Mir geht es nicht gut (ab 17.01.)....

• So ernst, wie Liebeskummer nur sein kann. :grin (dieses Grinsen ist als ein leicht verzweifeltes mit einem Hauch von Irrsinn zu interpretieren :rolleyes)

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    So ernst, wie Liebeskummer nur sein kann.

Wem sagst du das, Leidensgenossin? :cry

:knuddel1

• Zitat

Original von Motte
    So ernst, wie Liebeskummer nur sein kann. :grin (dieses Grinsen ist als ein leicht verzweifeltes mit einem Hauch von Irrsinn zu interpretieren :rolleyes)

Ohje... fühl dich gedrückt! Ich leide wahrlich mit dir. :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• nun sind wir also mindestens zu 3.

@ motte u. leseratte87

:knuddel

ach ja, falls hier jemand meint als "trost" irgendwelche hohlen floskeln von sich geben zu müssen, kann er sicher sein, dass ich ziemlich ausfallend werde. lasst uns einfach unseren schmerz ... :bruell

• @ Syyskuu: Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich rede schon mit niemanden mehr darüber, weil ich die dummen Kommentare nicht mehr ertrage: Das wird schon wieder, reiß dich zusammen, es kommt der nächste, usw. Ich kotze gleich...!

Auch dir alles Gute. :knuddel1

@: Jasmin: Danke... :cry

• Zitat

Original von Motte

Leseratte87 : kann ich verstehen... Aber sowas sagt sich immer so leicht... :rolleyes

Und genau das ist es ja, was mich so nervt. Solche Sprüche mögen nett gemeint sein, sind aber nicht hilfreich, und trösten mich auch nicht.

Sie sind immer leicht daher gesagt… :rolleyes

@ Bleeding: :knuddel1

• Ich will euch ja nicht zu Nahe treten, aber wenn ich sowas lese, kommt bei immer die Frage auf, warum es dann hier reingeschrieben wird?

Wenn ich Sorgen oder Probleme habe, mit denen ich gerne allein gelassen werden möchte und bei der jedes Wort zuviel ist, dann behalte ich das auch für mich. Sobald man es öffentlich macht, kommen logischerweise Kommentare.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Und genau das ist es ja, was mich so nervt. Solche Sprüche mögen nett gemeint sein, sind aber nicht hilfreich, und trösten mich auch nicht.

Gegenfrage: Was hilft dir denn? Was tröstet dich? Normalerweise hilft einem in so einer Situation, dass jemand es schafft, dir Hoffnung zu machen, dass sich deine Traurigkeit ändern wird.
    Mir scheint aber, dass du genau das nicht willst. Was muss passieren, damit es dir besser geht? Ich meine jetzt, was muss ganz realistisch passieren? Sicher wäre es toll, wenn deine verflossene Liebe wieder neu aufblühen würde, aber was machst du, wenn das einfach nicht geht? Hilft dir dann nicht doch der Trost, den du hier vor einiger Zeit schon bekommen hast, dass auch ganz schlimmer Liebeskummer irgendwann besser wird? Das geht aber nur, wenn man nicht in diesem Zustand verharrt. Wenn man wirklich da raus will, dann helfen immer neue Bestätigungen, wie schlimm der jetzige Zustand ist, nicht.
    Wenn man aber nicht da raus will, weil man sich in seinem Kummer gut eingerichtet hat, dann hast du Recht. Dann helfen auch wirklich gut gemeinte Kommentare nicht.

• @ Cathrine

ich habe nicht geschrieben, dass jedes wort zuviel ist, ich habe geschrieben "hohle floskeln".
    aber danke dir, dass du mich wegen einem meiner posts zum wiederholten mal anpflaumst. du hast dich da neben voltaire besonders hervorgetan bisher.

und nun reicht's mir. ab jetzt schreibe ich in diesem forum gar nichts mehr.
    lebt alle fleissig weiter in eurer schönen, glücklichen, heilen, normalen welt. ich werd euch nicht mehr belästigen.

• Ich suche in Catherines Post grade nach was, das annähernd nach anpflaumen klingt. Vergeblich.
    Sie stellt lediglich eine Frage ...
    Öffentliche Leidensbekundungen sind kritisch, wenn man nur eine ganz bestimmte Art von Reaktion haben möchte,
    so nach dem Motto
    Mir geht's beschissen, aber jetzt bitte nur Betüteln und eine große Portion Mitleid und auf gar keinen Fall "hohle Floskeln", capice?!
    Da wird kaum einer mitspielen, denn ob Ihr's glaubt oder nicht,
    die meisten Leute wollen mit ihren "hohlen Floskeln"einfach nur aufmuntern, Mut zusprechen, helfen. Ja mei, und da gibt's schon blöde Sprüche von wegen anderer Mütter Söhne/Töchter blablablubb, aber vielleicht kommen solche Phrasen auch aus einer gewissen Hilflosigkeit heraus. Man will gerne helfen, weiß aber nicht, was sagen und bemüht wenigstens eine dieser Phrasen ...
    Das Problem ist, wenn's einem eh schon richtig dreckig geht und man deswegen ein ganz dünnes Fell hat, fasst man vieles als Kritik, Angriff, Belehrung auf, obwohl es eigentlich gut gemeint war ...
    Ansonsten unterschreibe ich bei Idgie.

• Man ist natürlich unter Liebeskummer immer in einer besonders empfindliochen Stimmung und möchte am liebsten all sein Leid nach draußen schreien. Wenn dann "Widerspruch" kommt, trifft einen das natürlich besonders hart.

Das ist keineswegs feindlich gemeint, liebe Liebeskummereulen. Wenn ihr über euren Schmerz reden wollt, ist das nur verständlich und auch gut so! Aber ein Forum ist da vermutlich nicht der beste Ort dafür, zumindest nicht, wenn man es direkt in die Threads schreibt. Ich persönlich nerve, wenn es mir schlecht geht, die Personen lieber direkt, meistens im Messenger, per Mail, oder auch mal per PN. (Inso kann da ein Liedchen von singen, hehe... :lache) Da bekommt man auf jeden Fall eine Antwort, bei der man sicher sein kann, dass sich der angeschriebene Zeit genommen hat und eine ausführliche Antwort verfasst hat.

Nehmt es nicht krumm. :knuddel1

Und, ja, bitte schlagt mich: :peitsch

The day shall come and you will laugh about all this.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• :wow Ich fand jetzt Idgies und Catherines Bemerkung auch nicht schlimm. Es ist wirklich schwierig virtuell zu helfen in solch einem Fall, man kennt ja auch i.d.R. die Person gar nicht. Man will ja aber auch nicht immer darüber hinweglesen und da kommt es schon einmal zu solchen Floskeln wie "Kopf hoch" usw.. Das heißt aber auch nicht, dass man es nicht gut meint, oder kein Mtitgefühl hat. Wie soll man denn hier reagieren? Genauso ist es, wenn man schreibt, dass das Haustier gestorben ist, dann kommen auch Sprüche, Gedichte und auch die brühmte "Regenbogenbrücke". Wenn ich das absolut nicht ab kann, dann mache ich es wie Oemchenli, sage"Das und das ist passiert, bitte keine Kommentare" fertig.

• Ich glaube bei mir bahnt sich jetzt auch etwas an.
    Sohnemann hat's gerade hinter sich. Normalerweise stecke ich mich so schnell nicht an, aber Arbeitskollegen und Familie schniefen und triefen alle, da musste das ja irgendwann mal passieren.
    Mal sehen was morgen ist - heute ist es noch "nur" ein Kratzen im Hals und ein Druck im Nasen / Rachenbereich. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

• Zitat

Original von katrinnya
    Ich glaube bei mir bahnt sich jetzt auch etwas an.
    Sohnemann hat's gerade hinter sich. Normalerweise stecke ich mich so schnell nicht an, aber Arbeitskollegen und Familie schniefen und triefen alle, da musste das ja irgendwann mal passieren.
    Mal sehen was morgen ist - heute ist es noch "nur" ein Kratzen im Hals und ein Druck im Nasen / Rachenbereich. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Mein Opa hatte es, dann hat er meine Oma angesteckt und jetzt hat es meine Schwester. Ich will nicht auch noch drankommen.

• Ich pflaume dich bestimmt nicht zum wiederholten mal an. Ich habe dich glaube ich überhaupt noch nie angesprochen und glaube auch nicht, dass ich da mit irgendwem auf gleicher Stufe stehe.....Ich habe lediglich deinen Post zitiert, weil er halt diesen Satz beinhaltet und für alle spricht. Die Frage war also rein allgemein.

Mir erschliesst sich halt nur nicht, warum man was schreibt und dann gegen die Reaktion ist. Es kam auch schon vor, das wer was schrieb, niemand reagierte und dann gefragt wurde,warum keine Reaktion kommt. Wie man es macht, macht man es falsch. Deshalb schreibe ich erst gar keine 'Hohlen Floskeln', aber ich finde es halt schade, dass sich hier Leute tröstend und aufmunternd einbringen und dann irgendwie angemotzt werden. Dann bleibt mit eurem Schmerz allein und schreibt es einzig zuhause auf Papier, wenn es in Worte gefasst werden muss. Dann fühlt sich auch keiner bemüßigt was zu schreiben.

• Das Problem ist doch dieses: wenn ich verlassen wurde, möchte ich hören: der kommt bestimmt bald wieder, der liebt dich immer noch, der wird schon merken, dass seine neue Freundin ein Zicke ist. Zumindest ging mir das so. Und was kommt stattdessen? Du musst den vergessen, der war eh doof, Kopf hoch, das wird schon. Das ist genau das, was man eben nicht hören will, so vernünftig und so freundlich das auch gemeint sein mag.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)