Regeln Schreibwettbewerb

  • Wenn einem dem zm Thema rechzeitig etwas sinnvolles einfällt- meine zündende Grundidee hatte ich gestern 22.15 Uhr, nächsten Monat wieder.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Mich stört's nicht :-)


    Die Erklärung von Wolke ist eindeutig und verständlich.
    Mich würde vielmehr interessieren, warum jemand bewusst nicht werten will. Ich will das immer. Und mitschreiben auch. Egal, mit welchem Erfolg :rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das Problem ist, das Licht zurecht meint, dass der Beitrag mit Farbenspiel den Punkt von dir, Wilma, nicht bekommen hat- ich aber schon bewertet hatte und diesem Beitrag mit Farbenspiel den Punkt auch nicht gegeben hätte- auch wenns zur Idee passt, es liest sich schlicht nervig.

  • Zitat

    Original von beowulf
    auch wenns zur Idee passt, es liest sich schlicht nervig.


    Das ist aber auch Geschmackssache.
    Den einen nerven farbliche Markierungen, der andere mag die erlaubten, zusätzlichen Lesehilfen. So vermute ich, dass Farbenspiele sich punktemäßig am Ende ausgleichen, solange sie thematisch sinnvoll eingesetzt werden. :-)

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    beowulf
    Tja, was so ein bißchen Farbe ausmachen kann.
    Ich sehe deswegen allerdings keinen Grund, um dem Schreibwettbewerb dieses Monats zu boykottieren. :wave


    Da gebe ich dir vollkommen recht. :write

  • Wenn Ihr solltet mich damit meinen: Ich habe völlig unabhängig von der nachträglichen Einflussnahme auf die jetztigen Wertungen beschlossen, nicht zu werten. Mit einem Boykott hat das nichts zu tun. Es kann wohl auch nichts mit einem Boykott zu tun haben, da ich ja so weit ich weiss, völlig frei bin, zu werten oder nicht. Oder habe ich den Passus überlesen, der mich nach einmaliger Teilnahme zu regelmäßigen weiteren Wertungen verpflichet?

  • Zitat

    Original von licht


    Wenn Ihr solltet mich damit meinen: Ich habe völlig unabhängig von der nachträglichen Einflussnahme auf die jetztigen Wertungen beschlossen, nicht zu werten. ?



    Das war deinem Post nicht zu entnehmen.


    Zitat

    Original von licht


    Mit einem Boykott hat das nichts zu tun. Es kann wohl auch nichts mit einem Boykott zu tun haben, da ich ja so weit ich weiss, völlig frei bin, zu werten oder nicht. Oder habe ich den Passus überlesen, der mich nach einmaliger Teilnahme zu regelmäßigen weiteren Wertungen verpflichet?


    Natürlich bist du nicht verpflichtet, sondern völlig frei und freiwillig hier, dein Post war aber so misszuverstehen und jetzt hast du das ja klar gestellt und uns ist ein :licht aufgegangen und ein :gewitter ist unnötig.


    Rein sachlich verstehe ich aber die Bemerkung nicht, warum hat ein möglicher Boykott von dir sprachlich in Verbindung mit Unfreiwilligkeit zu tun? Wenn ich als Konsument ein Restaurant boykottiere, weil darin Froschsschenkel zu haben sind, tue ich das doch auch ohne jeden Zwang und aufgrund meines freien Willens, auch wenn es dort ausgezeichnete andere Speisen gibt, gerade aus diesem Grunde nicht hinzugehen?

  • rein informativ ... was Änderungen bewirken können. Nicht ausgewählt habe ich jetzt die Texte, die auf die Veränderung gar nicht eingegangen sind. (edit: Markierungen in Fettdruck stammen von mir.)


    Zitat

    Original von Nudelsuppe
    Chat
    Knapper Punkt. Die Farben nerven mich und waren noch nicht drin, als ich den Dialog gelesen und bewertet habe. Positiv: Idee und Ausführung, besonders hübsch fand ich die typischen Chatausdrücke.


    Zitat

    Original von flashfrog
    Chat:
    Die Farben passen absolut nicht zu den Eulenforumsfarben! Farben in Texten finde ich generell problematisch. Hat der Autor es wirklich nötig, mit so billigen MItteln auf seinen Text aufmerksam zu machen, weil ihm sonst nichts einfällt? Wie er ja auch selber schreibt?
    Für einen bunten Text würde ich grundsätzlich nicht punkten.
    Naja, vielleicht für einen dunkelroten....


    Zitat

    Original von Lotta
    Chat
    Ich bin froh, dass ich die Farben erst nach dem Punkteverteilen entdeckt habe, sonst hätte es wohl - verrückt eigentlich - keine gegeben. Ansonsten ein handwerklich guter, und erfreulich "anderer" Text, dem ich die ansonsten unausstehliche Chatsprache verzeihe und dessen Originalität mir auf jeden Fall einen Punkt wert war.


    Zitat

    Original von churchill


    Chat


    Farbige Zeilen
    Auch in schwarz zu begreifen
    Grummeldideldum


    Zitat

    Original von beowulf


    Chat:


    Gute Idee, ich habe den Punkt für die SW- Fassung vergeben- farbig finde ich zu überladen und unübersichtlich.


    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Chat


    Hat mir in der nichtfarbigen Version mehr zugesagt...
    Ich fands interessant zu lesen, hat mir Spaß gemacht mit all den Anspielungen, aber einen Bezug zum Thema kann ich beim besten Willen nicht finden.



    Zitat

    Original von Wilma Wattwurm


    Genau das hat mich sehr an dieser Geschichte gestört. Solche Fehler finde ich unverzeihlich. Obwohl ich der Geschichte doch noch einen Punkt gegeben habe, aber auch nur, da "Chat" wegen der plötzlichen Farbenpracht ausgeschieden ist.

  • So, nun darf ich endlich auch was dazu sagen. :-)


    Es war genau so wie Wolke bereits schrieb: Ich habe den Beitrag farbig eingereicht, genau so, wie er jetzt da steht. Wolke hat ihn in Schwarz eingestellt, mit der (verständlichen) Begründung, es wäre zu viel Arbeit den Word.doc-Code in Forums-Code umzuwandeln, mir aber eingeräumt, ihr den Text bis zum nächsten Morgen noch einmal in Forums-Farben-Code zu schicken.
    Das hab ich gemacht.
    Nachträglich verändert wurde also nix, nur in den Ursprungszustand zurückversetzt.


    Wenn ich geahnt hätte, dass das so einen Aufruhr hier verursacht, hätte ich natürlich auf die Farben verzichtet.
    Und haushoch gewonnen, hehe. :lache

  • Da wir nicht hellsehen können, müssen die Farben aber schon als Veränderung - und da diese nach dem ersten Einstellen erfolgte - als nachträglich Veränderung erscheinen. Egal, was Du beabsichtigt hattest, sorry ...

  • @ licht


    Mir hat die prompte Antwort von Wolke auf deine verständliche Irritation bezüglich der vorgenommenen Änderung durchaus gereicht.


    Deine nachfolgenden, sich meist wiederholenden Statements sollten wohl dafür sorgen, dass auch die letzte Eule deine Korrektheit und dein Gerechtigkeitsempfinden zur Kenntnis nimmt. :klugscheiss
    Ich denke, das dürfte inzwischen gelungen sein ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Dass ich das Gefühl habe, dass dein Insistieren auf diesem Thema ziemlich unnötig ist. Was du sagen wolltest, dürfte inzwischen jeder begriffen haben :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Welche? Die in diesem Thread? Wenn dadurch erreicht wird, dass zukünftig die einleuchtende Erklärung eines Sachverhalts durch die Administratorin besser zur Kenntnis genommen wird, hoffentlich ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • dien erster war auch durchaus ok.... was du nun aber zu meckern hast, ist mir etwas verborgen. ich habe schlicht eine Übersicht zusammengebaut ...