ZitatOriginal von Orlando
Ei, isch wollte eusch nur in de rischtige Thread logge
Ach nöö...offtopic ist viel cooler.
Gruss,
Doc
Ei, isch wollte eusch nur in de rischtige Thread logge
Ach nöö...offtopic ist viel cooler.
Gruss,
Doc
Gibt es vor der Auflösung dann noch die Möglichkeit zu raten, welche Geschichte von wem ist? Fänd ich spannend. Dazu bräuchte man dann nur noch eine Liste der EInsender.
Haste etwa Angst vor der Punktevergabe, oder möchtest du auch anonym punkten?
Ich hab schon laaaaaaange abgestimmt
Na ich bin ja mal gespannt, von wem "Scheiß auf den Job", "David" und "Der Spasti" sind.
Neu-Eule Nobel hat mit seinem allerersten Beitrag bei den Eulen überhaupt, gleich mal Punkte vergeben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gruss,
Doc, neugierig
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Na ich bin ja mal gespannt, von wem "Scheiß auf den Job", "David" und "Der Spasti" sind.
Neu-Eule Nobel hat mit seinem allerersten Beitrag bei den Eulen überhaupt, gleich mal Punkte vergeben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gruss,
Doc, neugierig
hihihi....also einen der Schreiber kenn ich
Gruss,
Doc, neugierig
Dasselbe kann man von Neu-Eule Smarana behaupten:
Na ich bin ja mal gespannt, von wem "Das Geschenk", "Büroarbeit" und "Kinobesuch" sind.
ZitatOriginal von Nobel
Dasselbe kann man von Neu-Eule Smarana behaupten:
Völlig korrekt.
Mir ist es zumindest suspekt, wenn pötzlich pünktlich zur Punktevergabe gerade erst angemeldete User ihre ersten Postings im Schreibwettbewerb loslassen.
Letztendlich ist es zwar egal, es geht um nix, aber schade fände ich es schon, wenn es selbst bei so einem Spaßwettbewerb der eine oder andere nicht lassen könnte, sich hintenherum Punkte selbst zuzuschieben.
Gruss,
Doc
Nur soviel dazu: alle drei von dir genannten Beiträge sind von Eulen, die schon lange mitschreiben. Außerdem erfahrt ihr morgen sowieso, wer hinter den Beiträgen steckt. Nachdem wir die Punkte veröffentlicht haben, werden wir die Beiträge nachträglich mit den Nicks versehen.
ZitatLetztendlich ist es zwar egal, es geht um nix, aber schade fände ich es schon, wenn es selbst bei so einem Spaßwettbewerb der eine oder andere nicht lassen könnte, sich hintenherum Punkte selbst zuzuschieben.
Du siehst, ihr erfahrt doch noch, wer wem die Punkte zugeschoben hat!
Hallo, Doc.
ZitatIch finde es nur befremdlich, daß sich plötzlich Nicks, die sich gerade erst angemeldet haben, als einziges Posting bisher an der Punktevergabe beteiligen. Ich finde das schon seltsam.
Bei der Systematik der Punktevergabe gibt es tausend Möglichkeiten der Manipulation, und man könnte ja auch unterstellen, daß irgendwer seine "Spezis" im Hintergrund informiert und auf die eigene Geschichte geeicht hat und dergleichen mehr. Armselig, wer sowas tut, vor allem bei einem Wettbewerb, bei dem es ja nun wirklich um nichts geht.
Vielleicht - und ich bin mir sicher, daß es so ist - ist es aber wirklich ein Neuer, der die Geschichten gelesen hat und ein ehrliches Urteil abgegeben hat. Und dagegen ist absolut nichts zu sagen.
Bin gespannt, wie das ausgeht. Ich habe einfach mal gepunktet, ohne vorher groß in das Bewertungstopic zu gucken.
Ob hier gefakte Neueulen eine Wertung abgeben, finde ich allenfalls lustig. Zumindest die Admins sehen ja anhand der IP, ob ein User sich einen Klon zum posten zugelegt hat. Ansonsten überwiegt hier eindeutig der Spaßfaktor. Eine gerechte und vor allem nur von stilistischen Aspekten geprägte Bewertung kann es bei einem solchen Hobbyschreiberlinge-Wettbewerb sowieso nicht geben. Also, who cares?
Habt ihr eigentlich für die subjetiv ekelhaftesten GEschichten gestimmt?
Ich wunder mich nämlich gerade, dass ein Beitrag, der ziemlich "ekelhaft" war, so oft Punkte kassiert, obwohl (ich persönlich) ihn stilistisch nicht so toll fand.
Glaub mir, man kann ziemlich genau sehen, woher die kommen. Das ist gar nicht schwer. Auch die dynamischen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom
Hallo, Doc.
Bei der Systematik der Punktevergabe gibt es tausend Möglichkeiten der Manipulation, und man könnte ja auch unterstellen, daß irgendwer seine "Spezis" im Hintergrund informiert und auf die eigene Geschichte geeicht hat und dergleichen mehr. Armselig, wer sowas tut, vor allem bei einem Wettbewerb, bei dem es ja nun wirklich um nichts geht.
Vielleicht - und ich bin mir sicher, daß es so ist - ist es aber wirklich ein Neuer, der die Geschichten gelesen hat und ein ehrliches Urteil abgegeben hat. Und dagegen ist absolut nichts zu sagen.
Danke!
eure verdächtigungen find ich schon ein bißchen kleinkariert, und wenn das erste posting, nämlich meine geschichte, nur anonym, erfolgen kann, dann ist das erste öffentliche posting eben die punktevergabe.... worum gehts hier ums schreiben oder um irgendwelche profilierungsgeschichten,
ZitatOriginal von smarana
worum gehts hier ums schreiben oder um irgendwelche profilierungsgeschichten,
Erstmal geht's hier um Bücher, nicht um Schreibwettbewerbe.
Irgendwann danach kommen dann die Profilierungsgeschichten (wobei man den Schreibwettbewerb im weitesten Sinne vielleicht dazu zählen kann).
Von Dir gibt's leider bisher keinen einzigen Beitrag zum eigentlichen Inhalt des Forums: Bücher.
Gruss,
Doc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Erstmal geht's hier um Bücher, nicht um Schreibwettbewerbe.
Irgendwann danach kommen dann die Profilierungsgeschichten (wobei man den Schreibwettbewerb im weitesten Sinne vielleicht dazu zählen kann).
Von Dir gibt's leider bisher keinen einzigen Beitrag zum eigentlichen Inhalt des Forums: Bücher.
Gruss,
Doc
guten morgen, doc:-)
da hast du ganz gewiss recht.
aber ich kann auch smarana sehr gut verstehen.
schau, nicht jeder kann hier viel / soviel zeit wie er möchte/ verbringen. smarana hat sich doch gerade erst angemeldet, will sich vielleicht erst noch ein wenig einlesen. das darf doch aber kein hinderungsgrund sein, an dem schreibwettbewerb teilzunehmen, oder?
und - ich bin neutral, ich habe weder teilgenommen noch bewertet (im nachhinein GOTT SEI DANK, sonst wäre ich als neuregistrierte vielleicht auch in den verdacht, registriert zu haben, um abzustimmen, gekommen) -
ein wenig merkwürdig finde ich die diskussion hier auch, ehrlich gesagt.
noch etwas:
@ tom: ich denke, so ein schreibwettbewerb wird auch deshalb gemacht, damit newbies lernen können. und von dir kann man gewiss eine ganze menge lernen. natürlich nur, wenn du den leuten keinen honig ums mündchen schmierst, sondern gerade heraus mit deiner erfahrung sprichst.
trotzdem muss ich sagen, dass mich - hätte ich teilgenommen und nun vielleicht das eine oder andere "urteil" da von dir auf MICH beziehen müssen - ich glaube, ich wäre entmutigt, wenn nicht sogar beschämt gewesen. sicher lag das ebensowenig in deiner absicht, wie es jetzt in meiner liegt, hier irgendjemandem zu nahe zu treten. es ist mir nur aufgefallen, und darum hab ich es gesagt.
nichts für ungut udn ein schönes wochenende