Dschungelcamp Läste..äh Begleitthread

  • Mir tut Sarah schon manchmal leid; auch wenn ich ihr von Zeit zu Zeit am liebsten den Mund zukleben würde. Ich frage mich bloß, weshalb sie in den Dschungel gegangen ist. Ist doch klar, dass man Tiere essen muss, beziehungsweise jede Prüfung mit Tieren in Verbindung steht. Wie kann man dann als (angeblicher) Vegetarier in den Dschungel ziehen?


    Sie tat mir vor allem gestern leid, als alle anderen Kandidaten bei der Prüfung zuschauen dürften. Wäre auch nichts für mich gewesen (allerdings würde ich auch gar nicht erst in den Dschungel gehen). Besser wäre, wenn sie nach Hause ginge.

    Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

  • Zitat

    Original von churchill


    Oder halt, nein: Ich komme hier natürlich lediglich meiner Moderationsaufgabe im Bereich Plauderecke nach und lese diesen Thread selbstverständlich mit Abscheu und Widerwillen :grin


    DAS glaub ich Dir aufs Wort :kiss


    Ich hab da ja auch die perfekte Ausrede - ich schau das ja nur als Weiterbildungsmaßnahme :rofl



    Die Leutchen, die sich dieses Jahr das Camp antun, wußten ganz genau was auf sie zukommt. Das sieht man auch so hervorragend am guten Matthieu ( Den ich noch immer verehre, wie schon in meiner Kindheit)


    Ich denke einfach, die gute Sarah hat sich völlig verschätzt und ihre Selbstwahrnehmung weicht total von der Fremdwahrnehmung ab.


    Was mich allerdings dann doch leicht verwundert, daß es da scheinbar im Vorfeld keinen Psychologen zu geben scheint, der die Kandidaten "ansieht" und guckt, ob es für sie wirklich ratsam ist, sich dem Dschungel auszusetzen und sich der "reißenenden Bestie" Zuschauer zur Schau bietet.

  • Zitat

    Original von Johanna

    Ich denke einfach, die gute Sarah hat sich völlig verschätzt und ihre Selbstwahrnehmung weicht total von der Fremdwahrnehmung ab.


    Die denkt wahrscheinlich die ist bei "Germanys Next Topmodel". sagt eine die nicht guckt.:P
    Höre und sehe Zusammenfassungen in anderen Hoch geistigen Sendungen....:P

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Du kannst das Video auf der RTL Seite zum Dschungelcamp anschauen.


    Danke. Da hab ich glatt mal wieder was dazugelernt, hatte vorher noch nie via PC TV gesehen! :knuddel1 :anbet


    zum Thema: Ich muss meine obige Aussage insoweit korrigieren, als es nicht möglich gewesen wäre, dass Sarah schon mal Aale auf Verdacht zu fangen versucht, während der Rest der Truppe die Textaufgabe löst - gefordert war erst rechnen, dann fangen.
    Aber ich habe es wieder so verstanden, dass der Ansatz, die 70 Bananen durch die 7 Tage zu teilen, von Sarah kam.
    Aber wie auch immer: Die Sache mit den Stromstößen finde ich schlimm und das ganze Drumherumgelabere der Moderatoren sehr menschenverachtend und verhetzend.
    Abgesehen davon: Wer kann in Sarah hineinschauen? Vielleicht geht es ihr nur um die Kohle und alles andere ist ihr wurscht. Dann hat sie eine tolle Möglichkeit gefunden, sich so wenig wie möglich im Dreck zu suhlen oder Unappetitliches zu verzehren. Vielleicht geht ihr das Gerede der anderen Teilnehmer irgendwie am Allerwertesten vorbei? Es wäre auch möglich, dass sie ganz bewusst auf "dumm" macht. Verona Feldbusch hat es so sogar zu Werbespots mit einem Star wie Sir Peter Ustinov gebracht.
    Und selbst, wenn sie "echt" ist... ich denke mal, ein wenig "Sarah" steckt in jedem von uns.
    Übrigens haben die anderen mit ihren Sprüchen, dass sie an sich selbst denken soll, für sich sorgen soll, dass sie eine Kämpfernatur sei und was dergleichen versuchten Aufbau- und Motivationssprüche mehr waren, während der Sendung mit ihrer ersten Prüfung nur das vorweggenommen, was sie jetzt selbst ständig sagt.
    Mir tut sie, wenn sie "echt" ist, sehr leid. Auch, wenn sie sich freiwillig gemeldet hat und es hätte vorher wissen können. Oder besser: Es hätte wissen müssen...

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich hab gestern auch endlich mal zuschauen können.
    Ja, das war wirklich Wellness für mein bildungsgeplagtes Gehirn, einfach nur ausschalten und gucken.


    Was ich aber echt RTL-typisch und auch traurig finde, ist, dass dieser wunderschöne Dschungel und seine natürliche Vielfalt nur auf eklige Insekten und deren Verzehr reduziert wird. (Und seit wann gibt es im Dschungel Stromstöße zu ertragen?!)
    Wie wäre es denn mal mit einer Prüfung, die sich auf das unterscheiden von seltenen Tier- oder Pflanzenarten bezieht? Aber gut, was erwarte ich, das ist schließlich RTL. :rolleyes


    Und zum Thema Sarah: ich schätze, hier ist es auch ein bisschen wie bei "Wer wird Millionär?". Man sitzt davor und denkt sich "Ach, das ist doch easy, das würde ich locker hinkriegen", aber wenn man erstmal vor so zwei mit beißenden Ameisen gefüllten Handschuhen steht, sieht die Sache schonwieder ganz anders aus.
    Ich möchte mir deswegen kein Urteil über Sarah erlauben, weil ich denke, dass ich eventuell ganz genauso gehandelt hätte.

  • Ich bleibe nach wie vor dabei, egal aus welchen Gründen die Teilnehmer dabei sind, es hat sie keiner gezwungen, sie wussten was kommt (die einzige Gruppe, die sich da hätte rausreden können war die vom 1. Dschungelcamp) und sie kriegen dafür mehr Kohle als ich in einem Jahr mit harter, ehrlicher Arbeit verdiene. Ergo: KEIN MITLEID! Wenn sie psychische Probleme haben, dann sollen sie damit zum Psychiater und nicht ins Dschungelcamp. :bruell Basta!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Der Rainer will den Tieren auch nix böses tun und hat vor seiner Prüfung palavert und dann hat er sich 11 Minuten mit ihnen arrangiert, das hätte Sarah ja nun auch tun können. Das Essen ist ja eine andere Sache....aber generell ist ihr Verhalten respektlos, den anderen gegenüber.

  • Ich hätte auch keine der Prüfungen gemacht, aber ich würde auch nicht in den Dschungel gehen... die wussten was kommt, also müssen sie da auch durch.
    Sarah ihre Entscheidungen betreffen nicht nur sie, sondern eine ganze Gruppe. Da kann man einfach nicht nur an sich denken, da muss man ein Teamgedanken haben.


    Ich bin ja mal sehr gespannt was nach dem Camp passiert, wenn die anderen erfahren, das Sarah schön bei Muddi Bolognese isst und sich gerne mal mit Gina-Lisa auf einen Burger trifft :lache Gestern ist die ja zum dem Thema prima ausgewichen...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich bleibe nach wie vor dabei, egal aus welchen Gründen die Teilnehmer dabei sind, es hat sie keiner gezwungen, sie wussten was kommt (die einzige Gruppe, die sich da hätte rausreden können war die vom 1. Dschungelcamp) und sie kriegen dafür mehr Kohle als ich in einem Jahr mit harter, ehrlicher Arbeit verdiene. Ergo: KEIN MITLEID! Wenn sie psychische Probleme haben, dann sollen sie damit zum Psychiater und nicht ins Dschungelcamp. :bruell Basta!


    :write Auf den Punkt genau. :write

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das Mädchen weiß nicht, wann es einfach mal die Klappe halten sollte... :rolleyes


    Wirklich unglaublich... :bonk

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Johanna
    Oh, oh, die Vorschau läßt ja selbst mich mal in Ekel erstarren. Ein Krokodil :yikes


    Ich mag die ja sehr gern in Hagenbek angucken oder auch im Fernsehen, wenn sie da durch Tümpel schwimmen. Aber als essen - igitt


    Geben schöne Handtaschen ab... :grin


    Krokodil soll auch eher wie eine alte Sohle schmecken :yikes

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror