Jetzt muss ich nur noch 50 Beiträge hinkriegen
Regeln Schreibwettbewerb
-
-
Ich habe 498 Wörter, mit Überschrift 504! Ist das in Ordnung, oder schon ein Verstoß gegen die Regeln?
-
Zitat
Original von rienchen
Ich habe 498 Wörter, mit Überschrift 504! Ist das in Ordnung, oder schon ein Verstoß gegen die Regeln?
Die Überschrift zählt nicht mit. -
-
Zitat
Original von rienchen
Jetzt hast du dich aber verraten. (Die Überschrift)
-
Stimmt! :nerv:bonk
Egal, die war sowieso dooof!
-
Zitat
Original von rienchen
Stimmt! :nerv:bonkEgal, die war sowieso dooof!
Ich glaube nicht, dass so viele hier drinnen lesen und sich das dann auch noch merken. -
Ich schon :-)))
Übrigens: Ich hatte das Problem anfangs auch des öfteren und habe mich dann gezwungen, zu streichen. Da konnten locker 20 Worte weg, der Geschichte hat es meistens genutzt ...
-
Zitat
Original von churchill
Ich schon :-)))
DAS hätte ich jetzt nicht verratenZitatOriginal von churchill
Übrigens: Ich hatte das Problem anfangs auch des öfteren und habe mich dann gezwungen, zu streichen. Da konnten locker 20 Worte weg, der Geschichte hat es meistens genutzt ...
Da hast du recht. Streichen macht weniger Spaß, bringt aber gut/bessere Ergebnisse. -
@ Churchill und Kamikazebaer:
Ihr seid gemeihein!
Meine Geschichte habe ich in ein Gedicht geändert, sie ist jetzt auch nur noch 387 Wörter lang, die Überschrift schwankt noch zwischen einem und sieben. (das ist natürlich nur ein Ablenkungsmanöver, in Wirklichkeit lasse ich alles so, wie es ist. :rofl)
-
Huhu!
Ich wollte eben meinen Beitrag als rtf. schicken, da kam aber eine Fehlermeldung, anscheinend ist Euer Postfach voll. (oder so. Ich habe null Ahnung von Computern.)
-
Zitat
Original von rienchen
Huhu!Ich wollte eben meinen Beitrag als rtf. schicken, da kam aber eine Fehlermeldung, anscheinend ist Euer Postfach voll. (oder so. Ich habe null Ahnung von Computern.)
Hallo rienchen,
dein Beitrag ist korrekt eingegangen.
LG JaneDoe -
-
Kommentieren eigentlich auch Teilnehmer die Geschichten anderer Teilnehmer? Und wenn ja, kommentiert man dann am besten seine eigene Geschichte mit, damit man sich nicht "verrät" oder darf man einfach nicht zu allen was schreiben? Oder wie oder was
-
Mach das einfach, wie Du möchtest, Naurina. Ich hab auch einfach mal gemacht, war auch mein erstes Mal, learning by doing eben. Toms Tip, dass man "einfach mal im Archiv stöbern soll", bringt einen auch nicht weiter. Im Archiv von 2009 hat beim ersten Kommentar direkt jemand verraten, welchem Beitrag er wieviel Punkte gegeben hat. Wenn ich Wolke richtig verstanden habe, soll genau das nicht passieren, es noch ein bisschen geheim bleiben. Also sag einfach, was Du meinst.
-
Hallo naurina und rienchen,
ich schneide eure Beiträge morgen aus und füge sie in den Thread mit den Schreibwettbewerb-Regeln ein, da Fragen dort besser aufgehoben sind. Hier sollte wirklich nur kommentiert und über die Kommentare gesprochen werden. -
Ohne ein Experte des Schreibwettbewerbes zu sein, stimme ich rienchen zu: mach es wie du willst, nur nicht zu auffällig (also nicht alle Geschichten außer deiner kommentieren o. ä.). Du kannst dich auch an Tom halten: Ich nehme an, er hat mitgeschrieben und wie ich ihn kenne, hat er seine Geschichte verrissen. Ist aber nur eine Annahme meinerseits! :grin.
Edit: Sorry Wolke, hat sich überschnitten, bitte meinen Beitrag dann auch mit verschieben!
-
darf ich ganz höflich nachfragen, ob es schon ein neues Thema gibt? Ich wäre dann mal soweit.
-
Zitat
Original von rienchen
darf ich ganz höflich nachfragen, ob es schon ein neues Thema gibt? Ich wäre dann mal soweit.Oh, ja, ich auch!
-
Something completely different... ich habe nie Wörter gezählt und sehe mich schon mit dem Finger die Zeilen entlangfahren, vor mich hinbrabbelnd. Es gibt doch sicherlich eine Wortzählfunktion in MS Word 2010 oder Openoffice? Wie mache ich das? Ich benutze in der Regel Office 2010 in der Homeversion.