Sonnschein
Ich lese immer im Schneckentempo. Eigentlich nicht, aber wenn das Lesevolumen am Tag auf 2-3 Bücher aufgeteilt werden muss ...
Du liest also nicht allein, auch wenn du dir einen Vorsprung erarbeitest.
Sonnschein
Ich lese immer im Schneckentempo. Eigentlich nicht, aber wenn das Lesevolumen am Tag auf 2-3 Bücher aufgeteilt werden muss ...
Du liest also nicht allein, auch wenn du dir einen Vorsprung erarbeitest.
Trollblume, ist doch kein Problem. Schon erledigt.
Dass ich einige Tage früher starten wollte, hat sich erledigt ... Sorry, Sonnschein. Ich werde vermutlich erst nächste Woche anfangen, das Lesen ist bei mir derzeit vollständig von der Lust abhängig - und wenn ich keine Lust habe, funktioniert es einfach nicht. Euch wünsche ich jedenfalls schon einmal viel Spaß mit dem Buch, ich ziehe nach.
Mairedh wahrscheinlich auch, aber sie meldet sich später selbst.
Ach ja, ich hatte bei der Anmeldung der Leserunde nur die Einteilung des Taschenbuches angegeben. Die Eulen, die das Hardcover haben, können ja hier im ersten Post die Einteilung für sich nachsehen.
Hallo,
leider muss auch ich sagen, dass ich später einsteige. Ich hatte in der letzten Woche noch ein bisschen Schulstress und einige Überstunden und kam deswegen nicht mit meinem jetztigen Buch voran.
Das Wochenende nutze ich aber zum Lesen und werde in der nächsten Woche mit "In Nomine Mortis" starten.
Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße!
Mairedh
Ja, ja lasst mich nur alle mit dem Buch alleine
Dann führe ich eben am Anfang Monologe und Rätsel schon mal
wild herum
Ich bin aber bisher -wie vorhergesehen- noch nicht weit gekommen.
Für dieses Buch braucht man volle Konzentration, das lässt sich nicht
so nebenbei lesen. Musste schon einiges mehrmals lesen, um alle Informationen zu erfassen
(um sie gleich darauf schon wieder zu vergessen :rolleyes)
Bin mal gespannt wie ihr so startet...
Sonnschein
Diesen Effekt habe ich vorhin auch festgestellt. Daher bin ich auch nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte.
Wieso kommt mir der erste Abschnitt so lang vor? Eigentlich spannend, aber ich muss bei den lateinischen Sätzen immer blättern. Heute Abend werde ich aber voraussichtlich vorsichtig ans Spekulieren gehen können.
Wenn ich mir die Leserunde so ansehe, geht es aber wohl allen anderen auch so.
Ich habe gestern abend angefangen und habe im Moment noch ein paar Probleme richtig in das Buch reinzukommen, aber ich denke, das kommt noch. Wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich mit dem ersten Abschnitt durch bin.
ZitatOriginal von Büchersally
Wieso kommt mir der erste Abschnitt so lang vor? Eigentlich spannend, aber ich muss bei den lateinischen Sätzen immer blättern. Heute Abend werde ich aber voraussichtlich vorsichtig ans Spekulieren gehen können.
Wenn ich mir die Leserunde so ansehe, geht es aber wohl allen anderen auch so.
Büchersally : Ich hab doch tatsächlich bisher nicht gesehen, dass die lat. Sätze am Ende übersetzt werden und mich immer geärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass mir etwas entgeht, weil ich diese Sätze nunmal nicht lesen kann
Sonnschein
Ich bin bekennende Nachwort-zuerst-Leserin. Dabei habe ich dann auch die Übersetzungen gesehen. Bei den langen Sätzen hätte man wohl sonst auch das Große Latinum haben müssen.
Ich hab die Sätze einfach überlesen und für mich entschieden, dass es für die Handlung wohl nicht wichtig sein wird, sonst hätte man sie schließlich übersetzt
Ich werde heute mit dem Buch beginnen.
Lieben Gruß
Larna
Wenn ihr so über den ersten Abschnitt erzählt, dann graut es mir schon etwas ... Immerhin weiß ich schon, wo die Übersetzungen zu finden sind.
@Iszla: Lass dich durch unsere Komentare nicht entmutigen.
Ist nur unser erster Leseeindruck.
Es tut mir Leid, aber ich werde "In Nomine Mortis" nicht wie geplant als nächstes lesen. Ich habe eben erst "Das Kloster der Ketzer" beendet - ebenfalls einen Histo-Krimi - und kann nicht direkt ein Buch aus dem gleichen Genre hinterherschieben.
Aber natürlich werde ich das Buch noch lesen und dann mit Sicherheit auch meinen Leseeindruck hier aufschreiben.
Liebe Grüße!
Mairedh