Schreibwettbewerb Januar 2005 - Kommentare

• Nun das annonyme der Beiträge finde ich gut!
    Doch ein Ratespiel, welche von wem kommt, da hätte ich doch gern mitgemacht. Doch als Vorschlag, wäre es doch nicht schlecht, die einzelnen Beiträge durchzu nummerieren. Ich und glaub auch andere Büchereulen würden sich leichter tun die ganzen Beiträge zu sortieren, bzw. für die spätere Bewertung zu notieren!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo Hoffis,

ich denke, dass das eigentlich nicht so ein großes Problem werden sollte. Die Beiträge haben ja alle Titel, die man angeben kann. So sollte eine eindeutige Zuordnung leicht möglich sein... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    ich denke, dass das eigentlich nicht so ein großes Problem werden sollte. Die Beiträge haben ja alle Titel, die man angeben kann. So sollte eine eindeutige Zuordnung leicht möglich sein... :-)

Unterschreib!! :write

Die Titel sind jetzt wichtig bei euren Beiträgen, damit werden wir die Bewertung durchführen.

• Zu "Träume sind Schäume".

Also ich weiß nicht - irgendetwas stört mich an dieser Geschichte...
    Ich denke, man tut den Urlaubern dort unten Unrecht mit so einer Story. Angesichts von Tod, Zerstörung und Leid kommt mir eine derartige Dreistheit (vor Ort und zu diesem Zeitpunkt) doch arg gestellt vor... (bitte nicht krumm nehmen :-()

(Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren - wobei "gerne" vielleicht das falsche Wort ist, denn in diesem Falle wäre es mir natürlich lieber, wenn derartig Ekelhaftes wirklich "nicht möglich" ist.)

• Hallo Siri,

leider scheint sowas durchaus dort unten zu passieren. Gerade gestern habe ich noch ein Interview mit so ein paar Urlaubern gesehen, die sich dort ein paar schöne Tage machen und sich darüber freuen, dass das Hotel ihnen den Preis für das Zimmer nachgelassen hat. Die saßen schön gemütlich mit ein paar Thai-Frauen am Strand und ließen es sich gut gehen.... Einer von den Urlaubern hatte sich sogar eine große Welle mit Datum auf den Oberarm tätowieren lassen... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

auch :write
    Bei dieser Anzahl an Geschichten (ich hoffe es werden noch ein paar mehr) kann man sich doch prima am Titel orientieren. :-)
    Raten, wer nun welche Geschichte verfasst hat, lenkt nur ab. Das könnt ihr später auch noch tun. :-)

• Zitat

Na warte Marlowe, ich werds dir irgendwann schon zeigen.

His, ich freue mich auf jede intelligente Auseinandersetzung oder Herausforderung. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich finde, das anonyme Einstellen hat den Beiträgen echt gutgetan.
    Die steigern sich ja von Mal zu Mal.
    Wie soll man denn da abstimmen?? ;-)
    Oder war es bloß das sinnige Thema, daß die schreibenden Eulen so anregt??
    Einfach ein toller Vorschlag!
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Stimmt, auf so ne Idee muss man erst mal kommen, ich lese die Beiträge trotzdem erst, wenn meiner drin steht - oder steht er vielleicht schon drin???? Hähä! :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hi,
    also ich finde den Beitrag Der Spasti ein bißchen daneben.
    *Schreiber bitte nicht persönlich nehmen*
    Das ist schon nicht mehr nur ekelhaft , sondern in der Geschichte wird sich ja regelrecht über den Behinderten lustig gemacht , wie z.B. die Sache mit der Zigarette.

LG

*und nicht bös sein*