Histo-Krimi-LR: "In Nomine Mortis" von Cay Rademacher ab 13.05.2011

• Trollblume, ist doch kein Problem. Schon erledigt. :-)

Dass ich einige Tage früher starten wollte, hat sich erledigt ... Sorry, Sonnschein. :zwinker Ich werde vermutlich erst nächste Woche anfangen, das Lesen ist bei mir derzeit vollständig von der Lust abhängig - und wenn ich keine Lust habe, funktioniert es einfach nicht. Euch wünsche ich jedenfalls schon einmal viel Spaß mit dem Buch, ich ziehe nach.

Mairedh wahrscheinlich auch, aber sie meldet sich später selbst.

Ach ja, ich hatte bei der Anmeldung der Leserunde nur die Einteilung des Taschenbuches angegeben. Die Eulen, die das Hardcover haben, können ja hier im ersten Post die Einteilung für sich nachsehen. :-)

• Hallo,

leider muss auch ich sagen, dass ich später einsteige. Ich hatte in der letzten Woche noch ein bisschen Schulstress und einige Überstunden und kam deswegen nicht mit meinem jetztigen Buch voran.
    Das Wochenende nutze ich aber zum Lesen und werde in der nächsten Woche mit "In Nomine Mortis" starten.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße!
    Mairedh

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ja, ja lasst mich nur alle mit dem Buch alleine :cry

Dann führe ich eben am Anfang Monologe und Rätsel schon mal
    wild herum :grin

Ich bin aber bisher -wie vorhergesehen- noch nicht weit gekommen.
    Für dieses Buch braucht man volle Konzentration, das lässt sich nicht
    so nebenbei lesen. Musste schon einiges mehrmals lesen, um alle Informationen zu erfassen
    (um sie gleich darauf schon wieder zu vergessen :rolleyes)
    Bin mal gespannt wie ihr so startet...

• Wieso kommt mir der erste Abschnitt so lang vor? Eigentlich spannend, aber ich muss bei den lateinischen Sätzen immer blättern. Heute Abend werde ich aber voraussichtlich vorsichtig ans Spekulieren gehen können.

Wenn ich mir die Leserunde so ansehe, geht es aber wohl allen anderen auch so. :lache

• Zitat

Original von Büchersally
    Wieso kommt mir der erste Abschnitt so lang vor? Eigentlich spannend, aber ich muss bei den lateinischen Sätzen immer blättern. Heute Abend werde ich aber voraussichtlich vorsichtig ans Spekulieren gehen können.

Wenn ich mir die Leserunde so ansehe, geht es aber wohl allen anderen auch so. :lache

Büchersally : Ich hab doch tatsächlich bisher nicht gesehen, dass die lat. Sätze am Ende übersetzt werden :bonk und mich immer geärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass mir etwas entgeht, weil ich diese Sätze nunmal nicht lesen kann :lache

• Es tut mir Leid, aber ich werde "In Nomine Mortis" nicht wie geplant als nächstes lesen. Ich habe eben erst "Das Kloster der Ketzer" beendet - ebenfalls einen Histo-Krimi - und kann nicht direkt ein Buch aus dem gleichen Genre hinterherschieben.
    Aber natürlich werde ich das Buch noch lesen und dann mit Sicherheit auch meinen Leseeindruck hier aufschreiben.

Liebe Grüße! :wave
    Mairedh

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif