Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Nastja, das ist alles so furchtbar.

Ich würde sagen, fliege heim, wenn es irgendwie machbar ist. Bei der Gastmutter glaube ich nicht, daß der Aufenthalt dort noch so viel bringt und selbst wenn Du Deinem Papa nicht direkt helfen kannst, Du bist bei ihm.

Und wenn der worst case eintritt, besteht dann auch nicht die Gefahr, daß Du Dir schwere Vorwürfe machst, das passiert sehr oft.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Nastja : Ich habe gehofft, dass sich das alles bei dir gebessert hast, weil du kaum hier warst, aber leider ist es ja nicht der Fall. :-( Es ist schwer zu sagen, was in so einer Situation das Beste ist, aber ich würde mich da weitestgehend Catabejas anschließen. Allein schon, weil es ganz anderes Gefühl ist, bei seinen Liebsten zu sein in so einer Situation. Ich wünsche dir viel Kraft und die "richtige" Entscheidung, was immer das auch sein mag. :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nastja... flieg heim. Der Frau kann man nicht helfen, der soll der Gott der Hämorrhoiden mal einen Besuch abstatten. Flieg zu Deinem Papa - der ganz sicher wieder gesund wird und selbst wenn er im Koma liegt, wenn man ihm sagt, dass Du auf dem Weg bist, wird er das hören und sich freuen.
    Mann, Leute gibts, da bin ich sprachlos. Du Arme. :knuddel1

• Liebe Nastja,
    ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass es deinem Vater bald wieder besser geht. :knuddel1
    In deiner jetzigen Situation würde ich auch überlegen, heimzufahren. Dass du es überhaupt bei dieser gefühlskalten Frau 6 Monate ausgehalten hast, ist ein Wunder. Warum so jemand überhaupt ein Gastkind aufnimmt, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich würde aber an deiner Stelle keinen unnützen Gedanken mehr an diese Frau verschwenden. Sie ist es nicht wert.

• Ach Nadja, das tut mir so leid für dich und deine Familie. :knuddel1

Ich würde dir auch raten -flieg heim!
    Verschwende keinen Gedanken an deine Gast"mutter" oder ob irgendwer irgendwas von dir denken könnte.

Du bist ganz bestimmt für deinen Papa sehr wichtig -und du brauchst jetzt auch deine Familie.
    Mit so etwas kann man nicht ganz allein und auf grosse Entfernung fertig werden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und dass dein Papa bald wieder ganz gesund wird. :knuddel1

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Catabejas
    Nastja, das ist alles so furchtbar.

Ich würde sagen, fliege heim, wenn es irgendwie machbar ist. Bei der Gastmutter glaube ich nicht, daß der Aufenthalt dort noch so viel bringt und selbst wenn Du Deinem Papa nicht direkt helfen kannst, Du bist bei ihm.

Und wenn der worst case eintritt, besteht dann auch nicht die Gefahr, daß Du Dir schwere Vorwürfe machst, das passiert sehr oft.

:write

Dir geht es momentan ohnehin schon schlecht, diese gefühlskalte Frau macht es nur noch schlimmer. Flieg heim zu Deiner Familie, dort geht es Dir auf jeden Fall besser und Du kannst Deinen Vater sehen.

Wünsche Dir alles Gute.

*daumen drück*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Liebe Nastja ich kann mich allen anderen Eulen hier nur anschließen. Ich würde auch so schnell als möglich heim fliegen.

Selbst wenn es Deinem Vater beser gehen sollte, bei solch einer Familie musst Du auf keinem Fall bleiben, die haben dich gar nicht verdient.

Komm zurück, hier gehörst Du hin. :knuddel

• Ich kann eigentlich auch nichts anderes sagen, als meine Vorschreiber. Flieg heim, deine Mama ist sicher auch froh, wenn sie dich bei sich hat und du kannst deinen Papa auf jeden Fall besuchen.

Deine Gastmutter gibt dir ja keinerlei Unterstützung, das hilft dir ja auch nicht weiter....

• Liebe Nastja,

auch ich schließe mich allen anderen Eulen an. An deiner Stelle würde ich nach Hause fliegen! Du tust niemandem einen Gefallen, wenn du bleibst und versuchst zu beweisen, dass du die Situation durch hältst. Ist es denn Stärke, wenn du diese doppelte Misere mit deiner Gastmutter und deinem Vater durchhalten willst? Oder ist es eher Stärke dir einzugestehen, dass du dort, wo du bist, nichts mehr bewirken kannst (weder Einsicht, noch Darkbarkeit seitens deiner Gastmutter und lange genug hast du es ja schon probiert) und Heim fliegst, um für die Menschen da zu sein, die deine Anwesenheit schätzen und dankbar annehmen würden.
    Zudem frage ich mich, was dich bei deiner Gastmutter noch hält. Was für einen Sinn hat es, was bezweckst du? Jemandem, der nichts annimmt, dem kann man auch nichts geben!

Ich weiß, es klingt altklug, weil ich wohl nicht das richtige Alter erreicht habe(?), um dir solche Worte zu sagen... denn ich habe bisher auch immer geglaubt gewisse Dinge schlicht durchstehen und ertragen/dulden zu müssen. Doch in Wahrheit macht es leider nichts besser oder gar leichter. Dadurch gewinnst du nicht wirklich an Stärke, sondern verlierst und büßt eine Menge Selbstachtung, wenn du nur aushältst, um irgendjemandem etwas zu beweisen. Nicht einmal dir selbst, denn deiner wirst du am allerwenigsten dabei gerecht.

Ich kann mir vorstellen, was du genau mit deinen Worten meinst. Denn solange du nicht für deinen Vater nach Hause fliegst, musst du dir selbst gegenüber nicht eingestehen, dass es wirklich kritisch um ihn ist. Du verweigerst im Kopf und willst nicht nachgeben, weil du fürchtest, dass sich deine Ängste dadurch bewahrheiten.
    Das ist zumindest das, was ich zwischen deinen Zeilen lese.

Fahr nach Hause, Nastja und stehe deinem Vater und deiner Familie bei. Auch ich glaube, dass er es sehr zu schätzen weiß, dass du kommst und er dich hört, auch wenn er im Koma liegt. Ich glaube(!!!) fest daran, dass Menschen im Koma unterbewusst mitkriegen, was um sie herum geschieht und bilde mir sogar ein, in einer solchen Situation darin bestätigt worden zu sein! Das ist die Hoffnung und in einer solch hilflosen Situation die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit, wie man etwas bewirken kann, wenn man daran glaubt.
    Wenn du stark sein willst, dann halte nicht die Situation durch, in der du steckst, sondern fliege Heim und stehe deiner Familie bei, die dich braucht.

Und vor allem solltest du deine Mutter dabei nicht vergessen, die sich sicherlich unnötig sorgt, weil sie ihr Kind nicht um sich hat und dich nicht so trösten kann, wie sie es gerne wollte...

Ich drück dich fest! Ganz unabhängig von meiner Meinung, wirst du sicherlich das tun, was du für richtig hältst. :knuddel1
    Ich hoffe, dass meine Worte richtig ankommen und mir nicht falsch ausgelegt wird. Ich möchte dich weder bevormunden, noch belehren. Ich sage dir nur meine ehrliche Meinung zu dem Thema, das dir berechtigterweise sehr am Herzen liegt. Ich hoffe, das kannst du irgendwie annehmen. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich hab das Gefühl, noch heut Abend werden viele Tränen fließen. Der Kopf wird mir so schwer, dass ich keine richtigen Worte finde. Ich hoffe, der Mut verlässt mich nicht! :-(
    *an die decke starr*

Und weil heut Valentinstag ist, muss der liebe Goethe wieder herhalten:

Freudvoll
    Und leidvoll,
    Gedankenvoll sein,
    Hangen
    Und bangen
    In schwebender Pein,
    Himmelhoch jauchzend,
    Zum Tode betrübt;
    Glücklich allein
    Ist die Seele, die liebt.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Du packst das!!!! Ich denk an dich :knuddel1

• Zitat

Original von bleeding
    Ich hab das Gefühl, noch heut Abend werden viele Tränen fließen. Der Kopf wird mir so schwer, dass ich keine richtigen Worte finde. Ich hoffe, der Mut verlässt mich nicht! :-(
    *an die decke starr*[/I]

Mädel.....
    ?( ?( :knuddel
    PN :write ?

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)