ZitatOriginal von Camero
Ansonsten war es ja schon recht vorhersehbar,dass Hildegunst die Bekanntschaft von Regenschein machen wird; ich hatte mir davon aber eindeutig mehr erwartet. Dieser kurze Auftritt von einem Charakter über immer präsent war, weil jeder andere Charakter Referenzen zu seinem Werk gemacht hat, war für mich ziemlich unbefriedigend. Und dann stirbt er einfach willentlich hinwegNee,das hat mir nicht so gefallen...
Kann ich nur :write.
ZitatOriginal von Laia
Die Buchlinge werden von den Bücherjägern abgeschlachtet - wie viele sich wohl durch Flucht retten konnten? Warum konnten die Buchlinge die Bücherjäger nicht hypnotisieren? Und warum trauten sich die Buchjäger zu den Buchlingen? Und dieser Zufall, just in dem Moment wo Hildegunst Regenschein trifft - grmpf.
Stimmt, an die Hypnose hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber ich vermute, daß es zum einen zu viele Buchjäger waren und zum anderen blieb ihnen wohl keine Zeit blieb, sich darauf vorzubereiten. Aber auch mir stellt sich die Frage, warum die Buchjäger auch einmal ihre Furcht vor den Buchlingen verloren haben.
Die Bücherbahnfahrt fand ich einerseits auch sehr spannend, allerdings habe ich mich gefragt, wie das Regal bzw. die Bahn am Ende der Fahrt kaputtgehen konnte. Der Buchling hatte doch genau berechnet, wann welches Regal in der Maschine auftaucht. Heißt für mich, dasselbe Regal kam immer wieder ?!