'Finster' - Seiten 406 - Ende

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • So...am Ende angekommen. Also, ich weiß nicht. Ich fand das Buch irgendwie lahm. Nicht so schlecht wie "Der Pfahl", aber lange nicht so gut wie "Die Insel" und auch nicht so spannend wie "Das Spiel". Ich hab die ganze Zeit auf etwas tolles Schreckliches gewartet, was mit diesen Menschen da unter der Brücke zu tun hat (wer war das jetzt? Das Leichenentsorgungskommando oder was?) und es kam irgendwie keine Auflösung. Nicht so richtig.

Auch wüsste ich gern, wieso sich Casey so rumtreibt und was sie mit der Polizei immer so am Hut hat bzw. was sie ihr getan haben. Was aus Ed und Eileen so wirklich wird, wüsste ich auch gerne, das wird auch so halbwegs offen gelassen bzw. scheint Eileen gut damit leben zu können, dass Casey jetzt Ed beglückt.

Ich weiß nicht...umgehauen hat mich das Buch leider nicht. Ich hab auf etwas gewartet, was nicht kam. Die Szene am Schluss war zwar etwas widerlich, aber das war mir dann doch zu plötzlich und Casey so seltsam mutig - wobei das irgendwie zu ihr passte, aber dennoch.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Loeckchen
    Mir gefielen die Protagonisten und ich fand es wurde weniger über Sex geredet als zB die Insel.

Viel zu wenig, wenn man mich fragt. Die Momente wo sich die Genitalien vor Angst zusammenziehen, waren ja echt rar gesät. Und auch sonst kam nicht viel, außer Casey-Begrapschen und Eileen Blutung stoppen im Traum. Naja...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Anili
    Was, du bist schon fertig? :yikes
    Ich bin erst am Ende des 3. Abschnitts, hatte die letzten 2 Tage leider keine Zeit weiterzulesen.
    Jetzt muss ich mich aber ranhalten :grin

Ich steckte letztens fast ne Stunde in der Bahn fest, da hatte ich genug Zeit. :lache

• Aaalso ich bin fertig.

Kirkus ist wieder mal total nevig :rolleyes
    Er küsst Ed sogar und betatscht ihn :wow Da wär mir aber auch die Hand ausgerutscht :grin

Ed stiehlt sich jetzt sogar selbst schon in ein Haus, er braucht dringend Aspirin.
    Aber das mit dem Clown war ja mal gruslig :yikes
    Ist das dann der echte entstellte Clown, der die Verbrennungen damals hatte, der dann singt als Ed gerade wieder rausgeht? Ist es doch keine Puppe gewesen? Wieso steht der in der Nacht einfach in der Gegend rum und bewegt sich nicht? :grin

Eileen wird vom irren Randy entführt. Casey, Lois (die nackte Tequila-Frau) und Kirkus helfen Ed bei der Rettung.
    Ist ja krass, was Randy mit Eileen und Casey anstellt. Das war echt schockierend! :yikes

Was mir aufgefallen ist und ich lustig fand: Ed ist zwar ein Perversling, aber immer höflich zu anderen, auch wenn sie ihn nerven :rofl Sogar zu Kirkus :wow

Finster war eigentlich nicht schlecht, aber bis auf die letzten 100 Seiten eher schleppend. Ich würde 6 Punkte geben. Der Pfahl hat mir viel besser gefallen.

• Also, ich fand Pfahl schlechter, aber da sieht man, wie unterschiedlich der Geschmack ist. Ich hatte übrigens sehr wohl hier noch gelesen und auf deine Beiträge gewartet, Anili. :knuddel1

• Toll :) , danke :knuddel1

Ja ich glalub besonders bei Laymon gehen die Meinungen auseinader.
    Beim Pfahl hat mir so gut gefallen, dass es zwei Handlungsstränge gab, die dann am Ende zusammenführten. Bei Finster ist Ed nur rumgelaufen, und ich hab keine Handlung feststellen können.
    Beide Bücher fand ich aber sehr interessant :-)

Ich find jetzt jedenfalls Laymon-Bücher toll, ihr habt einen neuen Fan dazugewonnen :-]

Toll, und ich hab noch Das Grab und Die Show daheim :grin