Wenn einem dem zm Thema rechzeitig etwas sinnvolles einfällt- meine zündende Grundidee hatte ich gestern 22.15 Uhr, nächsten Monat wieder.
Regeln Schreibwettbewerb
-
-
Mich stört's nicht
Die Erklärung von Wolke ist eindeutig und verständlich.
Mich würde vielmehr interessieren, warum jemand bewusst nicht werten will. Ich will das immer. Und mitschreiben auch. Egal, mit welchem Erfolg -
Ich finde es schlicht unfair, wenn die Grundlage für eine Wertung sich im Verlauf so verändert.
Warum ich nicht werten will, schreib ich Dir im messi.
-
Okay, ich geb's zu: ohne das Farbenspiel hätte der Beitrag von mir einen Punkt bekommen. Ich hasse Farbe als Stilmittel.
Die Anderung im Nachhinein hat dem Autor /der Autorin also den Punkt gekostet. -
Das Problem ist, das Licht zurecht meint, dass der Beitrag mit Farbenspiel den Punkt von dir, Wilma, nicht bekommen hat- ich aber schon bewertet hatte und diesem Beitrag mit Farbenspiel den Punkt auch nicht gegeben hätte- auch wenns zur Idee passt, es liest sich schlicht nervig.
-
Zitat
Original von beowulf
auch wenns zur Idee passt, es liest sich schlicht nervig.
Das ist aber auch Geschmackssache.
Den einen nerven farbliche Markierungen, der andere mag die erlaubten, zusätzlichen Lesehilfen. So vermute ich, dass Farbenspiele sich punktemäßig am Ende ausgleichen, solange sie thematisch sinnvoll eingesetzt werden. -
-
-
Wenn Ihr solltet mich damit meinen: Ich habe völlig unabhängig von der nachträglichen Einflussnahme auf die jetztigen Wertungen beschlossen, nicht zu werten. Mit einem Boykott hat das nichts zu tun. Es kann wohl auch nichts mit einem Boykott zu tun haben, da ich ja so weit ich weiss, völlig frei bin, zu werten oder nicht. Oder habe ich den Passus überlesen, der mich nach einmaliger Teilnahme zu regelmäßigen weiteren Wertungen verpflichet?
-
Zitat
Original von licht
Wenn Ihr solltet mich damit meinen: Ich habe völlig unabhängig von der nachträglichen Einflussnahme auf die jetztigen Wertungen beschlossen, nicht zu werten. ?
Das war deinem Post nicht zu entnehmen.
ZitatOriginal von licht
Mit einem Boykott hat das nichts zu tun. Es kann wohl auch nichts mit einem Boykott zu tun haben, da ich ja so weit ich weiss, völlig frei bin, zu werten oder nicht. Oder habe ich den Passus überlesen, der mich nach einmaliger Teilnahme zu regelmäßigen weiteren Wertungen verpflichet?
Natürlich bist du nicht verpflichtet, sondern völlig frei und freiwillig hier, dein Post war aber so misszuverstehen und jetzt hast du das ja klar gestellt und uns ist ein aufgegangen und ein ist unnötig.
Rein sachlich verstehe ich aber die Bemerkung nicht, warum hat ein möglicher Boykott von dir sprachlich in Verbindung mit Unfreiwilligkeit zu tun? Wenn ich als Konsument ein Restaurant boykottiere, weil darin Froschsschenkel zu haben sind, tue ich das doch auch ohne jeden Zwang und aufgrund meines freien Willens, auch wenn es dort ausgezeichnete andere Speisen gibt, gerade aus diesem Grunde nicht hinzugehen?
-
rein informativ ... was Änderungen bewirken können. Nicht ausgewählt habe ich jetzt die Texte, die auf die Veränderung gar nicht eingegangen sind. (edit: Markierungen in Fettdruck stammen von mir.)
ZitatOriginal von Nudelsuppe
Chat
Knapper Punkt. Die Farben nerven mich und waren noch nicht drin, als ich den Dialog gelesen und bewertet habe. Positiv: Idee und Ausführung, besonders hübsch fand ich die typischen Chatausdrücke.ZitatOriginal von flashfrog
Chat:
Die Farben passen absolut nicht zu den Eulenforumsfarben! Farben in Texten finde ich generell problematisch. Hat der Autor es wirklich nötig, mit so billigen MItteln auf seinen Text aufmerksam zu machen, weil ihm sonst nichts einfällt? Wie er ja auch selber schreibt?
Für einen bunten Text würde ich grundsätzlich nicht punkten.
Naja, vielleicht für einen dunkelroten....ZitatOriginal von Lotta
Chat
Ich bin froh, dass ich die Farben erst nach dem Punkteverteilen entdeckt habe, sonst hätte es wohl - verrückt eigentlich - keine gegeben. Ansonsten ein handwerklich guter, und erfreulich "anderer" Text, dem ich die ansonsten unausstehliche Chatsprache verzeihe und dessen Originalität mir auf jeden Fall einen Punkt wert war.ZitatOriginal von churchill
Chat
Farbige Zeilen
Auch in schwarz zu begreifen
GrummeldideldumZitatOriginal von beowulf
Chat:
Gute Idee, ich habe den Punkt für die SW- Fassung vergeben- farbig finde ich zu überladen und unübersichtlich.
ZitatOriginal von Kim_Meridian
ChatHat mir in der nichtfarbigen Version mehr zugesagt...
Ich fands interessant zu lesen, hat mir Spaß gemacht mit all den Anspielungen, aber einen Bezug zum Thema kann ich beim besten Willen nicht finden.ZitatOriginal von Waldfee
Diesmal fiel mir die Wertung sehr schwer. Für mich gab es keinen eindeutigen Favoriten.Das bunte Erscheinungsbild der Chat-Geschichte hätte ich nur angemeckert, wenn mir die Geschichte nicht gefallen hätte. Da ich sie aber gut fand, konnte ich großzügig darüber hinwegsehen.
Und beim Autorenraten wäre ich diesmal komplett ratlos.
Ansonsten habe ich den interessanten Kommentaren von Churchill nichts hinzuzufügen.
Auch aus Zeitgründen.
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Genau das hat mich sehr an dieser Geschichte gestört. Solche Fehler finde ich unverzeihlich. Obwohl ich der Geschichte doch noch einen Punkt gegeben habe, aber auch nur, da "Chat" wegen der plötzlichen Farbenpracht ausgeschieden ist.
-
So, nun darf ich endlich auch was dazu sagen.
Es war genau so wie Wolke bereits schrieb: Ich habe den Beitrag farbig eingereicht, genau so, wie er jetzt da steht. Wolke hat ihn in Schwarz eingestellt, mit der (verständlichen) Begründung, es wäre zu viel Arbeit den Word.doc-Code in Forums-Code umzuwandeln, mir aber eingeräumt, ihr den Text bis zum nächsten Morgen noch einmal in Forums-Farben-Code zu schicken.
Das hab ich gemacht.
Nachträglich verändert wurde also nix, nur in den Ursprungszustand zurückversetzt.Wenn ich geahnt hätte, dass das so einen Aufruhr hier verursacht, hätte ich natürlich auf die Farben verzichtet.
Und haushoch gewonnen, hehe. -
Da wir nicht hellsehen können, müssen die Farben aber schon als Veränderung - und da diese nach dem ersten Einstellen erfolgte - als nachträglich Veränderung erscheinen. Egal, was Du beabsichtigt hattest, sorry ...
-
@ licht
Mir hat die prompte Antwort von Wolke auf deine verständliche Irritation bezüglich der vorgenommenen Änderung durchaus gereicht.
Deine nachfolgenden, sich meist wiederholenden Statements sollten wohl dafür sorgen, dass auch die letzte Eule deine Korrektheit und dein Gerechtigkeitsempfinden zur Kenntnis nimmt.
Ich denke, das dürfte inzwischen gelungen sein -
und was bitte, wolltest Du mir mit dieser Bemerkung sagen?
-
Dass ich das Gefühl habe, dass dein Insistieren auf diesem Thema ziemlich unnötig ist. Was du sagen wolltest, dürfte inzwischen jeder begriffen haben
-
und deine Kommentare sind hilfreicher??
-
Welche? Die in diesem Thread? Wenn dadurch erreicht wird, dass zukünftig die einleuchtende Erklärung eines Sachverhalts durch die Administratorin besser zur Kenntnis genommen wird, hoffentlich ...
-
dien erster war auch durchaus ok.... was du nun aber zu meckern hast, ist mir etwas verborgen. ich habe schlicht eine Übersicht zusammengebaut ...
-
Und was soll die bringen nachdem alles schon gesagt wurde?