Hüte dich vor deinem Nächsten - Lisa Unger

  • Kurzbeschreibung
    Isabel und Marcus Raines sind das perfekte Paar. Seit fünf Jahren verheiratet und noch immer wie frisch verliebt. Doch dann kommt Marcus eines Abends nicht von der Arbeit nach Hause, und Isabel kann ihn nicht erreichen. Sie fährt zu seinem Büro und gerät dort mitten in einen Einsatz des FBI. Kurz darauf erfährt sie das Unfassbare: Marcus Raines ist seit Jahren tot. Sie war mit einem Mann verheiratet, der ein anderer ist, als er vorgab zu sein. Eine gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt …


    Über den Autor
    Lisa Unger, geboren in Connecticut, ist in den USA, England und Holland aufgewachsen. Sie hat in einem Verlag gearbeitet, bevor sie sich entschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Gleich mit ihrem ersten Thriller um die Journalistin Ridley Jones, "Das Gift der Lüge", gelang ihr ein Bestseller. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in Florida.


    Meine Meinung
    Ich habe das Buch von meine Freund geschenkt bekommen und es soeben beendet. Es war mein erstes von Lisa Unger. Ich muss sagen mir hat es ganz gut gefallen. Da ich gerne Thriller lese, war es genau richtig für mich. "Hüte dich vor deinem Nächsten" lies sich sehr gut lesen. Der Schreibstil war flüssig. Anfangs musste ich mit den teils kurzen Abschnitten und damit mit den Personenwechsel etwas klar kommen, aber es ging recht zügig.
    Die Erzählform war aus der Ich-Form wenn die Abschnitte von Isabel handelten. Ansonsten in der Erzählperspektive. Ich denke es wird nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben.


    Ich vergebe hier 9 Punkte.


    edit sagt ISBN Nummer eingefügt

  • Mir hat das Buch gut gefallen. Die ersten knapp 300 Seiten habe ich fast am Stück gelesen. Das Ende bzw. die letzten Seiten konnten mich jetzt nicht ganz so begeistern, deswegen auch "nur" 8 Punkte von mir.


  • Die Kurzbeschreibung des Buches hat mich gelockt, sie klang unglaublich spannend.
    Das war das Buch dann auch bis zu einem gewissen Grad. Während die ersten zwei Drittel rasant zu lesen waren und sehr spannend geschrieben wurden, schwächelte das Buch im letzten Drittel.
    Nach dem Verschwinden ihres Mannes findet Isabel Raine heraus, das ihr Holder seit Jahren unter falschem Namen mit ihr verheiratet war. Sie will die Wahrheit wissen und begibt sich auf eine gefährliche Suche... Hier muss ich mich Jasmins Spoiler anschliessen, für mich war das stellenweise...abstrus.
    Auch die Entwicklung im letzten Drittel, die Auflösung des Ganzen konnte mich nicht wirklich zufrieden stellen. Es war irgendwie zu wenig.
    Mich lässt des Schluss etwas unzufrieden zurück und hat mir das Buch etwas verdorben, denn es begann wirklich gut und las sich viel versprechend.
    Für ein eigentlich gutes Buch mit einer leider negativen Entwicklung gegen Ende vergebe ich 7 Punkte.