Fresst und sterbt?

• Ich helfe doch gern.
    Heut Mittag gabs in unserer tollen Schulkantine ein wunderbares Kartoffelgratin mit einer wahnsinns-Käsekruste obendrauf und heut Nachmittag hab ich mir ein Stück Pizza von gestern gegönnt und dann noch ungesunde Schokoflakes als Nachtisch draufgefuttert.
    Und am Wochenende hatte ich leckeren Kirschkuchen mit Quarkguss. Schade, dass der schon weg ist.

• Zitat

Ich helfe doch gern. Heut Mittag gabs in unserer tollen Schulkantine ein wunderbares Kartoffelgratin mit einer wahnsinns-Käsekruste obendrauf und heut Nachmittag hab ich mir ein Stück Pizza von gestern gegönnt und dann noch ungesunde Schokoflakes als Nachtisch draufgefuttert. Und am Wochenende hatte ich leckeren Kirschkuchen mit Quarkguss. Schade, dass der schon weg ist.

Also- ein Freund aus Brüssel hat mich an Weihnachten besucht und mir- wie jedes Jahr- ein Kilo (2 mal 500 Gramm) belgische Pralinen mitgebracht.
    ( gemischt, am Besten sind diese doppelt cremegefüllten, innen eine Nuss und mit weisser Schokolade überzogen) Davon habe ich Gestern die letzte gegessen. Durchschnittlich sind das also 40 Gramm am Tag. Ich liebe meinen Freund. Und wenn das noch nicht reicht: er ist natürlich freitags mit nem Billigflieger gekommen und samstags wieder zurückgeflogen. :kuss

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• JA, wenn das so ist!!!

Ich würde leidenschaftlich gerne ENDLICH mal wieder zu KFC gehen und mir tonnenweise ungesundes Chicken mit 10.000 kcal Krautsalat reinhauen, aber leider liegt der sehr ungünstig zu meinem Zuhause. Nur deswegen hast Du das schon lange nicht mehr gelesen.

Toffifee mag ich nicht, aber wenn es Dich tröstet: meinen Hormonen fiel heute eine halbe Tafel Milka Sahne-Creme zum Opfer, bevor ich mich selbst stoppen konnte.

Und wenn Du auch noch alkoholische Sünden hören möchtest: neulich, als ich Raclette bei meinen Eltern gespeist habe (frag einfach nicht nach der Anzahl der Pfännchen), habe ich anschließend mit meinem Vater 3 Willis gebechert, um das verspeiste Fett zu absorbieren.

Kann ich Dir sonst noch etwas Gutes tun? Immer gerne... :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war grad nach einem halben Jahr wieder beim Burger King am Bahnhof... Warum? - Weil ich für Chili-cheese-nuggets töten würde...

- es wahrscheinlich auch indirekt tue, denn der Verkäufer hatte grad einen moralischen, (ja, sprecht nur mit der ewig manisch grinsenden kontaktfreudigen person) und hat mir vorgeheult, dass er trotz zwei jobs seine schulden kaum zurück zahlen kann, die nächste möglichkeit, die er noch sieht, ist raub oder aufhängen...

dabei... die firma ist insolvent, ein mitternachtsimbiss um 7 € ist nicht wirklich billig, und die leute verdienen so wenig, dass sie zwei jobs brauchen...

aber er - seine kumpels hinten - haben gute chilli-cheese nuggets gemacht - und ja, das, was ich auf chili hab, ist besser als jede allergische reaktion: aber ich liebe es, wenn mir die augen tränen, und die nase rinnt, ich schleim aus der lunge huste, überall rote flecken krieg und nach luft japsen muss: das ist tolles essen, das geht an die menschliche substanz: nur mit einem chili-cheese-nugget weiss man, dass man noch lebt :-]

und vollendet glücklich fall ich direkt mit meinem 2. halbgegessenen bohnen-burger wie ein schwein satt ins bett *rüüülps* mei war das gut...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Salonlöwin

Ich wünschte mir, dass von den kleinen und großen Esssünden erzählt wird, die Lebensfreude verbreiten.

Unser Abendessen letzten Samstag: Muscheln in Kräuterbuttersoße, dazu Baguettebrot, dann einen Ofenkäse mit dem restlichen Baguettebrot. (Wir haben den Ofenkäse zum ersten Mal nicht aufgegessen und das nur, weil kein Baguettebrot mehr übrig war.) Als Nachspeise hab ich uns eine Mascarponecreme mit Himbeeren und gerösteten Pinienkernen gemacht. (Und selbst die wenigen Löffel Joghurt, die ich unter die Mascarpone gerührt hatte, waren nicht von einem 0,1% Fett-Joghurt.) Lecker!

Und heute Abend wird es wieder Mascarponecreme geben, bevor die bereits geöffnete Packung schlecht wird. Das kann ich ja nun wirklich nicht verantworten. :-]

Ich denke das könnte ein guter geschmacklicher Ausgleich zum Putenschnitzel in Zwiebel-Rahmsoße sein, zu dem es Kroketten gibt. :-]

Aber gut - ich möchte gerne noch 1 - 2 Kilo zunehmen. Da red' ich mich leicht. Aber Herr Ronja muss das definitiv nicht. Er ißt einfach mit und wir gehen dann auch mal zusammen Joggen, damit die Kalorien zu Muskeln werden, die unseren Rücken gut tun.

• Komme grade vom Geburtstagsbrunch:
    Ziegenfrischkäsequiche mit Oliven, Salat und Senfdressing

französische Platte mit versch. Käsesorten (Fettgehalt 75% aufwärts),Trauben gespritzt und aus Südafrika (farblich gemischt) und Leberpate

amerikanischer Käsekuchen mit sahnecremeSchökosauce

dazu Milchkaffee bis zum abwinken und zum Abschluss noch ein Kakao mit Orangenlikör.

Ich esse heute mal nix zum Mittag. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)