Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....
- streifi
- Geschlossen
-
-
glaub mir, Motte, Streit bei den Eulen sieht anders aus
-
Ok, um das zu wissen bin ich vermutlich noch nicht lange genug hier. Dann eben anders formuliert: wie wäre es mit der Schaffung etwas harmonischerer Umgangsformen? [SIZE=7]Jawoll, Streit hatte/ habe ich genug, da werde ich harmoniesüchtig[/SIZE]
-
*aaargh* Doch wieder gelöscht. Nachher bricht ne Grundsatzdiskussion aus und das wollen wir ja nich!
[SIZE=7]... obwohl mich einige Meinungen zum Thema "Trösten lassen" schon interessieren würden. [/SIZE]
edit: Wunderbar. Hat scheinbar niemand gelesen.
Hier ist er, der verschwundene Beitrag... bevor ich wieder einen auf die Mütze bekomme.
Ist es wirklich das, was man hören will? Das wundert mich, denn solch einen Zuspruch wie "Er kommt bald wieder..." wäre für mich total niederschmetternd und frustrierend. Weil mir jemand, fernab jeglicher Vernunft und Realität, Hoffnungen macht, würde ich dem natürlich Glauben schenken, eben weil ich mir das auch wünsche. Dann sitze ich da und tue nichts anderes als zu warten... ja, auf was eigtl?
Nee, ich finde, dass man sich auch mal gern von einer Freundin oä den Kopf waschen lassen kann und auch soll. In einer solchen Situation darf man von einem nicht erwarten logisch zu handeln, zu denken oder zu fühlen. Allerdings darf man auf jemanden hoffen, der einem den Kopf wieder gerade rückt, wenn man selbst nicht weiß, wo oben und unten ist. Jemanden, der die ganze Sache objektiv bewertet. Für mich ist das sehr wichtig.
Pauschal zu sagen "Der war eh doof" oder "Der hat dich eh nicht verdient" find ich mindestens genauso schrecklich wie "Er kommt bald wieder". Ist denn der andere doof, weil er einen verlassen hat? Weil die Liebe erloschen ist? Was kann man denn dafür? Ist man deswegen mehr wert, weil man "der Verlassene" ist?Grundsätzlich ist es aber schwierig jemanden zu trösten, selbst wenn man gerne will - jeder tickt nun einmal anders. Was mich auf die Palme bringen würde, wäre für jemand anderes evtl sogar tröstend... schwierig das über Internet herauszufinden.
*gna*
Verwirrtes und zusammenhangloses Zeug in meinem Kopf. Ich sollte den Fred hier meiden.
Das liegt bestimmt an der Uhrzeit! *flüchtet* -
Es ist nun schon bald 25 Jahre her, als ich das letzte Mal verlassen wurde, da war ich 16, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau, aber ich glaube schon, dass ich mir zummindest zu Beginn versichern lassen wollte, dass alles gut werden würde, mit genau dem Typen
nanu, wo ist dein Post -
Also, Bleeding, was machst Du? Das war doch nicht schlimm, ich geb Dir im Großen und Ganzen auch recht.
-
Ist das fiiiiiiiies, ich will bleedings Post auch lesen.
Also egal wie traurig ich manchmal bin, noch nie einen Freund gehabt zu haben, ich bin dann immer wieder sehr froh, dass mir auch der Liebeskummer erspart geblieben ist.
-
Ich lebe schon mittlerweile damit, das ich ständig Körbe bekomme (von den Mannsbildern natürlich )...
... mir tut seit Tagen die rechte Armbeuge weh und weiss nicht woher. Ob in ruhenden oder belasteten Zustand. Zwar mit Diclo eingerieben, aber hilft auch nicht ganz. Dann dazu langsam wieder das rechte Handgelenk, so das es weh tut und kaum was anfassen kann. Sogar etwas geschwollen, nachdem ich ein ziehmlich schweren Bewohner zurecht rücken musste im Bett. Manchmal geht es wieder, aber dann gibts wieder solche Tage wie heute. So ein Ärztegänger bin ich weniger.
-
Michi
Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht so recht.
Ich find, der ganze Beitrag klang irgendwie zusammenhanglos, deswegen hab ich ihn mal eben schnell löschen wollen. Das war wohl nichts. *g*
Da er im Zwischenspeicher war, hab ich ihn nochmal eingefügt. Hachjee... man möge mir verzeihen, ich bin wohl auch noch recht verwirrt...@Draper
Naja, mit 16 sieht man die ganzen Beziehungskisten noch anders. Ganz besonders, wenn es noch der erste feste Freund war (was in diesem Alter natürlich auch anzunehmen ist). Da hängt man irgendwie anders dran, das tut auch noch so richtig weh (nicht, dass die Male danach unbedingt leichter hinzunehmen sind) und vor allem, weiß man mit einer solchen Situation noch gar nicht umzugehen.
Die Pubertät an sich ist eh keine einfache Zeit. Schon gar nicht mit einer solchen Portion negativer Emotionen.Prombär
Auch davor wirst du nicht verschont bleiben. *hust*Och nöö... ich würd mir echt gern nen Eimer über den Kopf ziehen.
-
fein gemacht, bleeding. Aber für was brauchst du denn einen Eimer überm Kopf?
Das Absurde ist, dass ich mit dem einzigen Typen, der mich jemals (endgültig) verlassen hat, immer noch befreundet bin.
-
Wieso? Was ich nicht sehe, ist nicht da.
Schön wär, wenn jemand dann auf dem Eimer rumtrommeln würd. Ich glaub, das brauch ich grad. *g*Du bist noch immer mit demjenigen befreundet? Das ist schön und irgendwie auch beruhigend. Scheinbar hast du dich zumindest in dem Menschen nicht getäuscht... auch, wenn es für eine Beziehung nicht gereicht hat.
-
Eigentlich ist der ein Arschloch. Aber wir mögen uns immer noch, irgendwie. So viele Exe hab ich ja nicht, aber mir fällt gerade auf, dass ich mit drei von vieren immer noch freundschaftlichen Kontakt pflege. Und das, obwohl ich nun mit Nummer 5 seit 23 Jahren zusammen bin...
Ich soll dir also auf den Eimer hauen, damit du merkst, dass du da bist, obwohl du nicht da bist
-
Das irgendwie gefällt mir in deinem zweiten Satz. Vielleicht liegt es an der Anziehungskraft, die besagte Ar***löcher so an sich haben. Wenn es so sein sollte, dann versteh ich, was du meinst!
Findest du das nicht gut, dass du mit dem größten Teil deiner Exe freundschaftlichen Kontakt hast? Klingt irgendwie nicht so richtig danach...Ich glaub, da wird eher anders ein Schuh draus.
"Soll ich dir also auf den Eimer hauen, damit du merkst, dass du da bist, wo du eigtl nicht hin wolltest." (Das lassen wir mal einfach so stehen, ohne es zu vertiefen. )Ich glaub, ne Folge Supernatural ist noch drin...
-
so, dann hau ich noch mal auf den Eimer.
Da ich eine sehr schlechte Kontaktpflegerin bin, hätte ich keinen Kontakt mehr, wenn mich das nicht erfreuen würde. Man hört nur immer, dass "Lass uns Freunde bleiben" totaler Quatsch sei und im richtigen Leben nicht funktionieren würde. Mich wundert das einfach, dass das bei mir sehr gut funktioniert und ich bin froh, dass diese Phasen meines Lebens nicht ausradiert sind, sondern immer noch mit präsenten Menschen verbunden sind.
Und ja, das Ar***loch ist so ein Ar***loch (meistens ruft er an :grin) -
Oh je, da habe ich aber was losgetreten... Wenigstens wissen wir jetzt alle, dass wir nicht alleine sind.
Zum Thema: weil mein Kopf gleich explodiert. Komme gerade erst aus der Bibliothek. Was ich mich mit der Arbeit auch so abmühe, vielleicht sollte ich mir einfach eine Scheibe von einem gewissen Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philip Franz Joseph Sylvester abschneiden... -
da hast du aber mindestens drei Namen vergessen, Motte
-
Nein, die habe ich alle aus wikipedia herauskopiert.
-
Oh. Wunder. Er meldet sich auch noch von alleine?... wie heißt er, wie alt ist er... Nummer her! Kleiner Witz.
Du hast völlig recht. Ich halte es ebenso für totalen Quatsch, dass die Nummer "Lass und Freunde bleiben" nicht funktioniert. Wieso auch nicht?
Ich weiß zwar nicht, welcher Jahrgang du bist (was auch irgendwie gar keine Rolle spielt), allerdings wird gerade dieser Satz heutzutage völlig inflationär benutzt, wenn ich das mal so pauschal sagen darf. Quasi bei fast jeder Trennung, die ich selbst miterlebt oder von der ich gehört habe. Damit will man doch bloß sein schlechtes Gewissen beschwichtigen oder hat nicht genügend Eier in der Hose, um eine Trennung für sich stehen zu lassen und er so zu beenden. Ehrlich gemeint, scheint es jedenfalls mMn nicht zu sein. Dafür hört man es einfach zu oft.
Davon mal abgesehen, steh ich so gar nicht auf solche hohlen Phrasen (da wären wir ja wieder beim Ursprungsthema *g*). Ähnlich sind beispielsweise auch "Ich werd mich bessern" oder "Kommt nicht wieder vor". Da schießt mir doch manchmal tatsächlich sofort das Blut in den Kopf! Warum etwas groß an die Glocke hängen, bei dem man sich eh nicht sicher ist, ob man es halten kann? Taten sprechen lauter als Worte... aber was soll's. Immerhin kann man bei scheitern immer noch sagen, dass zumindest der Wille da war. -
aber da war doch noch "Enrod" und irgendwas mit Got*** mit dabei Mir schienen es 13 Vornamen zu sein. Und ich glaube, genau diese 13 Vornamen sind die Ursache für zuGus augenblickliches Problem.
-
Hm, mehr Namen konnte ich nicht finden... Habe nur gerade gelesen, dass irgendjemand aus Spaß bei wikipedia noch einen "Wilhelm" mit eingefügt hatte, der dann wohl auch teilweise von den Medien übernommen wurde. (Quelle)
EDIT: Vielleicht verwechselst du das mit Papi Guttenberg, der hat zwar keinen Enrod dabei, heißt aber Enoch...
Noch mal EDIT: und hat 14 Vornamen