ZitatOriginal von bienchen69
Mir zum Glück auch nicht. Stell dir mal vor, so jemand hast du z.B. als Kollegin. Das ist ein Grund zur Kündigung.
Genau das habe ich vorhin auch zu Mr Bat gesagt.
ZitatOriginal von bienchen69
Mir zum Glück auch nicht. Stell dir mal vor, so jemand hast du z.B. als Kollegin. Das ist ein Grund zur Kündigung.
Genau das habe ich vorhin auch zu Mr Bat gesagt.
Ab wann wird eigentlich rausgewählt? Heute schon? Dann sind Gitta und Thomas meine Favoriten.
Sorry Leute, aber Sarah geht ja gar nicht. Verweigert die gestern einfach die Dschungelprüfung und lässt damit alle hängen. Ich glaub, ich würde der echt den Mund stopfen. Sie ist so von sich überzeugt, bringt aber nichts zustande
Ich würde ja gerne zu ihrer Verteidigung sagen: sie ist noch jung und hat noch viel zu lernen im Leben.
Aber da fallen mir spontan x Leute ein, die mehr als 5 Jahre jünger sind als Sarah und sich auch nicht so ichbezogen, beratungsresistent, jammerlappig und egoistisch geben.
naja, batcat, jugend ist keine grundsätzliche entschuldigung. und dummheit nur dann, wenn niemand anderes darunter zu leiden hat.
aber ich muss euch doch mal ein kompliment machen. soviel gelacht wie die letzten tage beim lesen dieses freds habe ich schon lange nicht mehr.
und das, ohne bisher nur eine einzige folge wirklich gesehen zu haben.
Mir fehlen gerade die Worte über Sarah.
Ich bin gerade sprachlos. Sie kriegt echt NIX gebacken - so "schlimm" waren die Prüfungen bisher auch nicht.
Und die anderen gucken gerade ebenso entsetzt wie ich.
Und sie lügt auch noch, auf die Frage, wie lange sie denn schon Vegetarierin sei, antwortete sie so wischiwaschi, daß sie Fleisch schon immer eklig fand...
Allmählich beginnt sie mir echt leidzutun.
Sarah tut mir ja eigentlich auch leid, wenn auch möglicherweise aus anderen Gründen als Dir.
Ich denke, dass Sonja ihr die Frage nach dem Fleisch mit Absicht gestellt hat. Denn sie wird auch den Artikel aus der BILD kennen. Und Sarah hat sich damit schön selbst reingeritten. Und die Prfüfungen waren jetzt nicht so extrem hart. Da gab es schon härtere.
Sarah geht nicht... und nun denkt sie, die Leute lieben sie. Man Leute haben doch nur angerufen, damit sie weiter gequält werden kann im Camp...
Sarah bleibt.
ZitatOriginal von Batcat
Sarah tut mir ja eigentlich auch leid, wenn auch möglicherweise aus anderen Gründen als Dir.
Hmm, ich sach mal - bei mir ists sowas, wie Berufskrankheit.
Ich überleg mir dann dauernd, wieso sie so ist, was daintersteckt, hat sie eine bestimmt Form vorn irgendeiner Angst usw. Kann ich nix gegen machen
Schade, daß Frank geht. Den mag ich.
Aber Hauptsache - Matthieu und Thomas bleiben,. Das sind meine Favoriten.
Sarah: 10 durch 5????
@ Johanna
Sarah ist in vielen Dingen einfach noch ein kleines, unsicheres Mädchen, das dies wohl durch extrem große Töne zu verbergen sucht. Damit tut sie sich keinen Gefallen und fällt nur auf die Schnauze. Auf andere (reifere...) hören mag sie aber auch nicht, weil sie alle Weisheit der Welt gepachtet hat.
Sorry, aber kleine Mädchen gehören zu Mama und nicht in den Dschungel. Ich glaube auch nicht, daß sie diese Erkenntnis mit sich nehmen wird.
Sarah hat noch einen weiten Weg vor sich, bis sie erwachsen ist. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, wird dieser Weg sicher nicht einfach sein.
ZitatOriginal von Minny
Sarah: 10 durch 5????
Ist eigentlich IRGENDJEMANDEM aufgefallen, dass der erste vernünftige Losungsansatz der Rechenaufgabe von der - doch unter dem größeren Stress als die sie begleitenden Campinsassen stehenden - Sarah gekommen ist? Irgendeiner der Knaben dort hatte nämlich vorgeschlagen, man müssen 5 durch 7 (oder war es 7 durch 5?) teilen...
SIE hingegen teilte die 70 Bananen erst einmal durch die Anzahl der 7 (Wochen)Tage und kam so auf 10. Was dann durch die Anzahl der Esser geteilt werden musste. Und der zusehenden Campmannschaft ebenso große Schwierigkeiten bereitete wie ihr selbst. Was enorme Zeit kostete. Keiner der hochintellektuellen Langhälse oder Heuschreckenvertilger kam auf die Idee, dass Sarah erst mal Aale fangen solle, während die anderen zeitgleich rechnen würden.
Ja, ich habs mir gestern wieder angetan.
Und wisst Ihr was? Auch, wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache und den folgenden Vergleich im Hinblick auf das unendliche Leid unter dem Nationalsozialismus eigentlich selbst grauslich finde, aber mich erinnert das Geschehen bei RTL und vor allem die Reaktion der Zuschauer immer mehr an Morton Rhues "Welle".
Hat nicht Katy ziemlich früh gesagt "10 geteilt durch 5"? Zumindest habe ich das so in Erinnerung ( habe mir das Video bei RTL angeschaut ).
Ja, aber erstmal musste die 10 ja Thema geworden sein. Und das wurde sie meiner Erinnerung nach durch Sarah. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo man das nachschauen kann.
Aber selbst wenn ich mich in der Erinnerung täuschen sollte - an meiner Einschätzung über das Menschenverachtende dieser Sendung würde das nichts ändern.
Ja, niemand wird gezwungen, sich das anzuschauen.
Und: Ja, jeder der Kandidaten sollte wissen, auf was er sich da einlässt - aber dass in einer Sendung ein Kandidat unter den Druck gesetzt wird, einem anderen Stromstöße zu verpassen... und das als Unterhaltung verstanden wird...
In was für einer Gessellschaft leben wir eigentlich?
ZitatOriginal von maikaefer
Und: Ja, jeder der Kandidaten sollte wissen, auf was er sich da einlässt - aber dass in einer Sendung ein Kandidat unter den Druck gesetzt wird, einem anderen Stromstöße zu verpassen... und das als Unterhaltung verstanden wird...
In was für einer Gessellschaft leben wir eigentlich?
In einer Gesellschaft, die genau das als Unterhaltung versteht. Ist doch so. Und funktioniert auch. Oder schaust du die Sendung, um die Abnormitäten unserer Gesellschaft zu untersuchen?
Ich schaue die Sendung zwar nicht, aber unterhalte mich indirekt durch das Lesen dieses Threads. Diesen (halben) Schuh muss ich mir anziehen.
Oder halt, nein: Ich komme hier natürlich lediglich meiner Moderationsaufgabe im Bereich Plauderecke nach und lese diesen Thread selbstverständlich mit Abscheu und Widerwillen
churchill, da sprichst du etwas an, über das ich mir auch Gedanken mache.
Noch bin ich zu keinem mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Aber nichtsdestotrotz erschreckt mich das.
Edit: Ich versuche mal, zu erklären. Gesellschaftsstudien in dem Sinne betreibe ich nicht.
Aber mich interessiert weniger, wer da rausfliegt oder wer Kakerlaken zu essen verweigert, ich beobachte die Reaktionen der Zuschauer.
Auf Stromschlagsspiele und auf Verhetzungsversuche. Daher auch mein Vergleich mit der Welle.
Und das erschreckt mich nicht nur, das macht mich traurig.
Trotzdem gebe ich dir in gewisser Hinsicht recht. Ist irgendwie ambivalent.
nochmal Edit: Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich wollte auch nicht den Eindruck zu erwecken versuchen, ich dächte, ich sei "besser".
ich will ja nix sagen, aber am Leid anderer haben sich schon immer andere ergötzt (Rom!) brauchst nur zu schauen, wenn irgendwo was passiert, keiner hilft, wird nur gegafft und hinterher gelästert! Das ist so!
Keiner muß das schauen oder da hingehen. Da war aber immer jemand in der Sendung, der gleichermaßen von den Leuten gehaßt und geliebt wurde und diejenigen WISSEN ganz genau, dass die den ganzen Tag gefilmt werden - also kein Mittleid. Ich glaube Sarah spielt auch ganz schön was vor, die kann auf Knopfdruck weinen und irgendwie scheint sie ja mit ihrem Leben nicht so zurechtzukommen..................von daher tut sie mir schon ein wenig leid. Von wegen "jung" - Leute mit 23 sollte man schon wissen, wo es langgeht..
Okay, genug, Spaßbremse gewesen! Bin gespannt, wie weit Indira und Jay noch gehen...