Alles Gute, Mankell!
Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....
- streifi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von mankell
Bei mir wurden eben massenweise Gallensteine diagnostiziert (was die Koliken erklärt) und darüber hinaus darf ich wegen des Hepatitis-Verdachts bis Ende der Woche nicht arbeiten. Wunderbar, alle Jahre wieder irgendwas zum Operieren...Das tut mir sehr leid für dich ... aber sieh es positiv, so hast du vielleicht zumindest viel Zeit zum Lesen!
-
Zitat
Original von mankell
Bei mir wurden eben massenweise Gallensteine diagnostiziert (was die Koliken erklärt) und darüber hinaus darf ich wegen des Hepatitis-Verdachts bis Ende der Woche nicht arbeiten. Wunderbar, alle Jahre wieder irgendwas zum Operieren...Wenigstens, weißt Du jetzt, wo Du dran bist :knuddel1. Muß die Galle raus?
-
Ich danke euch. Ja, operiert wird auf jeden Fall, aber zuerst müssen die Werte halbwegs in Ordnung gebracht und zur Sicherheit eine Magenspiegelung durchgeführt werden.
Zeit zum Lesen ist leider relativ, wenn´s mit den Schmerzen so ist wie dieses Wochenende, ist an Lesen nicht allzuviel zu denken, momentan allerdings geht´s prima.
-
Alles Gute für dich, mankell :knuddel1.
Gallenprobleme sind leider sehr schmerhaft und manchmal langwierig. Aber wenn sie raus ist, wird es i. d. R. schnell wieder gut, jedenfalls lief es so bei einer Reihe von Bekannten.
-
Gute Besserung, Mankell!
Mir geht es nicht gut, weil ich so viel zum Lernen habe und nicht richtig weiß, wie ich anfangen soll...
Man kann doch nicht 300 Seiten einfach stur auswendig lernen? -
mankell,
vor der Spiegelung kriegst Du üblicherweise famose Drogen, so daß Du von der Spiegelung im Normalfall nichts mitkriegst. Ich hatte so Horror davor und dann war es echt harmlos.
Die OP wird ja vermutlich minimal-invasiv (also ohne großen Schnitt) durchgeführt, da bist Du recht schnell wieder auf den Beinen.
Alles Gute!
-
Na hoffentlich, batcat. Ich bin ja nicht unbedingt zartbesaitet, aber die Magenspiegelung gehört nicht zu den Dingen, die ich auf jeden Fall erleben will. Aber was sein muß, muß sein...
-
...weil ich Magenschmerzen habe.
Und weil ich mir doch wieder Sorgen mache. Ich glaube, ein paar Dinge muss ich wirklich klären, sonst wird das nichts mit innerer Ruhe.
-
Alles Gute mankell.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
...weil ich Magenschmerzen habe.Und weil ich mir doch wieder Sorgen mache. Ich glaube, ein paar Dinge muss ich wirklich klären, sonst wird das nichts mit innerer Ruhe.
Kamillentee, Gummi?
Oder kommen die Magenschmerzen von den gewälzten Problemen?@mankell
Alles Gute, du schaffst das schon -
Ich hatte auch schon einmal eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.
Und das war echt nicht schlimm.
Du bekommst davon nichts mit.
Danach fühlst du dich etwas schwummrig und darfst halt nicht Auto fahren. Aber ich hab mir das auch viiiiel schlimmer vorgestellt. -
Zitat
Original von Clare
Kamillentee, Gummi?
Oder kommen die Magenschmerzen von den gewälzten Problemen?Glaub, hier ist keiner zu finden. Und ja, ich schätze, das kommt von dem Grübeln. Irgendwie läuft es sowohl beruflich als auch privat nicht so traumhaft. Gut, alles Ansichtssache, könnte viel schlimmer sein. Aber dennoch...
@mankell: Von mir natürlich auch alles Gute!
-
Gute Besserung an Mankell und Gummibärchen
-
Zitat
Original von Juli
Ich hatte auch schon einmal eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.
Und das war echt nicht schlimm.
Du bekommst davon nichts mit.
Danach fühlst du dich etwas schwummrig und darfst halt nicht Auto fahren. Aber ich hab mir das auch viiiiel schlimmer vorgestellt.Mit einer ordentlichen Sedierung schläft man so gut wie sonst nie.
Ich habe auch den restlichen Tag zu Hause weitgehend verschlafen. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass Herr Ronja Pumuckl im Fernsehen angesehen hat. Ich habe überhaupt nichts mehr mitbekommen. Ich war am Abend nur sehr gut ausgeschlafen und sehr (!) hungrig.
Als sie mich wieder aufgeweckt haben, dachte ich, ich wäre ganz kurz ohnmächtig gewesen oder eingenickt. Ich konnte erst nicht glauben, das alles schon vorbei sein sollte.
-
Zitat
Original von mankell
Na hoffentlich, batcat. Ich bin ja nicht unbedingt zartbesaitet, aber die Magenspiegelung gehört nicht zu den Dingen, die ich auf jeden Fall erleben will. Aber was sein muß, muß sein...Eine Magespiegelung war für mich auch immer die Horrorvorstellung schlechthin. Aber da wusste ich auch noch nichts von den Dingen mit denen man Leute ordentlich "schlafen" können lässt.
Das ist wirklich ein Gefühl, als würden sie dir Blei ins Hirn giesen. Ein Bruchteil einer Sekunde und man ist weg.
Allerdings helfen sie dir hinterher auch bei jedem Schritt und die anderen Patienten gucken ganz mitleidig, weil man wankt wie im Vollrausch.
-
Wegen der eigentlichen Untersuchung mache ich mir ja keine Sorgen, zumal die Assistentin bereits gemeint hat, ich sei ja ein Mann, somit wehleidig und werde wohl eine Sedierung nötig haben. Was mir Sorgen bereitet, ist das Schlucken des Schlauchs, denn mich hat´s als Kind schon bei den Holzstäbchen zwecks Mandeluntersuchung fürchterlich gewürgt.
Gewankt wie im Vollrausch bin ich schon lange nicht mehr, das könnte ganz lustig werden. Ich hatte ja zu solchen Gelegenheiten angeblich immer was von einem Tanzbären an mir...
-
... weil meine Arbeitskollegen das Letzte sind!
Und das Mobbing halt ich schon seit 2 Jahren aus! -
@ Mankell:
Wenn du schläfst, bekommst du auch nichts vom Schlucken des Schlauches mit.
Bei mir war das so: Ich hab in so einen Art Ring oder so beißen müssen, damit mein Mund offen ist.
Dann bekam ich dieses Mittel, der Arzt meinte noch: Gleich sind Sie....
Er meinte wohl: Gleich sind Sie eingeschlafen, oder so.
Das hab ich nicht mal mehr mitbekommen.
Aufgewacht, alles war weg, Schläuche usw. Lag noch ein bisschen da und dann durfte ich nach Hause.
Hab danach nicht mal ein komisches Gefühl im Hals gehabt oder so.
Da brauchst du dir keiine Sorgen machen.
Du kannst ja wählen. Entweder du bekommst das alles mit oder du schläfst.
Ich würde die zweite Variante wählen -
Zitat
Original von mankell
Wegen der eigentlichen Untersuchung mache ich mir ja keine Sorgen, zumal die Assistentin bereits gemeint hat, ich sei ja ein Mann, somit wehleidig und werde wohl eine Sedierung nötig haben. Was mir Sorgen bereitet, ist das Schlucken des Schlauchs, denn mich hat´s als Kind schon bei den Holzstäbchen zwecks Mandeluntersuchung fürchterlich gewürgt.Mir kann kein Arzt mit diesen Holzstäbchen in den Mund gucken. Ich kann das auch nicht ab.
Und gerade das Schlucken dieses Schlauchs war ja immer meine Horrorvorstellung.
Bei mir war es auch wie bei Juli: Ich habe so einen kleinen Zylinder in den Mund genommen. Und angeblich haben sie dann später dadurch einen Schlauch geführt. Ich hatte hinterher auch keinerlei Probleme im Hals.
ZitatGewankt wie im Vollrausch bin ich schon lange nicht mehr, das könnte ganz lustig werden. Ich hatte ja zu solchen Gelegenheiten angeblich immer was von einem Tanzbären an mir...
Ne, nach Tanzen wird dir nicht sein. Man bewegt sich nur wie im Vollrausch. Ich wurde wirklich links und rechts von den Helferinnen gehalten. Und das lag bei meinen damals ca. 46 Kilo nicht daran, dass mich eine nicht hätte halten können. Die helfen einem hinterher wirklich bei allem. Zumindest bei dem Arzt, bei dem ich war.
Bei mir war es auch so, dass ich nochwas sagen wollte oder noch was gesagt bekommen habe, aber das Gespräch bricht einfach mittendrin ab. Man wird nicht langsam müde, man wird einfach schlagartig ausgenockt. Sehr angenehm.
Ich konnte mich hinterher auch noch etwas in einem extra Raum ausruhen. Herr Ronja hat mir dann etwas zu trinken besorgt, als mir danach war. Die haben mir sogar einen Kecks mit auf den Teller zum Glas Wasser gelegt.
Und einer muss auch dabei sein, wenn der Arzt gleich nach der Untersuchung mit einem spricht, weil es sein kann, dass man sich hinterher nicht mehr daran erinnert. Gut, auch das ist wie beim Vollrausch.Und auch dieses ständig einschlafen auf dem Nachhauseweg und jedesmal beim Aufwachen verwirrt gucken, wo man ist. Eigentlich war es recht lustig.
Das Unangenehmste an der Sache ist das Zeug, das man am Tag vorher trinken muss. Irgendwann bekommt man es kaum mehr runter. Dafür hat man auch keinen Hunger, wie ich eigentlich befürchtet habe. Wenn man Literweise Schorle mit Abführmittel trinkt, hilft das scheinbar gegen die am Ende herbeigeführte Leere im Bauch.
Ich bekomme morgen eine Vollknarkose. Ich hätte lieber wieder so eine nette Sedierung gehabt. Aber das ist da leider nicht möglich.