Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• Zitat

Original von Johanna

Ich hab da ja eine Idee, was Dich wieder auf Vordermann bringt - komm doch einfach mal wieder nach Hamburg.

:lache

Februar und März sieht es schlecht aus, dann sehen wir uns ja beim Eulentreffen. Evtl. April oder Mai, weil eine gute Freundin von mir jetzt nach Hamburg zieht. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

:lache

Februar und März sieht es schlecht aus, dann sehen wir uns ja beim Eulentreffen. Evtl. April oder Mai, weil eine gute Freundin von mir jetzt nach Hamburg zieht. ;-)

Sehr gute Idee - dann kommst Du öfter her, das gefällt mir :grin
    Termine planen können wir dann ja bei einem Bierchen in Hannover -
    ich liebe planen :lache

• So ein Mist. Seit Dienstag ist hier quasi die gesamte Idgie-Familie ausgeknipst. Innerhalb kürzester Zeit haben die doofen Influenza-Viren ganze Arbeit geleistet und alle Idgie-Mädels gnadenlos flachgelegt.
    Heute habe ich den ersten Versuch unternommen und bin wieder aufgestanden. Weit bin ich nicht gekommen. Jetzt lieg ich immer noch mit GsD nur noch leichtem Fieber auf dem Sofa. Dafür leistet mir Mr. Idgie jetzt Gesellschaft; die Viren haben ihn auch ausgeknockt. Der Mini-Idgie ist wieder aus dem Krankenhaus zurück (mit verdrahtetem Unterarm und Gips) und pumpt sich mit Vitaminen voll, damit er nicht auch noch ein Grippeopfer wird.
    Gut, dass der Tiefkühlschrank voll war, ich bin in haushaltstechnischer Sicht ein Totalausfall. :cry

• Yo, Gott sei Dank gibt's ein paar Notfallhelfer. Ich hab es gestern auch schon mal bis zur Waschmaschine geschafft und bis gestern konnte Mr. Idgie auch noch einkaufen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bei mir langsam wieder besser wird und ich nicht mehr wie ein Zombie durchs Haus wanke.

• Dankeschön für die Besserungswünsche. Grippe ist echt doof.

Edit: Der Mini-Idgie hat heute schon mit links Pudding gekocht. :-) (Der rechte Arm ist hin). ;-)

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Ich bin soooooo schlecht gelaunt gerade.
    Das darf doch nicht wahr sein...

Wir haben ein Bett gehabt, da sind wir in der letzten Woche zweimal mit dem Lattenrost durchgeknallt. Irgendwie hat es die Seiten total verzogen, es hielt alles nicht mehr richtig (wir mussten schon immer so dünne Stäbchen in den Seiten hineintun, damit es richtig hält ) so dass wir uns entschieden haben, heute ein neues Bett zu kaufen.
    Da wir nicht so viel Geld hatten, sind wir zu Ikea. Haben ein super preiswertiges Bett gefunden und auch sofort gekauft.
    Mein Schatz hat es aufgebaut, es hält alles, ist stabil und sieht gut aus.
    Und jetzt passt der dumme, blöde, blöde, blöde Lattenrost nicht rein!!!
    Wir messen nach.. Anstatt 140 cm Breite hat er nur 138 cm und rutscht jetzt ebenso wie beim alten Bett. Das darf doch nicht wahr sein?!

Wir müssen jetzt auf der Couch schlafen und uns einen neuen Lattenrost kaufen. Geld, dass wir eigentlich nicht haben..

Ich könnte :cry

Mist, Mist, Mist...

Sorry, aber ich musste hier das jetzt einfach mal loswerden...

Ps. Weiß jemand, wo man billige Lattenroste herbekommt? ;)

• Mir geht es nicht gut, weil ich eine für mich sehr wichtige Person wieder in mein Leben holen will, ich aber weder weiß, wie ich es anstellen soll, noch ob es überhaupt klappen kann. Die Unsicherheit darüber macht mir gewaltig zu schaffen.

• Dies ist nicht unbedingt die beste Art, die Eulen nach Monaten wieder zu besuchen, aber aus irgendeinem Grund treibt mich etwas dazu, diesen Beitrag zu verfassen.

Kurz und knapp: Mein leiblicher Vater liegt im künstlichen Koma nach seiner Operation Freitagnacht, die aufgrund starker Hirnblutungen nötig wurde.
    Am Mittwoch zuvor hat sein Hausarzt ihm empfohlen, sich ins Krankenhaus zu begeben, nachdem Papa am Morgen mit Blutergüssen am ganzen Körper aufgewacht ist. Diagnose: Innere Blutungen, sein Blut gerinnt einfach nicht.
    Am Freitag habe ich noch mit ihm telefoniert und es ging ihm besser. Und dann ging alles bergab.

Ich fühle mich hilflos und weiß nicht, was ich tun soll - ich möchte nicht nach Hause fliegen, weil ich mich weigere zu denken, dass etwas passieren könnte, was das nötig machen würde. Und außerdem bin ich einfach zu feige, um mich der richtigen Situation zu stellen - am liebsten würde ich weglaufen und alles einfach vergessen. Meine leibliche Mutter ist meiner Meinung, dass eine Rückkehr nach Deutschland momentan niemandem helfen würde.

Meine Gastmutter aber möchte mich loswerden.
    Am Donnerstag bin ich nicht zur Schule gegangen, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und mir einfach Sorgen gemacht habe. Dementsprechend habe ich auch den größten Teil des Tages nichts gemacht, ich war die meiste Zeit im Bett. Und wie ich am Freitag erfahren habe, hat das meiner Gastmutter gar nicht gefallen. Meine leibliche Mutter hat mich angerufen und erzählt, dass meine deutsche Austauschorganisation sich gemeldet hätte, nachdem diese eine Nachricht von meiner amerikanischen Organisation bekommen hatte, die wohl von meiner Gastmutter kam. Im Grund wurde gesagt, dass ich zu gar nichts mehr fähig bin, dass ich bloß eine Last sei momentan und dass ich wohl besser nach Hause zurückkehre.
    Und das alles hinter meinem Rücken von meiner Gastmutter, die sich einen Dreck für mich oder meine Familie interessiert. Gefragt wie es mir geht und wie ich mit der Situation klar komme? Kein einziges Mal. Meine Meinung eingeholt bevor sie einfach mal herumtelefoniert? Natürlich nicht. Stattdessen wirft sie mir an den Kopf, dass ich "nicht perfekt sei", wenn ich meine, dass ich alt genug sei um über so etwas in Kenntnis gesetzt zu werden.
    Und heute, als ich sie über den verschlechterten Zustand meines Papas informiere, meint sie nur in dem allerhässlichsten Tonfall, ich hätte nach Deutschland fahren sollen.
    Ich beginne, diese selbstsüchtige, vorurteilsbeladene, kontrollverrückte und gefühlskalte Frau zu hassen. Fast sechs Monate lang habe ich versucht, mit ihr klarzukommen - jetzt reicht es. Unter anderem die Aussage: "Auch andere Leute haben harte Tage, Nastja - mein Freitag auf der Arbeit war richtig anstregend.", die auf mein Update folgte, hat mich gegen sie aufgebracht. Ja, auch andere Leute haben harte Tage. Aber deren Väter liegen meistens NICHT im Krankenhaus, mit Ärzten, die niemandem Hoffnung geben wollen, weil es wirklich kritisch ist.

Papa :-(. Ich mache mir solche Sorgen um ihn - und dann muss ich auch noch gegen meine Gastmutter antreten. Ich traue mich nicht einmal mehr, auch ein Fünkchen Schwäche zu zeigen, auch wenn der Rest der Familie auf meiner Seite ist.

Und Papa. Wir brauchen nicht noch ein Familienmitglied, das nicht mehr ist.
    Bitte, werde gesund. Du bist doch sonst so stur :-(.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Nastja, lass ich mal ganz fest in den Arm nehmen! :knuddel

Ich bin wirklich sprachlos! Diese Frau ist wirklich keinen weiteren Gedanken wert.

Ich verstehe, warum du nicht gerne nach Hause fliegen würdest. Ich persönlich würde es wohl trotzdem tun und mir ggf. sagen, dass es nicht wegen einer Situation ist, die das unbedingt erfordert, sondern nur wegen einer Situation, in der es vielleicht ganz gut wäre. Du muss ja nicht an eine sehr schlimme Situation denken, sondern vielleicht einfach an ein Da-sein für deinen Vater und deine Mutter. Und vielleicht ist es ja dadurch schon wert und es beruhigt dich.

Beweisen musst du dir jedenfalls nichts. Es wäre alles andere als eine Schwäche, wenn du jetzt nicht bleiben würdest und die Zeit durchziehst. Kann es sein, dass das auch ein Punkt ist, warum du überlegst zu bleiben?

• Liebe Nastja!
    Ach Mensch,das tut mir so leid,was Du gerade durchmachen musst.Ich muß aber auch sagen,ich bin voll und ganz Ronjas Meinung.Ich würde umgehend heimfliegen.Dort wo die Menschen sind,die Dich lieben und brauchen.Und das hat mit Schwäche rein gar nix zu tun.Das ist in dieser Situation eigentlich auch nicht wichtig.was andere darüber denken.Schon gar nicht der Gastdrachen.
    Alles,alles Gute für Dich und Deine Liebsten :knuddel1.

• @ nastja: Mich würde da nichts mehr halten, Familie geht über alles!
    Alles Gute dir und deiner Familie!
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Nastja, das hört sich einfach schrecklich an...
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Sachen packen und nach Hause fliegen.
    Du kannst dich doch an die amerik. und/oder an die deutsche Austauschorganisation wenden, die helfen dir mit Sicherheit!
    :knuddel1