Reinhold Bilgeri - Der Atem des Himmels

• Ich hab heute die ersten Seiten gelesen und bin erstaunt über die schöne Sprache und die Erzählweise.

In diesem Buch wird ein schlimmes Lawinenunglück in den 50iger Jahren des 20. Jhdt. in Vorarlberg mit einer fiktiven Geschichte verknüpft.

Hat jemand das Buch schon gelesen?

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich hab jetzt ca. die Hälfte gelesen und es gefällt mir immer noch sehr gut. Ich mag den Schreibstil und die Geschichte.

Im Mittelpunkt steht Erna, die nach dem Tod ihres Vaters, endlich ihre Freiheit von ihrer Mutter und auch ein wenig von den Konventionen der 50iger Jahre geniesst. Sie ist zwar keine ganz junge Frau mehr, sondern mit 41 Jahren schon reif, aber sie empfindet es dennoch als Befreiung ihrem Beruf als Lehrerin nachgehen zu können, wenn auch in einem so abgelegenen Dorf wie Blons.

Sie lernt den zweiten Lehrer Eugenio kennen und verliebt sich sofort in ihn. Wenn sie es auch nicht gleich zugeben will. Gleichzeitig wird sie vom örtlichen Großkotz dem Baron von Kessel hofiert. Zwischen Eugenio und dem Baron schwelt schon länger ein Konflikt, den Eugenio beobachtet schon seit Jahren, die Lawinen und den Wald und beschuldigt den Baron, den Wald und die Lawinenverbauung zu vernachlässigen und damit das Dorf zu gefährden.

Ich bin wirklich schon gespannt, wie es weitergeht bzw. einen tragischen Teil der Geschichte kennt man ja und daher warte ich auf die Nebenstories.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.