Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von Nala
    Danke :knuddel1 Ich gehe jetzt nach Hause und hole mir unterwegs noch ein Erkältungsbad. Laut meiner Kollegin hab ich Fieber und so fühl ich mich auch :-(

Wenn's morgen nicht besser ist, solltest du schnellstmöglich zum Arzt. :knuddel1

• Zitat

Original von Nala
    Danke :knuddel1 Ich gehe jetzt nach Hause und hole mir unterwegs noch ein Erkältungsbad. Laut meiner Kollegin hab ich Fieber und so fühl ich mich auch :-(

aber bitte nicht mit Fieber ins Erkältungsbad!!!!

ich wünsch dir ne gute Besserung, und fühle mit dir, wir liegen seid Freitag komplett flach, heute ist der erste Tag an dem ich überhaupt wieder ansatzweise normal denken kann, sowas hatte ich echt noch nie... :help

• Zitat

Original von Idgie

Wenn's morgen nicht besser ist, solltest du schnellstmöglich zum Arzt. :knuddel1

Jetzt muss ich mal doof fragen: Wieso muss man zum Arzt, wenn man (vielleicht nur etwas) Fieber hat? Ich meine, wenn das Fieber nicht enorm lang andauert und sehr hoch ist? Ich habe damit zwar kaum Erfahrung, weil ich bisher so gut wie nie Fieber gehabt habe (ich kann mich - von Kindererkältungen abgesehen - an zwei mal Fieber in meinem Leben erinnern), aber ich persönlich würde es tunlichst vermeiden mich mit Fieber in ein verseuchtes Wartezimmer zu setzen. Da gehe ich ja schon als gesunder Mensch nicht rein, wenn es nicht sein muss.

Nala : Wenn du Fieber hast, solltest du allerdings besser nicht baden!

Ich wünsche die jedenfalls gute Besserung! :knuddel

• Zitat

Original von Juli
    Meine Weisheitszähne wurden heute früh gerissen..
    Jetzt habe ich große Schmerzen, dicke Lippe, alles tut weh...
    Ich kann nichts essen und hab so Hunger...:(

Wurden alle vier gezogen?

Kannst du nicht etwas Brühe mit einem Trinkhalm trinken? Oder einen Fruchtbrei ganz vorsichtig schlürfen? Ich hab mir für die Zeit nach meiner damaligen Zahn-OP Babygläschen besorgt. Damit konnte ich mich ganz prima über Wasser halten.

• Zitat

Original von Ronja

Jetzt muss ich mal doof fragen: Wieso muss man zum Arzt, wenn man (vielleicht nur etwas) Fieber hat? Ich meine, wenn das Fieber nicht enorm lang andauert und sehr hoch ist?

Ich schätze mal, um die echte Influenza auszuschließen.
    Je früher man die erkennt, desto wirskamer sind Antigrippemittel.
    Momentan soll ja eine Grippewelle herrschen, da ist es wohl besser, die ausschließen zu lassen und zu gucken, ob man "nur" eine Erkältung hat.

• Zitat

Original von Johanna

Ich schätze mal, um die echte Influenza auszuschließen.
    Je früher man die erkennt, desto wirskamer sind Antigrippemittel.
    Momentan soll ja eine Grippewelle herrschen, da ist es wohl besser, die ausschließen zu lassen und zu gucken, ob man "nur" eine Erkältung hat.

Aha. Gut zu wissen, falls es uns doch mal erwischen sollte.

Ich besitze allerdings noch nicht mal ein Fieberthermometer, weil weder Herr Ronja noch ich in den letzten 10 Jahren Fieber hatten. :lache

Aber dass man Fieber hat, merkt man ggf. auch so und so ein Thermometer lässt sich ja auch schnell besorgen. :-)

• Ronja :
    und selbst wenn du nicht merkst das du Fieber hast, die Kopf und Gliederschmerzen merkst du, glaub mir, das ist mit einer normalen Erkältung überhaupt nicht zu vergleichen...
    ich hatte sowas ja auch noch nie, und hab bis Samstag Mittag noch gedacht es wär ne normale Erkältung, aber dann.... so totgeschossen hab ich mich noch nie gefühlt, mein Kopf tat so weh das ich noch net mal gemerkt hab das ich auch ne Mittelohrentzündung habe (hat mir dann der Arzt gesagt) jetzt ist der Kopp besser, dafür tut das Ohr weh....

• Zitat

Original von Maharet
    Ronja :
    und selbst wenn du nicht merkst das du Fieber hast, die Kopf und Gliederschmerzen merkst du,

Das glaub ich dir sofort! Wenn es einem so schlecht geht, dann muss man wohl auf jeden Fall zum Arzt. Wobei ich da schon langsam auf einen Hausbesuch hoffen würde ...

Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen, bei leichtem Fieber bzw. erhöhter Temperatur zum Arzt zu gehen. Ich hätte da tatsächlich Angst, mir angeschlagen dort erst die wirklich ekligen Sachen einzufangen.

Aber ich finde Wartezimmer von Hausärzten eh gruselig. Ich würde mich gerne so bald wie möglich gegen FSME impfen lassen. Allerdings möchte ich momentan das Wartezimmer meines Hausarztes nur ungern betreten. :lache Ich bin ja eigentlich kein Schisser, aber wenn man sich da nichts holt, wo dann? Ich hab ja wirklich eine starke Abwehr, aber das Wartezimmer meines Hausarztes ist so klein und meist jeder Stuhl besetzt. Da hustet einen immer jemand an. :nono

• Ronja
    deshalb hatte ich auch geschrieben, falls es nicht besser wird. ;-) Ich würde auch nicht mit jedem Pups gleich zum Arzt rennen. Mit Influenza ist aber nicht zu spaßen, keinesfalls sollte man so was verschleppen. Allerdings merkt man meist innerhalb weniger Stunden, dass das Fieber extrem ansteigt, man Kopf- und Gliederschmerzen bekommt und sich insgesamt so richtig krank fühlt.
    Eigentlich mag man dann auch gar nicht mehr zum Arzt, sondern sollte im Idealfall einen Hausarzt haben, der auch Hausbesuche macht. Die sind allerdings auch nicht mehr selbstverständlich. :-( Wenn man dann doch zum Arzt muss, dann sollte das Personal in der Praxis so geschult sein, dass sie diese Patienten nicht als Virenschleuder im Wartezimmer parken.

• Zitat

Original von Idgie
    Ronja
    deshalb hatte ich auch geschrieben, falls es nicht besser wird. ;-) Ich würde auch nicht mit jedem Pups gleich zum Arzt rennen. Mit Influenza ist aber nicht zu spaßen, keinesfalls sollte man so was verschleppen.

Da hast du allerdings recht! Was das am Herz anrichten kann ...! :wow

Zitat

Eigentlich mag man dann auch gar nicht mehr zum Arzt, sondern sollte im Idealfall einen Hausarzt haben, der auch Hausbesuche macht. Die sind allerdings auch nicht mehr selbstverständlich. :-(

Allerdings! Ich könnte gar nicht sagen, wie das bei unseren ist. Wir hatten nur mal den von Herrn Ronja nachts um 1 Uhr hier. Aber das war auch nicht wegen einer Grippe.

Zitat

Wenn man dann doch zum Arzt muss, dann sollte das Personal in der Praxis so geschult sein, dass sie diese Patienten nicht als Virenschleuder im Wartezimmer parken.

Na, darauf verlasse ich mich mal nicht. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    Ronja
    deshalb hatte ich auch geschrieben, falls es nicht besser wird. ;-)

Nachtrag: Du hattest ja geschrieben, wenn es morgen nicht besser wird. :grin Aber eine normale Erkältung mit etwas Fieber wird ja auch nicht unbedingt am nächsten Tag schon merkbar besser.

Allerdings natürlich auch nicht so sehr schlechter, wie es bei einer Grippe zu sein scheint.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()