ZitatOriginal von Johanna
Ne, keine Chance.
Bei Fleisch bin ich eh sehr krüsch.
Ich mag auch kein gekochtes - außer Goulasch.
Eigentlich mag ich so richtig nur ein geiles Rindersteak medium
Na na na... und was ist mit Schnitzel?!
Ne, keine Chance.
Bei Fleisch bin ich eh sehr krüsch.
Ich mag auch kein gekochtes - außer Goulasch.
Eigentlich mag ich so richtig nur ein geiles Rindersteak medium
ZitatOriginal von Miss J
Wie konnt ich das vergessen - aber das hat eine Sonderstellung. Das eß ich nur im Restaurant
Dabei kommt mir ja eine Idee......
ich hatte schon länger keins...
Wie konnt ich das vergessen - aber das hat eine Sonderstellung. Das eß ich nur im Restaurant
Dabei kommt mir ja eine Idee......
ich hatte schon länger keins...
Montags ist im Schnitzelhausen.... äh Münchhausen immer Schnitzeltag... aber auch nur zwischen 17 - 19 Uhr
Oh jetzt wirds ernst.
Indira sucht Rat bei Katy. Was darf man "öffentlich" machen und was nicht? Ist ja auch ne unglaubliche Qual noch ne Woche zu warten. Unmenschlich!
ZitatOriginal von Paradise Lost
Indira sucht Rat bei Katy. Was darf man "öffentlich" machen und was nicht? Ist ja auch ne unglaubliche Qual noch ne Woche zu warten. Unmenschlich!
Die sollte sich sowieso mal überlegen, ob nicht gerade diese Extrem-Situation sie zusammen bringt und ob das da draussen hält... hat man ja immer wieder, das sich bei sowas Paare bilden...
Ja, das denk ich auch. Und hat den nicht unangenehmen Nebeneffekt, dass sie es damit so spannend machen, dass die Leute sie auf jeden Fall in den nächsten Tagen weiterwählen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich habe nur die vorletzte Sendung gesehen und muss maikaefer Recht geben.
Rainer Langhans, Abitur und Studium, kann ohne besondere Stressbedingungen keinen kinderleichten Dreisatz rechnen. Nun ja, wer mag es ihm verdenken, nachdem er nach dem Studium nur noch Uschi zu den Blowjobs mit Mick chauffieren durfte. Ebenso Mathieu Carriere, auch Abitur und Studium, einstmals vielversprechender Schauspieler, aber auch er war ebenfalls nicht in der Lage einen einfachen Dreisatz zu rechnen.
Kati hat sich zumindest bemueht, aber danach ist nun allen klar, warum sie Privatinvolsenz anmelden musste.
Die anderen haben sich in kunstvolles Schweigen gehuellt.
Die einzige, die einen sinnvollen rechnerischen Ansatz lieferte, war Sarah.
Was danach passierte, dass sie 10 durch 5 nicht teilen konnte, rechne ich dem Stress an.
Mitleid habe ich allerdings mit keinem der Kandidaten. Fuer diese Bruttogage muesste ich 2,5 Jahre 40 Stunden die Woche arbeiten gehen.
Unter diesen Umstaenden koennte ich es mir gut vorstellen, dass ich da mal schnell in einer Minuten einen Rattenschwanzcocktail runterwuergen wuerde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Charlotte
Ich habe nur die vorletzte Sendung gesehen und muss maikaefer Recht geben.
Rainer Langhans, Abitur und Studium, kann ohne besondere Stressbedingungen keinen kinderleichten Dreisatz rechnen. Nun ja, wer mag es ihm verdenken, nachdem er nach dem Studium nur noch Uschi zu den Blowjobs mit Mick chauffieren durfte. Ebenso Mathieu Carriere, auch Abitur und Studium, einstmals vielversprechender Schauspieler, aber auch er war ebenfalls nicht in der Lage einen einfachen Dreisatz zu rechnen.
Kati hat sich zumindest bemueht, aber danach ist nun allen klar, warum sie Privatinvolsenz anmelden musste.
Die anderen haben sich in kunstvolles Schweigen gehuellt.
Die einzige, die einen sinnvollen rechnerischen Ansatz lieferte, war Sarah.
Was danach passierte, dass sie 10 durch 5 nicht teilen konnte, rechne ich dem Stress an.
Mitleid habe ich allerdings mit keinem der Kandidaten. Fuer diese Bruttogage muesste ich 2,5 Jahre 40 Stunden die Woche arbeiten gehen.
Unter diesen Umstaenden koennte ich es mir gut vorstellen, dass ich da mal schnell in einer Minuten einen Rattenschwanzcocktail runterwuergen wuerde.
Danke für deine faire Einschätzung, Charlotte.
Ist schon erstaunlich, wie wenigen das aufgefallen ist, wieviele Sarah im Gegenteil auch da wieder nur negativ beurteilten. Diese selektive Wahrnehmung scheint mir aber ein gutes Beispiel für die weiter vorn von mir erwähnte Verhetzung bzw deren Folgen, was ich ja mit Rhues "Welle" verglichen habe. Übrigens mit ein Grund, warum ich den oft geforderten Volksabstimmungen skeptisch gegenüber stehe...
Ja, die Kandidaten sollten wohl gewusst haben, worauf sie sich einlassen, und werden dafür bezahlt. Aber wusste man auch, dass man sich gegenseitig Stromstöße verabreicht (ich weiß nicht, ob das früher schon mal vorkam, dies ist meine erste Staffel - und auch definitiv die letzte, weiter vorn schrieb ich ja, wie ich zufällig da reinschneite)?
Und: Angehörige haben ja wohl keinen Vertrag unterschrieben, werden aber trotzdem mal gleich mit durch den Kakao gezogen. Ich fand die Bildunterschrift beim Interview mit Frooncks (was ist der bloß für ein Landsmann bei dem Namen? Dabei sprachen seine Mutter und er doch fließend deutsch?) Mutter jedenfalls ebenso respektlos wie die Veralberung von Evas immerhin ganz und gar unbeteiligten Schwestern. Man mag zu den Jacob Sisters stehen, wie man will, aber sie sind ältere Damen und man sollte es ihnen schon selbst überlassen, sich lächerlich zu machen oder auch nicht, statt sie öffentlich durch den Kakao zu ziehen.
ZitatOriginal von maikaefer
Ja, die Kandidaten sollten wohl gewusst haben, worauf sie sich einlassen, und werden dafür bezahlt. Aber wusste man auch, dass man sich gegenseitig Stromstöße verabreicht
Damit, dass Katy an Strom angeschlossen wurde, wurde eine Grenze überschritten, die ich nicht hätte überschritten werden sollte. Das ekliges Zeug von auf sie runterfällt, ist zu erwarten.
War das nicht die einzige Aufgabe, bei der es nachvollziehbar gewesen wäre, wenn Sarah sie abgelehnt hätte? Oder wenn sie versucht hätte die Rollen zu tauschen? (Was natürlich nicht erlaubt worden wäre.)
Ich hab' mich allerdings auch etwas gewundert, dass die meisten Kandidaten scheinbar Probleme mit der Rechnung hatten. Ich denke, sie waren ebenfalls relativ nervös und hatten einen ähnlichen Blackout wie Sarah. Ich glaube nicht, dass alle zu Hause auf dem Sofa damit Probleme gehabt hätten.
Die Rechenschwäche aller habe ich mal auf die besonderen Umstände zurückgeführt.
Auf der Couch bin ich auch immer ganz groß bei Jauch - aber wäre ich dort, bräuchte ich den ersten Joker vermutlich bereits dafür, daß mir jemand meinen eigenen Namen zuflüstert.
ZitatOriginal von Ronja
Damit, dass Katy an Strom angeschlossen wurde, wurde eine Grenze überschritten, die ich nicht hätte überschritten werden sollte. Das ekliges Zeug von auf sie runterfällt, ist zu erwarten.
War das nicht die einzige Aufgabe, bei der es nachvollziehbar gewesen wäre, wenn Sarah sie abgelehnt hätte? Oder wenn sie versucht hätte die Rollen zu tauschen? (Was natürlich nicht erlaubt worden wäre.)
Ich hab' mich allerdings auch etwas gewundert, dass die meisten Kandidaten scheinbar Probleme mit der Rechnung hatten. Ich denke, sie waren ebenfalls relativ nervös und hatten einen ähnlichen Blackout wie Sarah. Ich glaube nicht, dass alle zu Hause auf dem Sofa damit Probleme gehabt hätten.
@ Ronja:
Das mit dem Sofa sehe ich auch so (vom Sofa aus habe ich auch schon einige Millionen beim Jauch gewonnen! :grin).
Mich hat eher gewundert, dass Sarahs (bei ihr ist der Stressanteil ja am ehesten verständlich, da sie Prüfling, die anderen nur Zuschauer waren) Lösungsansatz beim Publikum völlig "unterging", sie im Gegenteil weiterhin lächerlich gemacht wurde, weil sie 10 durch 5 nicht gleich parat hatte.
Mathieu und Gitta durften gestern übrigens wieder rechnen, nicht bei einer Prüfung unter Zeitdruck, wenn auch wohl frierend, sondern bei einer m. E. zeitlich nicht eingegrenzten Schatzsuche. Sie haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
edit: @ batcat: Ich hab den Jauch nicht bei dir geklaut :grin, wir haben uns überschnitten, - ich schreibe meist sehr langsam
ZitatOriginal von Ronja
Mit Verlaub - das seh ich anders.
(Reiz-)Strom ist eine interessante Sache, insbesondere dessen Wirkung auf den Körper. Ihn sofort mit Foltermethoden gleichzusetzen ist Unsinn. Vom kaum zu fühlenden Kribbeln auf der Haut bis zum Tötungswerkzeug sind die Stufen in fast unendlicher Anzahl verfügbar.
Schonmal beim Orthopäden oder Sportmediziner eine Reizstromtherapie bekommen? Ist total spaßig.
Ein Muskel kontrahiert auf diesen Impuls hin und irgendwas bewegt sich wie von Zauberhand. Sonst nüscht.
Es ist definitiv möglich, jemanden mal so richtig zappeln zu lassen, ohne daß er auch nur den Hauch von Schmerz dabei spürt!
Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß da überhaupt irgendwas Gesundheitsschädliches passiert?! Da sind 20 Sekunden im Ring mit Klitschko wesentlich gesundheitsgefährdender als 20 Tage Dschungelcamp.
Zumundest die rein körperlichen Faktoren. Was da auf die Psyche einwirkt, ist ein anderes Thema. Wenn sich jemand in einer emotional extrem angespannten Situation befindet, reicht ein einfaches "BUH!" aus, um ihn zappeln zu lassen
Mein Fazit: ALLE (!) haben gewusst, daß sie sich auf "Psychoterror" einlassen. Denn das Ding ist nichts anderes, als ein psychologisches Kasperltheater. Aber dazu sollten sich mal die Psychologen hier äußern können
ZitatOriginal von Insomnia
Mit Verlaub - das seh ich anders.
(Reiz-)Strom ist eine interessante Sache, insbesondere dessen Wirkung auf den Körper. Ihn sofort mit Foltermethoden gleichzusetzen ist Unsinn. Vom kaum zu fühlenden Kribbeln auf der Haut bis zum Tötungswerkzeug sind die Stufen in fast unendlicher Anzahl verfügbar.
Mir ist Strom manchmal nicht ganz geheuer. Auch wenn Herr Ronja einen Beruf gelernt hat, der das Wort "Elektroniker" enthält. (Aber er mag ihn auch nicht. Den Strom. )
ZitatSchonmal beim Orthopäden oder Sportmediziner eine Reizstromtherapie bekommen? Ist total spaßig.
Ein Muskel kontrahiert auf diesen Impuls hin und irgendwas bewegt sich wie von Zauberhand. Sonst nüscht.
Nein, eine Reizstromtherapie hatte ich noch nicht. Ich hab nur mal als Kind zwei Haarnadeln in die Steckdose gesteckt.
Das Zucken konnte ich trotzdem nicht sehen. Da bin ich einfach empfindlich.
Mir reicht schon, dass ich manchmal mehrmals am Tag eine "gewischt" bekomme, wenn ich meine Autotüre anfasse.
ZitatEs ist definitiv möglich, jemanden mal so richtig zappeln zu lassen, ohne daß er auch nur den Hauch von Schmerz dabei spürt!
Das wusste ich nicht.
ZitatIhr glaubt doch nicht im ernst, daß da überhaupt irgendwas Gesundheitsschädliches passiert?!
Nein, das glaube ich nicht. Es sah für mich nur danach aus, als wäre es schmerzhaft.
ZitatDa sind 20 Sekunden im Ring mit Klitschko wesentlich gesundheitsgefährdender als 20 Tage Dschungelcamp.
Das glaube ich dir sofort!
Ich denke auch, daß das eigentlich "böse" an dieser Sache war, daß Sarah durch ihr Versagen quasi nicht nur die anderen durch "kein Essen", sondern eben direkt auch Katy bestraft hat.
Ich denke auch nicht, daß das Katy richtig weh getan hat (sowas trauen die sich in dem Format nicht vor Millionen Zuschauern), sondern daß Katy zunehmends grantiger geworden ist, weil es nicht geklappt hat mit dem Teamwork zwischen beiden.
ZitatOriginal von maikaefer
Ich fand die Bildunterschrift beim Interview mit Frooncks (was ist der bloß für ein Landsmann bei dem Namen? Dabei sprachen seine Mutter und er doch fließend deutsch?) Mutter jedenfalls ebenso respektlos wie die Veralberung von Evas immerhin ganz und gar unbeteiligten Schwestern.
Der Typ heisst ganz normal und langweilig Frank.
ZitatOriginal von Wuermchen
Der Typ heisst ganz normal und langweilig Frank.
Ich kann mir nicht helfen, aber Froonck erinnert mich immer an den Hochzeitsplaner Franck Eggelhoffer aus dem Film "Vater der Braut" und ich vermute, das ist auch beabsichtigt. Kennt den Film jemand?
Der hatte übrigens einen asiatischen Assistenten namens Honk (Hank)
ZitatOriginal von Batcat
Die Rechenschwäche aller habe ich mal auf die besonderen Umstände zurückgeführt.
Auf der Couch bin ich auch immer ganz groß bei Jauch - aber wäre ich dort, bräuchte ich den ersten Joker vermutlich bereits dafür, daß mir jemand meinen eigenen Namen zuflüstert.
Ich bin mir durchaus bewusst, wie RTL alles hindreht damit sie Quoten bekommen. Aber so sehr drehen können sie auch nicht, das man Sarahs dumme Kommentare hinschmuggeln könnte. Ihre Aussagen das sie kein Fleisch isst usw., dafür hat sie nun selber gesorgt. Diese Lügen haben sie dorthin gebracht wo sie nun ist.
Es ist doch ganz klar das RTL und BILD versuchen zu beeinflussen, das sieht man doch schon daran, das man Jay und Indira gemeinsam auf Schatzsuche schickt, sie sich aneinander gekettet auf eine Matratze legen können und Alk dabei ist.
Wenn Sarah kein Drehbuch hat, ist sie selbst Schuld!
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich kann mir nicht helfen, aber Froonck erinnert mich immer an den Hochzeitsplaner Franck Eggelhoffer aus dem Film "Vater der Braut" und ich vermute, das ist auch beabsichtigt. Kennt den Film jemand?
Der hatte übrigens einen asiatischen Assistenten namens Honk (Hank)
Jaaaaa... stimmt
ZitatOriginal von Insomnia
Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß da überhaupt irgendwas Gesundheitsschädliches passiert?! Da sind 20 Sekunden im Ring mit Klitschko wesentlich gesundheitsgefährdender als 20 Tage Dschungelcamp.
Seh ich genauso. Inklusive der Stromgeschichte.
Wäre es sehr unangenehm gewesen (unangenehmer als einen Schwall Kakerlaken drübergeschüttet zu bekommen), hätte Katy jederzeit aussteigen können.
ZitatMein Fazit: ALLE (!) haben gewusst, daß sie sich auf "Psychoterror" einlassen. Denn das Ding ist nichts anderes, als ein psychologisches Kasperltheater. Aber dazu sollten sich mal die Psychologen hier äußern können
Aber gern. Obwohl ich als Dschungelcamp-Fan der ersten Stunde (was war ich traurig letztes Jahr!) natürlich kein bisschen unbefangen bin.
Ich halte manches, was bei DSDS passiert, für erheblich fragwürdiger, v.a. wenn instabile Jugendliche als Lachnummern vorgeführt werden. Da könnte man auch argumentieren, die kennen das Format. Allerdings sind die, die dort lächerlich gemacht werden, allesamt weder aufgrund ihres Alters noch aufgrund ihrer psychischen Verfassung imstande, vorher einzuschätzen was da passiert.
Im Dschungelcamp sehe ich das völlig anders. Das sind allesamt Medienprofis, Rampensäue, die gelernt haben, mit Kritik umzugehen, ebenso damit, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen.
Sarah schätze ich da allerdings grenzwertig ein. Nee, eigentlich kann ich sie überhaupt nicht einschätzen. In einer Minute scheinbar zutiefst gebrochen, albert sie in der nächsten schon wieder rum. Möglicherweise ist sie jemand, der auf seine eigenen Selbstinszenierungen hereinfällt, aber ich kann mich täuschen.
Viele Campbewohner haben ihr in den vergangenen Tagen nahegelegt zu gehen, was nichts mit Rausekeln zu tun hatte, und haben ihr gesagt, sie gehöre da nicht hin. Aber nicht einmal, was das betrifft, bin ich mir sicher. Zumindest scheint sie selbst nach wie vor der Meinung zu sein, sie gehöre da hin. Und von gelegentlichen Vorwürfen abgesehen, dass sie nichts fürs Team tut, kann sie die restlichen Tage jetzt doch noch richtig genießen.