Dschungelcamp Läste..äh Begleitthread

• Wie gesagt, Frau Dingens erinnert mich fatal an eine entfernte Bekannte, deren Zwillingsschwester sie sein könnte. Und eben auch solche Nummern abgezogen hat.
    Ganz schlimm, einige Freundschaften sind damals krachen gegangen, daher tue ich mich auch wirklich sehr schwer mit der Objektivität. Und dieses Szenario, welches gerade im Dschungel abläuft, kommt wir entsetzlich bekannt vor :bonk

Aktuell habe ich ganz ehrlich keinen Schimmer, ob die Leutchen da drin auch nur annähernd authentisch sind oder vor Einzug ins Camp von der Regie spezielle "Rollen" zugewiesen bekommen haben. Die Sache mit Sarah als Vegetarier zum Beispiel. Auf Pro7 lief ein Interview mit ihr, da hatte die Bolognese im Kühlschrank, weil sie da so Bock drauf hatte. Klar gibts auch Vegi-Bolognese, aber beim Blick in den Behälter könnte ich schwören, es war Schweinefleisch.

Solche möglichen "Regieanweisungen" meine ich mit "Absprachen".

Auch die Kiste zwischen Jay und Indira. Obwohl...naja... :gruebel
    Sex sells, gut für die Quote - dann soll er sie halt durchs Unterholz knattern. Dann gibts wenigstens was zu gucken und er kann ganz unschwule Sachen machen :grin

So what? Wir werden sehen, wie es weitergeht :rolleyes

• Zitat

Original von maikaefer

Am unsympathischsten - und das mit einem RIESENvorsprung! - kam für mich Mathieu Carrière rüber. Sein theatralischer Kniefall, sein Aufwiegeln, sein Hetzen gegen den sich zwischen zwei Stühlen sehenden Peer (WISSEN kann doch niemand, was es an Absprachen von Jay und einzelnen Damen wirklich gegeben hat, denn wir waren nicht dabei

Bei diesem "sie lügt!" von Carrière ist mir ganz anders geworden. Bis dahin hatte ich ihn für intelligenter gehalten. Aber bei dieser Art der Verurteilung läuft es mir eiskalt über den Rücken.

• Ich hab mir heute Nacht auch noch die Wiederholung angesehen.
    Jou - muß ich erst mal drüber anchdenken. War zwar hochinteressant, aber heavy.
    Und Peer tut mir da doch schon ein büschen leid, daß er gleich augegrenzt wird, nur weil er sich nicht der allgemeinen Meinung anschließt.
    So etwas finde ich immer leicht bedenklich, jemadem seine eigene Meinung abzusprechen und nicht die Zeit zu geben, sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Mal sehen, wie es die Woche weitergeht.
    Auchh wenn ich da in Schwulitäten komme, da heut die EM im Eiskunstlauf beginnt.
    Und da kenn ich ja nix - DAS hat vor allem Vorang :grin
    Hoffen wir mal, daß sie sich da nix überschneidet.

• :rofl

Irgendwie denke ich, dass es Absprachen zwischen Jay, Indira, Mathieu, Katy und Thomas gab. Wobei, den knackigen Schwimmer halte ich eher für einen Mitläufer. Mathieu war sofort auf Jay's Seite, ohne nur ein einziges Mal nachzufragen. Und wie die da alle im Dschungeltelefon saßen, sah auch sehr geschauspielert aus. Die einzigen, die ich für halbwegs authentisch halte, sind Peer und Rainer. Seine Erklärung zu Sarah war so genial. Nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :lache

Die Geschichte um Jay und Indira halte ich wirklich für insenziert. Da kommt null Verliebtheit für mich rüber. Angeblich krachts zwischen den Beiden heute ja ordentlich.

Sarah ist mit einigen ihrer Aussagen wirklich zu weit gegangen, aber ich denke, dass sie sich dessen vollkommen bewusst ist.

Bin gespannt wer heute gehen muss.

• Zitat

Original von Nala
    Glaubst du?? Ich tippe eher auf Peer.

Kann ich mir nicht vorstellen. Da ist Thomas doch weniger unterhaltsam gerade.

Peer kann aktuell für mich gerne die Sache gewinnen. Er hat sich wirklich erwachsener und intelligenter verhalten als alle anderen (gut, bis auf dass er etwas viel weint). Bei seinem Gespräch mit Mathieu konnte ich ihm nur recht geben. Mathieu hat sich nicht so verhalten, wie man es eigentlich von einem intelligenten Menschen in diesem Alter erwarten würde.

Schade jedenfalls, dass Reiner jetzt raus ist. Gerade als er etwas gesprächig geworden ist. Und er hat sich ja so gefreut, weil er gerade sowas erleben wollte. :lache

• Also ich schau das Dschungelcamp ja aus Recherchezwecken, da kann man so schön verschiedene Charaktere beobachten - egal, ob das nun echt, oder gespielt ist :grin

Ich fand es gestern jedenfalls ziemlich spannend. Da sind doch einige Masken gefallen, besonders bei Mathieu und Jay. Ganz egal, ob das Ganze nun Sarahs persönlicher Rachefeldzug war, oder ob sie vielleicht wirklich die Wahrheit gesagt hat - das werden wir eh nie erfahren - hat Peer in meinen Augan als einziger vernünftig und wirklich menschlich reagiert und sich nicht von der blinden Wut der Gruppe mitreißen lassen. So wie die anderen deshalb mit ihm umgegangen sind, da hat er mir wirklich Leid getan. Vor allem, als er sich - nur weil er sich weigerte, jemanden sofort zu verurteilen - so angehen und auch noch als rückgratlos und beeinflussbar bezeichnen lassen musste.

Schotti hat den Sieg auf jeden Fall verdient, der ist bisher so unglaublich tapfer gewesen und dabei immer neutral geblieben...

LG :wave
    Brigitte

• Zitat

Original von Ronja

Bei diesem "sie lügt!" von Carrière ist mir ganz anders geworden. Bis dahin hatte ich ihn für intelligenter gehalten. Aber bei dieser Art der Verurteilung läuft es mir eiskalt über den Rücken.

den fand ich immer schon unsympathisch und wie er auf Peer losgegangen ist und alle aufgehetzt hat, das war ja wohl auch nicht besser als Sarahs Gelaber ...

• Schotti for Duschungelkönig!!! :chen

Ach, Mensch - jetzt bin ich auch im Dschungelcamp hängengeblieben... ist wohl eh alles Show... aber wat soll's da geht ja ganz schön die Post ab...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Melzi
    Ganz egal, ob das Ganze nun Sarahs persönlicher Rachefeldzug war, oder ob sie vielleicht wirklich die Wahrheit gesagt hat - das werden wir eh nie erfahren - hat Peer in meinen Augan als einziger vernünftig und wirklich menschlich reagiert und sich nicht von der blinden Wut der Gruppe mitreißen lassen.

Ja, nachdem ich mich jetzt von Jay abgewendet habe, ist Peer auch mein Dschungelkönig.

Zitat

Schotti hat den Sieg auf jeden Fall verdient, der ist bisher so unglaublich tapfer gewesen und dabei immer neutral geblieben...

Und er hat einen Tag im Knast verbracht, obwohl er meines Erachtens unschuldig war. Ich nehm Peer die Geschichte nicht ab, dass Schotti die Ballons hinter seinem Rücken reingeschmuggelt hat. Ich nehm an, die hatten einen Deal; Peer hat gesagt, er soll die Dinger für ihn reinschmuggeln und die Schuld auf sich nehmen, damit so dumme Hühner wie ich auf Peer reinfallen und wollen, dass er Dschungelkönig wird.
    Schade, dass wir bisher so wenig von dem Psychologen gesehen haben. Nicht dem, der da im Off durchs Gebüsch schleichen soll und die Psychen der Camper notfallmäßig zusammenflickt, damit sie die zwei Wochen überstehen, sondern Dr. Heiner Dingenskirchen, der Sockenpsychologe. Vielleicht wär das sonst mein Favorit gewesen. Bestimmt sogar. :lache

• Ich oute mich auch mal, dass ich zumindest ein bisschen reingeschaut habe (nicht regelmäßig und auch nie die ganze Sendung), aber ich fühle mich befähigt, einen Kommentar abzulassen. :grin

Sarahs Behauptung ist so ein Knüller, das kann sie sich gar nicht alles ausgedacht haben. Dazu ist sie zu *hust*dumm.

Dass alle auf dem armen Peer rumhacken ist echt mies. Der hat nur versucht, das ganze objektiv zu behandeln. Die anderen haben die Gelegenheit beim Schopf ergriffen um Sarah rauszuschmeißen. Ist zwar besser für alle, aber das war schon eine ziemlich schnelle Verurteilung. Dieses "Sie ist die Lügnerin" kam ja recht prompt. Woher will er das denn wissen?

Allerdings bin ich mit Kati einer Meinung: Wenn Sarah mit so einer Lüge nicht leben kann, dann hätte sie von vornherein draußen bleiben sollen. Und nicht das alles vor ganz Deutschland auszubreiten. Und garantiert sind da einige Ausschmückungen dabei. Aber komplett ausgedacht ist das meiner Meinung nach nicht. Ein Kern Wahrheit muss schon dahinter sein.

Indira ist wirklich die einzige positive Überraschung im Camp. Sie kämpft sich tapfer durch die Prüfungen und meistert das echt gut. Und meinetwegen soll sie mit Jay rumknutschen, ob echt oder gefakt ist mir doch wurscht. Sie wäre auch ohne Knutscherei interessant genug.

• Zitat

Original von Katerina
    Und er hat einen Tag im Knast verbracht, obwohl er meines Erachtens unschuldig war. Ich nehm Peer die Geschichte nicht ab, dass Schotti die Ballons hinter seinem Rücken reingeschmuggelt hat. Ich nehm an, die hatten einen Deal; Peer hat gesagt, er soll die Dinger für ihn reinschmuggeln und die Schuld auf sich nehmen, damit so dumme Hühner wie ich auf Peer reinfallen und wollen, dass er Dschungelkönig wird.

Ich glaub ja auch, dass Peer vor der Sendung bei Schotti zu Hause war und ihm vorgeschlagen hat, dieses verabscheuungswürdige Verbrechen zu begehen.

Zitat

Original von KaterinaSchade, dass wir bisher so wenig von dem Psychologen gesehen haben. Nicht dem, der da im Off durchs Gebüsch schleichen soll und die Psychen der Camper notfallmäßig zusammenflickt, damit sie die zwei Wochen überstehen, sondern Dr. Heiner Dingenskirchen, der Sockenpsychologe. Vielleicht wär das sonst mein Favorit gewesen. Bestimmt sogar. :lache

Die beiden Psychologen haben sich vermutlich mit den wilden Tieren aus dem Staub gemacht, als die Menschen anfingen, sich wie Tiere zu benehmen...

Falls der Sockologe allerdings noch im Camp stecken sollte, kommt er womöglich jetzt wieder raus, nachdem Rainer ihn nicht mehr ständig überschreien kann. Vermutlich wird er zusammen mit Schotti das Finale bestreiten :lache

LG :wave
    Brigitte

• 1. Danke Johanna für die Erinnerung wegen EM :wave

2. Ich befürchte, heute muss Peer dran glauben. Die Zuschauer waren auf Sarah eingeschossen - erst alle Prüfungen und dann soll sie so leiden. Rainer hielt zu ihr - auf Wiedersehen. Hoffen wir mal, dass es Peer nicht auch so geht und er heute gehen muss :cry

3. Dass die Leute vorab Absprachen hatten, kann ich mir gut vorstellen. Jay soll ja wohl...
    sich dann überlegte, es sei besser für die Quoten mit Indira zu knutschen, kann ich mir auch gut vorstellen. Ob bei DSDS oder BB - Hauptsache 5+1 :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein