Dschungelcamp Läste..äh Begleitthread

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wie dakadent seid Ihr denn? Ihr ergötzt euch daran, dass andere den Schwachsinn spannend finden?


    Och, das ist nicht dekandent. Wir sehen das doch eher wissenschaftlich.
    So sozialpsychologische Gruppendynamik und so....... :chen :chen

  • Ich hab gestern auf unserem Norddeutschen Radiosender dazu einen Kommentar aus der Comedy-Serie "Frühstück bei Stefanie" gehört:


    Das Arbeitsamt fördert übrigens die Teilnahme beim Dschungelcamp und beim Promikochen, ansonsten kriegen die ihre Hartz-4-Zahlungen gestrichen. So ist das nämlich. :lache


    Das kann man sich auch nochmal anhören:


    www.ndr2.de,
    dann ist links auf der Seite "Frühstück bei Stefanie" zu sehen.
    Es öffnet sich ein Fenster, dann ist man im Schlemmerbistro.
    Wenn man auf das Radio klickt, öffnet sich wieder ein Fenster. Die Folge heißt "Dschungeljob".


    Einen genaueren Link kann ich leider nicht geben.


    Bei Youtube kann man es auch sehen.
    Einfach "Frühstück bei Stefanie Dschungeljob" eingeben.

  • Ich geb ja zu, dass ich gelegentlich so Shows wie Bauer sucht Frau konsumiere, aber für das Dschungel-Grauen und Promikochen muss ich erst noch trainieren, das schaff ich noch nicht länger, als 3 Minuten am Stück. :schaem


    Außerdem kann ich Matthieu Carriere nicht leiden. Den find ich affektiert.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Dass ich mal so tief sinken würde, hätte ich nicht gedacht, aber wie das Leben so spielt, als auf der ARD gestern statt des Freitagsfilms Sport serviert wurde, wich ich zu Günther Jauch aus und ehe ich zum Umschalten nach Quizshowende kam, sah ich Matthieu Carrière, den einstigen Karl Siebrecht in Falladas "Ein Mann will nach oben", das Idol meiner Mädchenjahre, zumal er sich auch sonst in anspruchsvollen Rollen einen Namen machte.


    Zwar hat sich meine Begeisterung abgekühlt, als ich ihn einmal bei einer ebenso zufällig erwischten Harald-Schmidt-Show sah, in der er als Gastgeschenk ein von einer exotischen Künstlerin mit dem Pinsel an erotischer Stelle platziert gemaltes Bild überreichte (weitere Erläuterungen habe ich gelöscht). Sein Kampf für benachteiligte Väter mag ehrenwert und der ganze Mann intelligent sein, aber für mich wird er immer mehr zum schwachen Klaus-Kinski-Abklatsch. Trotzdem hielt er mich dann im Programm fest. Von der anderen Teilnehmern sind mir flüchtig die Namen Langhans, Jacob und von einer Krankenhauszwangsberieselung des SAT 1 Frühstücksfernsehens der Herr Kusmagh (?) (seine nervige damalige Ehefrau und der Hund sind mir lebhafter in Erinnerung) bekannt.


    Die Spielregeln kenne ich nicht, glaube aber, verstanden zu haben, dass derjenige gewonnen hat (was?), der übrig bleibt. Wobei sich dann die Frage ergibt, warum es, wenn der Verbleibende gewonnen hat, heißt "Holt mich hier raus". Für den Fall, dass ich mich weiter damit befasse... wie lange läuft denn da bitte so eine Staffel? Muss man da jeden Tag gucken?
    Aber vielleicht reicht es ja, hier mitzulesen :lache

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Dass ich mal so tief sinken würde, hätte ich nicht gedacht, aber wie das Leben so spielt, als auf der ARD gestern statt des Freitagsfilms Sport serviert wurde, wich ich zu Günther Jauch aus und ehe ich zum Umschalten nach Quizshowende kam, sah ich Matthieu Carrière, den einstigen Karl Siebrecht in Falladas "Ein Mann will nach oben", das Idol meiner Mädchenjahre, zumal er sich auch sonst in anspruchsvollen Rollen einen Namen machte.


    Die Spielregeln kenne ich nicht, glaube aber, verstanden zu haben, dass derjenige gewonnen hat (was?), der übrig bleibt. Wobei sich dann die Frage ergibt, warum es, wenn der Verbleibende gewonnen hat, heißt "Holt mich hier raus". Für den Fall, dass ich mich weiter damit befasse... wie lange läuft denn da bitte so eine Staffel? Muss man da jeden Tag gucken?
    Aber vielleicht reicht es ja, hier mitzulesen :lache



    Och, was hat das mit tief sinken zu tun? Nix :grin
    Andere stehen auf Bauern, verkappte Sänger, schlagende Moderatoren und was es da noch alles gibt.
    Ich eben auf Leute, sie sich im Dschungel zum Affen machen und dabei noch nicht einmal Skrupel haben - da sie ja mittlerweile wissen sollten, nur als Lästerpotential herzuhalten :grin


    Regeln:
    Hmm - durchhalten mit den anderen Typen im Camp. eklige Prüfungen bestehen ( Die leider auch immer wieder nur aus langweiligen Ekeleßprüfugnen bestehen, wie schon dei Staffeln vorher) Auf Dauer zwar langweilig, aber egal :grin


    Versuchen, so lange wie möglich durchzuhalten und drinzubleiben. In der zwoten Woche beginnt dann das "abwählen" der Zuschauer.
    Natürlih wird dabei ordentlich Kohle gemacht - aber wer da anruft hat selber Schuld oder zuviel Geld.


    Dann fliegt jeden Tag einer raus und am letzte Tag bleiben drei "Helden "über, aus denen der Zuschauer - natürlich wieer gaaaanz umsonst :grin Die/den Dschungelkönig/in wählt.


    Die Hauptregel allerdings - auch wenn die das da drin immer noch nicht geschnallt haben - sich möglichst peinlich benehmen, ordentlich rumzicken, damit wir eben was davon haben :chen



    Ach ja - in dem Fall Carriere gehts mir so wie Dir. Der Held meiner Kinder/Jugendjahre. Was hab ich ein "Mann will nach oben" geliebt.
    Auch später war er ein sauguter Schauspieler.
    Bei dem frag mich tatsächlich, was ihn da reintreibt - ich dachte, so ein klein büschen Intelligenz sei ihm zu eigen.
    Bei dem Rupprath frag ich mich ähnliches, da ich den Schwimmer eigentlich bisher ganz nett fand.


    Naja, so gesehen, hab ich dann auch zwei Leute, die ich da drin kenne . ich sehs mal so, die beiden sind da rein, damit ich auch was halbwegs nettes zu sehen bekome. :lache


    Letze Frage:
    16 Tage hast Du das Vergnügen hier jeden Abend ab 22:15 mit uns ablästern zu dürfen. :grin

  • @ Johanna:
    Danke für die Aufklärung (aber wenn der letzte Dschungel-Mohikaner der Sieger ist, dann ist der Titel "Holt mich hier raus!" ja wirklich am Thema vorbei, oder?)!
    Ja, "Ein Mann will nach oben" war ein Fernsehhighlight und gut besetzt, ich meine, mich neben Ursela Monn (Rieke) und Reiner Hunold (Kalli Flau) an Walter Busch (Riekes Vater), Ulli Phillipp (Flirt von Karl), hach, wie hieß nur ihr Onkel, der Herr von Senden?, Edith Hancke und unvergesslich Harald Juhncke, der "exorbitant-pyramidale" Ananasplantagenträumer, zu erinnern.
    Aber zurück zum Dschungel... Was das tief sinken betrifft:
    Nein, ich stehe auch nicht auf Bauern-, Koch-, Tanz-, Moderatorenschlag- oder Starsuch-Shows. Allerdings *schäm* sehe ich - obwohl ich mir immer wieder vor Augen halte, WIE dumm das ist :lache - recht regelmäßig
    "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen".
    16 Tage? Das ist zwar überschaubar, aber meist schlafe ich da schon.
    "Schaumermal"...
    Nochmals DANKE! :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    @ Johanna:
    Danke für die Aufklärung (aber wenn der letzte Dschungel-Mohikaner der Sieger ist, dann ist der Titel "Holt mich hier raus!" ja wirklich am Thema vorbei, oder?)!


    Nicht ganz.
    Die tollen Superstars haben jederzeit die Möglichkeit - wenn sie die Torturen, Entbehrungen und Strapazen des gefährlichen Dschungelabenteuers nicht mehr ertragen - laut zu schreien: "Hiolt mich hier raus, ich bin ein Star".
    Dann dürfen sie gehen.


    Auch bei den tollen "Prüfungen" können sie jederzeit diesen sinnigen Spruch brüllen und damit die "Prüfung" abbrechen. Dann haben sie zwar nix zu essen, aber müssen eben auch nix ekliges machen. :grin

  • Ich wollte nicht.....aber ich hab es getan. :lache


    Ich habe mir gestern schonmal so angeschaut, wie da wohl die Konstellationen aussehen könnte, wer kann mit wem und wer kann überhaupt nicht.


    Ich glaube der Rainer ist eine Gruppe für sich und fährt da so seine Schiene...der hat wahrscheinlich auch nur mit sich Konflikte.


    Die Indira und die Saxx sehen fast gleich aus...gleicher Chirurg?


    Und der Wedding Planer ist auch ne Marke für sich.


    Sympathisch ist Eva....und beim Rest muss man mal schauen.


    Der Matthieu und die Prüfung schien mir sehr souverän, aber spätestens als die Riesenkakerlake kam, hab ich aufgehört zu schauen, das war mir zuviel.


    Ich guck generell immer bei den Tiersachen weg, sonst bekommen ich Panikattacken.

  • Spinnen mag ich eigentlich - wenn auch nicht unbedingt als Nahrung :grin


    Bei den ganzen Mädels hab ich leider keine Ahnung, wer was ist- Gerade mal die Pudeldame und die mit der "Hörbuchstimme" kann ich unterscheiden.



    Den Typ, der auch mal beim Eiskunstlaufwettbewerb mitgemacht hat, find ich bisher ganz sympathisch. Zumindest hab ich noch in Erinnerung, daß er das damals gut gemeistert hat bis er einen Unfalll auf dem Eis hatte.
    Und Eiskunstlaufen ist irre schwer, da hat er dann doch schon meine Hochachtung, das gemeistert zu haben.


    Ok, ich hab ja eh eine extremen Hang zum eiskustlaufen und bewudner die Leutchen, die das perfekt können :grin

  • In der ersten Woche entscheiden die Zuschauer wer welche Ekel-Prüfungen absolvieren muss, dass ist doch so richtig oder? In der zweiten Woche entscheidet das Publikum wer rausfliegt? Wer entscheidet dann ,wer die Pfüfungen macht? Die Kandidaten selbst?