Latein selber lernen

• Zitat

Original von Iris

Ergab sich während der Nachhilfestunden oder danach? :wow

Hähähä.... also chinesisch brauchte ich nicht lernen.... aber es gibt da ja noch die Sprache der Liebe... *gröhl*

• Zitat

Original von Historikus
    Das die Frauen immer auf Waschbrettbäuche stehen müssen. Waschbärbäuche sind sind nur gemütlicher, kuscheliger, weicher, sondern auch natürlicher. ;-)

Stimmt, ich betrachte Brad Pitts Sixpack auch mehr unter dem Aspekt der Tauglichkeit für Fein- oder Schonwäsche. :lache

• ähm also zum druchprbieren sind wir in den Knutschpausen nicht gekommen und irgendwann ist Mutti dahinter gekommen, daß meine Nachhilfe nicht so wirklich was mit Latein zu tun hatte, da hab ich dann eine Lateinlehrerin bekommen... :fetch

• Zitat

Original von Iris

Den hier:

Liebe, beste Iris, ich habe es nicht vergessen.
    VIELEN DANK für diesen Super-Smily.
    Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Deine Meisterinnenschaft (:grin) im Umgang mit der Software werde ich nie erreichen. Computer und ich sind nicht so die idealen Partner.
    Erst vor kurzem habe ich mit meinem (neuen) einen Nichtangriffspakt geschlossen. Jetzt arbeiten wir uns behutsam durch die Phasen der klassischen Entspannungspolitik.
    ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    VIELEN DANK für diesen Super-Smily.

Gern geschehen! Ich finde er paßt wunderbar zu diesem Zweck! :lache

Zitat

Deine Meisterinnenschaft (:grin) im Umgang mit der Software werde ich nie erreichen. Computer und ich sind nicht so die idealen Partner.

Ich bin zwar eine Magistra Artium (so stehts in der Tat auf dem Zeugnis), aber da die Technik wohl auch zu den artes gehört, kann ich ganz gut mit ihr. AUßerdem stamme ich aus einem Haushalt, in dem man (nämlich mein Vater) mir beibrachte, wie Hammer, Schraubenzieher und Zangen zu benutzen sind.
    PCs baue ich schon immer gerne selbst um (Laufwerke, Karten, Allerleirauh) -- d.h., wenn in meiner Familie jemand ein Problem mit seiner Möhre hat, tönt durch die Wohnung ein dünnes "Iiiiiiriiiis...?" oder "Maaaaamiiii...?"
    Ich vermute, ohne mich hätten wir hier nicht einmal ein funktionierendes Telefon! :lache

• Zitat

Original von Iris

Gern geschehen! Ich finde er paßt wunderbar zu diesem Zweck! :lache
    PCs baue ich schon immer gerne selbst um (Laufwerke, Karten, Allerleirauh) -- d.h., wenn in meiner Familie jemand ein Problem mit seiner Möhre hat, tönt durch die Wohnung ein dünnes "Iiiiiiriiiis...?" oder "Maaaaamiiii...?"
    Ich vermute, ohne mich hätten wir hier nicht einmal ein funktionierendes Telefon! :lache

Liebe magistra (war das Buch DIR gewidmet??)
    also, E-Herd anschließen, Klospülung regulieren, Verstopfungen in Rohren beseitigen und Stecker reparieren (WO, zur Teufelin, ist schon wieder die Rolle mit dem Iso-Band???) bring ich auch.
    Computer ist einen gaaaaaaaaanz andere Sache.
    Wenn ich wieder 'n Problem damit hab, darf ich dann auch 'Iiiiiiiiiris' schreien? :grin
    magali
    PS. Ich hoffe, dein Stundenlohn liegt unter dem vom hiesigen PC-Notruf??

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Tya, wenn ich jetzt die schönen Bücher meiner Lateinlehrer hätte. *gg*

Lateinlernen is suuuuper einfach (viel leichter als Französich selber lernen, dazu muss ich mich zwingen).

• Meine Schwester hat das kleine Latinum auch in einem halben Jahr gelernt, also keine Bange ;o) (allerdings war sie in einem Kurs)

Wir haben als Schulbuch (für die Grammatik, und Dichter brauchst du ja nicht) das "Imperium Romanum" gehabt (nur leider finde ich da beim Amazon nicht das, was ich meine), und mit dem war ich eigentlich relativ zufrieden, weil die Grammatik gut erklärt war!!

Prombär