menscheskinder - ich war schon total verwirrt und dachte, das büchereulenteam ist echt fleißig geworden!
bo...kommt langsam aus dem urlaub wieder...
menscheskinder - ich war schon total verwirrt und dachte, das büchereulenteam ist echt fleißig geworden!
bo...kommt langsam aus dem urlaub wieder...
???
ich schätze mal, bo meint, dass sämtliche Beiträge zum aktuellen Wettbewerb von "Büchereule" eingereicht wurden
ist ja auch irgendwie verwirrend...
Jetzt habe auch ich es verstanden... Stand wohl ein wenig auf der Leitung...
nochmal kurz zur info.
man schreibt einfach einen text, der sich auf das gerade angesagte thema und schickt das ein? einfach was einem einfällt mit weniger als 500 worten? ja?
Genau so, ja...
und das, was du da grad postest, sind die einsendungen für diesen monat schon?
Genau, das sind die Beiträge, die uns bisher zugesandt wurden. Bis zum 21.02. können die Beiträge noch eingeschickt werden, die werden dann anonym geposted und ab dem 22.02. werden dann die Punkte vergeben...
ja, den teil hab ich verstanden. hihi...
Das ist schön...
Originalregel:
Die Form Eures Beitrags bleibt Euch überlassen. Ihr könnt z. B. ein Gedicht, einen Aufsatz etc. schreiben, solltet dabei aber nicht mehr als 1.000 Wörter verwenden. Überschreitet Euer Beitrag die 500 Wörter, scheidet er aus dem Wettbewerb aus.
Ich bin ja kein Korintenkacker (Korinthen...?), egal, aber darf ich jetzt mehr als 500 oder lass ich es lieber. *g*
Zu spät Marlowe, ich hatte es auch gerade gesehen und geändert.
Das ist gemein!!!!!!!
Obwohl, was heißt hier zu spät, ich war schneller, ällebätsch!
ZitatOriginal von Rabarat
es wäre darüber nachzudenken, ob der letzte Gewinner als Themengeber nicht teilnimmt. Ein ganz schlauer (natürlich gibt es so jemanden nicht bei uns, aber eines finsteren Tages könnte er in unserer Mitte erscheinen) könnte da ja erst einen tollen Text basteln und dann denselben zum Thema machen.
Außerdem könnte es dann keine Seriensieger geben.
find ich eigentlich sehr wahr
Find ich eigentlich nicht, jeder Text ist zu toppen, selbst wenn er von langer Hand vorbereitet wurde.
Ich seh die ganzen Schreiberlinge schon vor mir, wie sie eifrig nach Begriffen suchen, die sie als Thema angeben möchten, falls sie irgendwann einmal in ferner Zukunft gewinnen würden und wie sie dann im stillen Kämmerlein monatelang ihren Siegerbeitrag fürs eigene Thema schreiben, ausfeilen, verbessern, neu schreiben, wieder korrigieren, ausfeilen, verschlimmbessern und dann endlich haben sie gewonnen, dürfen das Thema vorgeben, und es heißt, von langer Hand vorbereitet: Weh! Und der eigene, tausendmal überarbeitete Text besteht aus einem einzigen Wort: Aaaarrrgggghhhhh.
Dann, ja dann: Platz eins ist sicher!
Also ich hab da so einen alphabetisch sortierten Stapel in der Schublade. Da guck' ich halt durch was irgendwie passen könnte und geb' den dann als Beitrag ab. *schwör* Ganz ehrlich...oder so.
Gruss,
Doc
also die anonymität find ich sehr gut.
aber ich schreib ja nicht mehr mit
Ich schreibe meine Beiträge nicht einmal selbst.
Mal im Ernst. Ich hab zwar nicht den leisesten Schimmer, wer hier mit "Seriengewinner" gemeint sein könnte, schwöre aber, die Themen wirklich "erdacht" zu haben, und meine Beiträge sind spontan entstanden - sonst schreibe ich keine 500-Wörter-Geschichten, und ich hab' auch keine Storys auf Halde. Das wäre ja auch Blödsinn. Es geht um den Spaß an der Sache und um einen gewissen Lern- und Aha-Effekt, nicht darum, mit allen Mitteln den Büchereulen-Schreibwettbewerb zu gewinnen. <kopfschüttel>