Ich seh grad, dass bei Amazon steht, dass dieser Comic noch gar nicht erschienen ist. Jedenfalls, er war in der Don Bosco Zeitschrift dabei und deswegen kenn ich ihn. Und erscheinen tut er am 19. Jänner, also in ein paar Tagen
Es handelt sich dabei um eine kindgerecht aufbereitete Biographie über Don Bosco in Comicform. Der Comic richtet sich an Kinder zwischen 7 und 9 Jahren.
Ganz am Anfang, also auf der Innenseite des "Einbandes" befinden sich Informationen über Don Bosco, die Eckpunkte seines Lebens werden kurz angerissen. Dann beginnt der Comic, startet mitten in der Kindheit von Johannes und gibt einen kurzen (32 Seiten) Überblick über das Leben von Don Bosco. Die Zeichnungen sind ansprechend und mir gefällt vor allem, dass Johannes Bosco so freundlich gezeichnet wurde. Immerhin ist er der Patron der Jugend...
Wie viel Information dieser Comic für ein Kind letztendlich wirklich bietet, kann ich nicht sagen. Mir persönlich wäre es zu wenig gewesen, aber ich bin ja auch schon deutlich über das empfohlene Alter hinaus Und was noch dazu kommt: Ich mag eigentlich keine Comics, ich weiß nie, welche Sprechblase ich jetzt zuerst lesen muss etc... Aber trotzdem hat mir der Comic gut gefallen und für Kinder ist es sicher gut geeignet, um Don Bosco kennenzulernen