'Die Stadt der träumenden Bücher' - Seiten 001 - 096

• Nun musste ich erst mal nachschauen. Mein Buch ist auch in der alten Rechtschreibung verfasst. Mir ist es nicht aufgefallen. Mich stört es somit beim Lesen auch nicht.

Für die jüngeren Leser finde ich es dann aber doch doof, wenn Piper die Bücher grundsätzlich in der alten Rechtschreibung druckt. Das verwirrt doch dann nur., oder nicht? ?(

• Zitat

Original von Midnightgift
    Endlich habe ich es geschafft und versuche jetzt mal fleißig aufzuholen.

Die Beschreibungen und Zeichnungen sind einfach toll! Es ist so schön geschrieben, ich bin so neugierig wie der Text wohl lautet. :-)

Die Umschreibungen der Figuren und der Umgebungen sind einfach herrlich. Es macht sehr viel Spaß sich auf die Ebene einzulassen und einfach die Geschichte zu genießen.
    Was ein Traum die Stadt sein muss ... Da wünscht man sich glatt hin als Büchereule

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich gebe Dir recht Midnightgift, ich könnte mich auch in die Stadt verlieben. Überall soviele Buchhandlungen und auch Läden mit Zubehör - Lesezeichen, Buchstützen, Bücherregale usw. Eigentlich ein Traum für jeden Buchliebhaber. Auch die Zeichnungen sind sehr schön.

Mache nun weiter, denn ich muss auch noch sehr viel aufholen. Bis bald.

Viele Grüße :wave

• Und nicht zu vergessen die kleinen Restaurants und Cafe's...

• Stimmt - auf die gerösteten Bienen könnte ich auch gut verzichten! :grin

• So nun habe ich diesen Abschnitt auch beendet - ich weiß ich bin schwer im Rückstand, hoffe aber, dass sich das ändern wird.

Ich kann mich so richtig nach Buchhaim versetzen, durch die schönen Zeichnungen kann man sich die ungewohnten Gestalten bildlich vorstellen. Zugegeben, an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, aber dann liest es sich eigentlich recht gut.

Ich bin mir nicht sicher - gibt es dort keine Frauen? Die Schrecksen, sind die weiblich? Aber vielleicht klärt sich das ja noch auf.

Wie ich schon geschrieben habe, die Stadt Buchhaim ist bestimmt ein Schlaraffenland für Buchliebhaber, sowohl was die Buchhandlungen betrifft als auch die Restaurants und Cafes. Werde mich jetzt wohl wieder dorthin begeben.

• bibliocat

Genau. Die gerösteten Bienen haben mich am meisten gestört, aber sonst ein gutes Honigbrot oder Brötchen ist nicht zu verachten.

Außerdem habe ich bei meinem vorherigen Beitrag noch was wichtiges vergessen, ich wüsste zu gerne was dieser unbekannte Schriftsteller geschrieben hat. Die wenigen Leser die die Seiten bisher gelesen haben, haben doch sehr unterschiedlich reagiert.

Vielleicht erfahre ich ja darüber auch noch mehr, schließlich sind es ja noch einige Seiten bis zum Ende.

• Die Frage, ws der unbekannte Schriftsteller eigentlich geschrieben hat, habe ich mir auch gestellt. Oder ob es eher die Frage nach dem 'WER' ist.
    Könnte ja auch sein, dass man ihn erkannt hat und dadurch so ängstlich wurde..... :gruebel

Werde also weiter lesen.....leider etwas langsam :-(

:wave Lesehest

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von bibliocat
    Lesehest: Laß`Dir ruhig Zeit - wir schauen hier alle mal wieder rein! :wave

Danke. :-)

Ich verstehe selbst gar nicht, warum ich nicht schneller voran komme..... :gruebel
    Ok, ich konnte die letzte Zeit leider eh nur wenig lesen, da es sehr viel Arbeit gab. Aber selbst wenn ich mal Zeit habe, lese ich immer nur ein paar Seiten. Dann muss(?) ich wieder aufhören.
    Dabei finde ich das Buch spannend und schön geschrieben. Ich freue mich auch über die Illustrationen......aber irgendwie fluppt es leider nicht..... :-(

Vielleicht wird es in den anderen Abschnitten etwas leichter........

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hatte auch Schwierigkeiten, hinein zu kommen, aber ab der Mitte des 2. Abschnitts ging es dann ganz schnell - vielleicht wird's bei Dir auch so :-)

• Mir ging es auch so, ich fand es ein wirklich schönes Buch, aber zuviel am Stück konnte ich nicht lesen, wurde bei mir in der Mitte ganz schlimm, am Ende dann wieder etwas besser. Ich habe auch keinen Schimmer woran das lag :gruebel

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Mir ging es auch so, ich fand es ein wirklich schönes Buch, aber zuviel am Stück konnte ich nicht lesen, wurde bei mir in der Mitte ganz schlimm, am Ende dann wieder etwas besser. Ich habe auch keinen Schimmer woran das lag :gruebel

Zuviel auf einmal konnte ich auch nicht am Stück lesen - lieber viele kleine Häppchen... :wave