Glencoe von Charlotte Lyne

• Ich lese gerade oder noch immer "Glencoe" von Charlotte Lyne.
    Ich habe alle Bücher von Frau Lyne gelesen und schätze ihre Themen und vor allem ihren Schreibstil.
    Mit Glencoe hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, weil Frau Lyne lässt ihre Helden oft sehr leiden, in diesem Buch über Gebühr, wie ich fang und das war mir anfänglich zu viel und so habe ich das Buch nach 150 Seiten auf die Seite gelegt - legen müssen - um etwas anderes zu lesen.
    Dann aber hat mich das Buch wirklich gepackt und nun kurz vor dem Ende lässt es mich nicht mehr los.
    Die Helden werden mit der Zeit lebendiger und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
    Nachdem es sich um ein geschichtliches Thema handelt, gibt es auch von anderen Autoren Bücher zu diesem Thema und zumindest eines davon habe ich vor Jahren gelesen, somit kenne ich das Ende, dies nimmt mir ein wenig die Spannung und lässt mich noch weniger auf ein gutes Ende hoffen.
    Das mindert aber die Qualität des Geschriebenen in keinster Weise.
    Frau Lyne kann also stolz sein auf ihr letztes Werk, wird sich aber hoffentlich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und fleißig neue Bücher schreiben.
    LG Hedwig :-)