ZitatOriginal von Iris
Ergab sich während der Nachhilfestunden oder danach?
Hähähä.... also chinesisch brauchte ich nicht lernen.... aber es gibt da ja noch die Sprache der Liebe... *gröhl*
ZitatOriginal von Iris
Ergab sich während der Nachhilfestunden oder danach?
Hähähä.... also chinesisch brauchte ich nicht lernen.... aber es gibt da ja noch die Sprache der Liebe... *gröhl*
Das die Frauen immer auf Waschbrettbäuche stehen müssen. Waschbärbäuche sind sind nur gemütlicher, kuscheliger, weicher, sondern auch natürlicher.
ZitatOriginal von Babyjane
.... aber es gibt da ja noch die Sprache der Liebe... *gröhl*
Dacht ich 's mir doch!
Habt ihr Ovids Ars amatoria durchprobiert?
ZitatOriginal von Historikus
Das die Frauen immer auf Waschbrettbäuche stehen müssen. Waschbärbäuche sind sind nur gemütlicher, kuscheliger, weicher, sondern auch natürlicher.
Stimmt, ich betrachte Brad Pitts Sixpack auch mehr unter dem Aspekt der Tauglichkeit für Fein- oder Schonwäsche.
ähm also zum druchprbieren sind wir in den Knutschpausen nicht gekommen und irgendwann ist Mutti dahinter gekommen, daß meine Nachhilfe nicht so wirklich was mit Latein zu tun hatte, da hab ich dann eine Lateinlehrerin bekommen...
ZitatOriginal von Iris
Den hier:
Liebe, beste Iris, ich habe es nicht vergessen.
VIELEN DANK für diesen Super-Smily.
Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Deine Meisterinnenschaft (:grin) im Umgang mit der Software werde ich nie erreichen. Computer und ich sind nicht so die idealen Partner.
Erst vor kurzem habe ich mit meinem (neuen) einen Nichtangriffspakt geschlossen. Jetzt arbeiten wir uns behutsam durch die Phasen der klassischen Entspannungspolitik.
magali
geht mal unter Amazon und dann fremdsprachige Bücher, da gibt es Tolles auf Latein....
ZitatOriginal von magali
VIELEN DANK für diesen Super-Smily.
Gern geschehen! Ich finde er paßt wunderbar zu diesem Zweck!
ZitatDeine Meisterinnenschaft (:grin) im Umgang mit der Software werde ich nie erreichen. Computer und ich sind nicht so die idealen Partner.
Ich bin zwar eine Magistra Artium (so stehts in der Tat auf dem Zeugnis), aber da die Technik wohl auch zu den artes gehört, kann ich ganz gut mit ihr. AUßerdem stamme ich aus einem Haushalt, in dem man (nämlich mein Vater) mir beibrachte, wie Hammer, Schraubenzieher und Zangen zu benutzen sind.
PCs baue ich schon immer gerne selbst um (Laufwerke, Karten, Allerleirauh) -- d.h., wenn in meiner Familie jemand ein Problem mit seiner Möhre hat, tönt durch die Wohnung ein dünnes "Iiiiiiriiiis...?" oder "Maaaaamiiii...?"
Ich vermute, ohne mich hätten wir hier nicht einmal ein funktionierendes Telefon!
Dachte ich's mir doch!
Ich klicke heute ständig die falschen Buttons!
Also nochmal:
Karl Mays Winnetou II gibt 's auch auf Lateinisch ...
ZitatIris: wenn in meiner Familie jemand ein Problem mit seiner Möhre hat, ...
MÖHRE?????
Dann hätten wir noch Milnes Winnie Ille Pu ...
Ursus nomine Paddington ist nicht mehr zu haben!
ZitatOriginal von columbo
MÖHRE?????
Liebevoller Ausdruck für Computer, analog zu Rübe, Hobel, Kiste, Kasten, Otto ...
ZitatOriginal von Iris
Gern geschehen! Ich finde er paßt wunderbar zu diesem Zweck!
PCs baue ich schon immer gerne selbst um (Laufwerke, Karten, Allerleirauh) -- d.h., wenn in meiner Familie jemand ein Problem mit seiner Möhre hat, tönt durch die Wohnung ein dünnes "Iiiiiiriiiis...?" oder "Maaaaamiiii...?"
Ich vermute, ohne mich hätten wir hier nicht einmal ein funktionierendes Telefon!
Liebe magistra (war das Buch DIR gewidmet??)
also, E-Herd anschließen, Klospülung regulieren, Verstopfungen in Rohren beseitigen und Stecker reparieren (WO, zur Teufelin, ist schon wieder die Rolle mit dem Iso-Band???) bring ich auch.
Computer ist einen gaaaaaaaaanz andere Sache.
Wenn ich wieder 'n Problem damit hab, darf ich dann auch 'Iiiiiiiiiris' schreien?
magali
PS. Ich hoffe, dein Stundenlohn liegt unter dem vom hiesigen PC-Notruf??
ZitatOriginal von magali
Liebe magistra (war das Buch DIR gewidmet??)
Keine Ahnung ... die hat 's doch eher mit Hebräisch ...?
ZitatIch hoffe, dein Stundenlohn liegt unter dem vom hiesigen PC-Notruf??
Schaumermal ...
ZitatUrsus nomine Paddington
das klingt süüssss:kiss
Tya, wenn ich jetzt die schönen Bücher meiner Lateinlehrer hätte. *gg*
Lateinlernen is suuuuper einfach (viel leichter als Französich selber lernen, dazu muss ich mich zwingen).
Meine Schwester hat das kleine Latinum auch in einem halben Jahr gelernt, also keine Bange ;o) (allerdings war sie in einem Kurs)
Wir haben als Schulbuch (für die Grammatik, und Dichter brauchst du ja nicht) das "Imperium Romanum" gehabt (nur leider finde ich da beim Amazon nicht das, was ich meine), und mit dem war ich eigentlich relativ zufrieden, weil die Grammatik gut erklärt war!!
Prombär
Grammatik schlecht: Ianua Nova
Hatte ich in der Schule und es war TOTAL GROTTE
Gut und für den Preis sowieso: Das Vokabel- Beiheft!
Um sich einen Grundwortschatz anzueignen auf jeden Fall sehr geeignet:
Teil I
Auch ohne Teil I benutzbar und ebenso gut:
Teil II