Fresst und sterbt?

• Zitat

Ich kenne jemanden, der mir unbedingt von seinem Bentley erzählen musste, indem er, als wir in seinem SAAB sassen, seine Assistentin anrief und sie anwies das Auto putzen zu lassen. Den Bentley habe ich allerdings genausowenig gesehen wie etwa seine "grosse Wohnung in Acapulco mit Jetskis", die ich aus Jux einfach mal mieten wollte und die dann zufälligerweise von einem US-Amerikaner belegt war... ROFL

Ich wette mit Dir, der hatte *bestimmt* Aldilachs in seinem "untervermieteten" Eiswürfelbereiterkühlschrank. :lache :lache :grin

Und jaaaaaaaa...an der Nase eines Mannes erkennt man seinen Mhmmhmmhm.
    Und am Auto auch. Also- GROßES Auto gleich *kleiner* Mhmmhmmhm. :grin
    Das ist leider so.:rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Oryx
    Das Problem tritt ja erst auf, wenn sie tatsächlich so eingeschätzt werden, wie sie gerne sein wollen und dann entführt werden und die Kidnapper erst nach Wochen feststellen: Der ist ja nur Mittelschicht und kann die Forderungen gar nicht bezahlen.

Das ist aber eine sehr mexikanische Sicht der Dinge :wow Ich fände es schon problematisch genug, von meinem Umfeld als Großmaul entlarvt zu werden.

Bei dem Foto lagen wir aber doch nahezu 250° vom absoluten Nullpunkt entfernt. Und im Gegensatz zu deiner Wohnung hatte der Lada eine ganz hervorragend funktionierende Heizung :lache

Idgie, wir waren nur zu viert, da ging das :-]

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• rienchen : Das klingt aber sehr nach sauren Weintrauben!
    Manchmal braucht man ja auch ein grosses Auto aus praktischen Gründen.
    Und ALDI oder andere Discounter gibt es hier nicht.

@DD: Nun, der arme Mann hatte ja Glück, dass die sich mit weniger zufrieden gegeben haben und ihn laufen liessen.

BTW: Meine Wohnung hat gar keine Heizung.

• Oryx :
    Hola!No le presté atención a su domicilio. No tengo nada contra los coches grandes, estoy un poco la basura! Y saben uvas agrias también es bueno. :schuechtern :zwinker

Ich hoffe, der Google- Translate ist nicht *zu* erbarmungslos! :grin :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

BTW: Meine Wohnung hat gar keine Heizung.

Auch wenn wir hier massives Threaddrifting betreiben :lache, stelle ich mir gerade eine Logikfrage.
    Fahren in Mexiko Männer große Autos mit einer großen Heizung, weil die Wohnung keine Heizung besitzt? Zumindest wäre das ein interessanter Erklärungsansatz.

Zum eigentlichen Thema.
    Den Thread habe ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Genauso wie den Kochthread, den Diäteeulen-Thread, den Sportthread, Dioxinskandal-Thread usw.
    Und eigentlich habe ich bei dieser ausufernden Panikmache in den Medien das dringende Bedürfnis verspürt, einen Thread namens "Die Eulenlustesser - wir essen, was uns schmeckt" hier zu eröffnen. Kein Dogma, keine Diätpunkte, keine Waage, kein Aufdröseln der Inhaltsstoffe - es soll nur um die Freude am Essen gehen.
    Aber mit einem derartigen Widerstand würde ich wohl völlig politisch unkorrekt handeln und auf wenig Begeisterung stoßen.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Aber mit einem derartigen Widerstand würde ich wohl völlig politisch unkorrekt handeln und auf wenig Begeisterung stoßen.

Och - ich bin dabei :-]
    In der Natur von Lebensmittelskandalen liegt doch die Tatsache, das es erst HINTERHER bekannt wird, nachdem das Zeugs bereits konsumiert wurde. :rolleyes

Ich esse, was mir schmeckt. Und wenn ich damit meine Verweildauer auf diesem Planeten exorbitant verkürze, kann das ja eigentlich auch nur im Sinne der Allgemeinheit sein. Es gibt sowieso schon zu viele Rentner :rolleyes

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Und eigentlich habe ich bei dieser ausufernden Panikmache in den Medien das dringende Bedürfnis verspürt, einen Thread namens "Die Eulenlustesser - wir essen, was uns schmeckt" hier zu eröffnen. Kein Dogma, keine Diätpunkte, keine Waage, kein Aufdröseln der Inhaltsstoffe - es soll nur um die Freude am Essen gehen.

Diesen Thread haben wir schon: Was kocht ihr heute? und alternativ noch Lieblingsrezepte.

Die heißen zwar nicht so wie von Dir gewünscht, aber darin geht es nur ums Essen und um leckere Rezepte, ganz ohne Miesmachereien. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

"Ich habe nichts gegen grosse Autos, ich bin ein wenig der Müll! Und wisst ihr saure Trauben auch ist gut." Was sollte das werden?

:lache Das ist die korrekte Übersetzung?
    Es "sollte werden":
    ich habe überhaupt nix gegen grosse Autos. Ausserdem wusste ich nicht, wo Du wohnst. Und saure Trauben sind ganz lecker. Ich mache nur blöde Faxen.
    <schüchtern guck> <klimper, klimper>
    (der Googletranslater übersetzt "blöde Faxen" als "Müll"? Wie passend. :grin

Zitat

Und eigentlich habe ich bei dieser ausufernden Panikmache in den Medien das dringende Bedürfnis verspürt, einen Thread namens "Die Eulenlustesser - wir essen, was uns schmeckt" hier zu eröffnen. Kein Dogma, keine Diätpunkte, keine Waage, kein Aufdröseln der Inhaltsstoffe - es soll nur um die Freude am Essen gehen. Aber mit einem derartigen Widerstand würde ich wohl völlig politisch unkorrekt handeln und auf wenig Begeisterung stoßen.

Da wäre ich *sofort* dabei. Man könnte doch *nichts* mehr essen, wenn man akriebisch jedes Lebensmittel auf *was auch immer* durchforstet.
    Man kann sich auch bekloppt machen.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @ Batty:
    In den von Dir genannten Threads kocht Ihr (manchmal auch ich) so phantastisch, so überragend und so perfekt.
    Vielleicht suche ich auch einfach die Unvernunft und Leidenschaft und keine Kochrezepte mit Kalorienangaben.
    Und manchmal würde ich von Dir gern wieder lesen:"Ich war heute bei KFC."
    Auch wenn ich den Laden nicht ausstehen kann.
    Oder jemand schreibt mal wieder. Ich war heute beim Chinesen, das Essen war großartig und es ist mir scheißegal, ob Glutamat drin war oder nicht.
    Oder jemand gesteht leidenschaftlich, eine Packung Toffifee gefuttert zu haben.
    Ohne Reue, ohne WW-Punkte.
    Oder jemand erzählt davon, dass er zwei Flaschen Barolo gekillt hat und er diesen Genuss dringend wiederholen möchte.
    Ich wünschte mir, dass von den kleinen und großen Esssünden erzählt wird, die Lebensfreude verbreiten.
    Selbst SBJ hat in letzter Zeit von keiner Fressorgie mehr berichtet und solchen Beiträgen traure ich einfach nach :wave.

• Wie gesagt- ich bin dabei. ;-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

ich ess grad ohne reue lecker Süßgkeiten, und das obwohl ich WW mache und im Diätthread poste Augenzwinkern

Großartig!! Und beim nächsten Mal lässt Du noch die bösen Worte hinter dem Komma weg, denn das wollen wir Lustesser im Kampf gegen Salathasen, Schokiverweiger, Alkoholabstinenzler, Nichtraucher, etc. nicht hören :wave.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Großartig!! Und beim nächsten Mal lässt Du noch die bösen Worte hinter dem Komma weg, denn das wollen wir Lustesser im Kampf gegen Salathasen, Schokiverweiger, Alkoholabstinenzler, Nichtraucher, etc. nicht hören :wave.

mach ich :keks

• Zitat

Original von Salonlöwin

Auch wenn wir hier massives Threaddrifting betreiben :lache, stelle ich mir gerade eine Logikfrage.
    Fahren in Mexiko Männer große Autos mit einer großen Heizung, weil die Wohnung keine Heizung besitzt? Zumindest wäre das ein interessanter Erklärungsansatz.

Eine gute Frage auf die ich noch keine Antwort habe.
    Aber spät abends fällt es einem in der Tat schwer das warme Auto zu verlassen, wenn man weiss, dass das Thermometer seit dem Mittagessen um ca. 20°C gefallen ist. (So haben wir wieder die Kurve zum Thread bekommen.)

Essen soll ja Lust sein und Lust machen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso manche Leute nur eine Dose aufmachen und glauben die kalten, alten Ravioli darin wären tatsächlich in der Lage Sinnesfreude zu verbreiten. Dagegen schmeckt ein simples Mehrkornbrot mit einem Preiselbeerziegenkäse belegt wirklich.

• prima Stichwort, Oryx! Ich mag kein Vollkorn und esse am liebsten Roggenmischbrot ohne vermeintlich gesunden Körnerkram drin, außerdem Weißmehlbrötchen und auch wenn ich wochenlang in Frankreich bin, fehlt mir das "ordentliche deutsche Brot" nicht, ich liebe Baguette.
    Vor einigen Jahren hatten wir einen Ernährungsrappel und meinten, uns gesünder ernähren zu müssen. Da gab es nur noch Vollkornreis und Vollkornnudeln. Es spricht für die erfolgreiche Indoktrination durch irgendwelche Gesundheitsapostel, dass es über ein Jahr dauerte, bis wir uns eingestanden, dass uns die "herkömmlichen" Varianten eindeutig besser schmecken und wir das Vollkornexperiment abbrachen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Oryx
    Liebes Mutterseelchen, du weisst aber schon, dass Caffeine nicht entwässert? Da hinken die Leute manchmal ein wenig hinterher.

Dazu auch mal eine feine Nachricht: :grin

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Kaffee hilft, das Hautkrebs-
    Darmkrebs- und Blasenkrebsrisiko zu senken. Besonders Raucher sollten Kaffee trinken.

Salonlöwin
    Ich bin heute (mit meinem grauen Kombi :chen) zu Aldi ( :yikes) gefahren und habe mir einige Flaschen Champagner gekauft. Ausgezeichnete Qualität. Die lass ich mir mit meinen Freunden schmecken. Egal, was drin ist. :drink