Dühnfort, der Dritte...............
So, nun habe ich ihn gelesen, den dritten Fall um Kommissar Dühnfort. Wie immer gut ge-und beschrieben, mit einer interessanten Story und einigen falschen Spuren. Denn diesmal gibt es eine relativ große Anzahl an potentiellen Tätern. Hinweise werden gestreut und wieder verworfen oder entkräftet, mal glaubt man an diesen als Mörder, mal an jenen. Wer es dann tatsächlich am Schluss ist - man konnte es ( irgendwann ) ahnen.
Vicky, die junge Fotografin, ist ein Mädchen mit einer ziemlich schlimmen Vergangenheit. Ob ihr Wunsch bzw. Vorhaben, zukünfig ein "scheißbürgerliches" Leben zu führen, Wirklichkeit wird? Darauf erhält der Leser eine Antwort - auf die Frage, was aus dem unendlich komplizierten Privatleben von Dühnfort werden soll, leider nicht. Das war für mich auch ein Minuspunkt, dieses ewige Hin und Her zwischen den Frauen, seine Unentschlossenheit und Grübelei darüber, wer denn nun die Richtige für ihn ist! Oh je, Dühnfort - hoffentlich verliebst du dich bald mal RICHTIG.
Auf jeden Fall freue ich mich heute schon auf den nächsten Krimi mit Kommissar Dühnfort. Denn unterhalten wurde ich richtig gut.
Ich gebe 8 von 10 Punkten.