Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

  • Mein Mann und ich haben das Spiel kurz vor Weihnachten gekauft und sind total begeistert!!! Bisher haben wir 2 mal bis nachts um 4 davor gesessen und kombiniert, was das Zeug hält! Nur an manchen fiesen Stellen musste ich mal einen Blick ins Internet und auf die Komplettlösung werfen!! :grin


    Mein Bruder, der uns zu Weihnachten besucht hat, war von dem Spiel auch nicht mehr wegzubekommen, so dass wir für ihn schon ein Geburtstagsgeschenk wissen! ;-)


    Und jetzt hoffe ich sehr, dass mein Mann und ich bald weiterspielen können.


    milla : Hast Du schon angefangen zu spielen? Wie weit bist Du denn inzwischen?

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • @ Capesider:


    Hab mich gestern drauf gestürzt und mein Gast-PC ist direkt mal abgestürzt und somit ist bereits die Installation gescheitert :cry :cry :cry
    Ich hoffe wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin, das es dann funktioniert und dass es nicht an einer fehlerhaften CD liegt *krise*


    Leicht verzweifelte Grüße,
    milla

  • milla : Au weh, das ist natürlich mehr als ärgerlich!! :fetch
    Hoffentlich klappt es dann bei Deinem eigenen PC *daumendrück*!! :knuddel1


    Gibt es eigentlich noch mehr Eulen hier, die das Spiel (oder andere Adventures) zu zweit spielen?? Mein Mann und ich haben irgendwie noch nicht die perfekte Technik gefunden. Es läuft immer so ab, dass einer spielen und die Figuren bedienen darf, und der andere sitzt hechelnd daneben und würde viel lieber selber spielen!! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • STRIKE!!


    HABE ES... gestern gekauft und Tarzan und ich haben bis um 2 oder so davor gehangen.... bin nun durch den ersten Quiz durch... ganz schön kniffelig würde ich sagen, aber wir haben es bis jetzt ohne Komplettlösung geschafft... *freu* allerdings hab ich ewig gebraucht bis ich den besch.... Stoffetzen an dem einen Stuhl gefunden hatte, bin da zig mal stur dran vorbei gerannt und konnte den Saal nicht verlassen, weil er immer sagte irgendwas hab ich übersehen.... grmpf....


    Übrigens läuft das Adventurespielen bei uns so ab, daß ich die Figur steuer und wir zu zweit auf Tarzans riesigem PC-Sessel hängen. Tarzan hockt hinter mir und sagt was ich zu tun habe, wenn ich das dann nicht genauso oder direkt mache, werde ich gezwickt oder es kommt der Spruch... hab ich doch gesagt, wenn wir irgendwo nicht weiterkommen... (natürlich hat er es vorher nicht gesagt)


    Bei Sherlock Holmes spekuliert Tarzan übrigens schon wild....


    "Eigentlich ist der Koch der Sohn des Toten und der will den Perlenohring erben, darum hat er den gekillt, ganz klare Beweise sind die Soßenflecke auf der Türe....."


    *grmpf*


    Außerdem mußte ich zwölf mal versuchen in den Müllschlucker zu klettern, bevor er mir glaubte, daß es nicht geht.


    Naja, wenn er gleich aus dem Fitnesstempel kommt, gehts weiter....


    (Fandet ihr die Idee mit dem Quiz auch so toll??)

  • huhu Babyjane,


    super, das freut mich, dass Euch das Spiel auch so gut gefällt!! :-] :-]


    Den Stofffetzen hat mein Mann sofort gesehen und einkassiert, ich wäre da bestimmt auch dran vorbeigerannt!!
    Die Quiz am Ende eines Kapitels finde ich auch super, vor allem, weil man seine Theorien immer noch durch Zeugenaussagen oder Indizien belegen muss!! Aber manchmal sind die Fragen auch seeehr kniffelig!!


    Das mit dem riesigen PC-Sessel klingt ja gut, gibt's ein Foto?? ;-)


    Zitat

    "Eigentlich ist der Koch der Sohn des Toten und der will den Perlenohring erben, darum hat er den gekillt, ganz klare Beweise sind die Soßenflecke auf der Türe....."


    Hmm, sehr interessante Theorie!!


    Ich frage mich sowieso, warum besagter Ohrring noch überhaupt nicht aufgetaucht ist...!
    Was mich auch noch beschäftigt, ist die herunterhängende Türklinke an der einen Tür, die vom großen Saal abgeht.


    Wir sind inzwischen beim 3. Tag angekommen (ich glaube, es ist der 16.10.??). Aber gerade überkommt mich auch direkt wieder die Lust, weiterzuspielen!!!


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei dem Spiel!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Oh ich darf erst nächste Woche weiterspielen, weil Tarzan das Spiel konfisziert hat und ich warten muß bis ich wieder bei ihm bin... *heul*


    Aber der Ohring ist doch einmal aufgetaucht.... (Auf dem Foto der jungen Dame...oder ist er das nicht???)


    Foto vom PC Sessel wird soeben gefertigt, leider ist Tarzan schon zum Dienst also ein unbesetztes Foto... :grin


    EDIT: Habe mein digicamübertragungskabel zu Hause foto ist aber gemacht... bild kommt später

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Aber der Ohring ist doch einmal aufgetaucht.... (Auf dem Foto der jungen Dame...oder ist er das nicht???)


    Waaaaaaa, dann hab ich ihn übersehen!!! :wow
    Aber Sherlock hat ihn nicht erwähnt, vielleicht habe ich deshalb nicht darauf geachtet. Das muss ich nachher mal dringendst überprüfen!! :grin


    Supi, ich freu mich schon aufs Foto vom Mega-Sessel!! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Na er sagt nur ganz kurz, daß sie einen außergewöhnlichen Ohrring trägt....


    Hier das Bild des Megasessels (ist eigentlich nicht zum vorm Pc-sitzen gedacht, eignet sich aber wunderbar)

  • Ui, danke für das Bild! Das glaube ich Dir, dass man darin bequem zu zweit sitzen kann!! :-) :-)


    Wir haben übrigens immer noch nicht weitergespielt, und so langsam kriege ich Entzugserscheinungen!!! *an den fingernägeln rumkau* :cry

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • huhu milla,


    super, dass es Dir gefällt, und dass es läuft!! :-]


    Dann können wir ja hier die Sherlock-Sucht-Runde eröffnen!! :wave

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Oh ich fürchte auch :lache
    Aber für heute ist genug, bin jetzt erstmal wieder in der Baker Street gelandet und gespannt, was bei den Experimenten rauskommt (hoffentlich kombinier ich richtig, sonst fliegt 221b in die Luft und es heißt GAME OVER :cry)

  • So, gerade eben haben wir endlich mal weitergespielt.
    Aber wir mussten schon wieder in der Komplettlösung spicken, denn manche Rätsel sind einfach sooo unlogisch, dass man da mit gesundem Menschenverstand im Leben nicht drauf kommen würde!! :fetch :wow


    Jedenfalls sind wir jetzt tatsächlich an einer Stelle angelangt, an der das Spiel ganz einfach vorbei ist, wenn man etwas falsch macht! Dann heißt es auf einmal, Holmes war nicht erfolgreich, Lavignia Bromsky wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt, natürlich ist sie unschuldig, und wir sind daran Schuld!!! :wow :wow


    Also Leute, bevor Ihr Euch über den Hof der Zementfabrik an den Hunden und dem Wärter vorbeischleichen müsst, bitte unbedingt abspeichern!!! :grin


    Wir haben es zum Glück getan, sonst wäre ich jetzt nicht mehr so fröhlich! ;-)
    Aber geschafft haben wir es noch nicht, an den Kötern vorbeizukommen!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Bin jetzt auch an Tag 2 und werde mich da in S.Hall nochmal umsehen, ich muss mich zwingen das portionsweise zu spielen oder Urlaub einreichen :grin


    Das Quiz am Ende von Tag 1 war an sich icht sooo schwierig, allerdings hab ich ne halbe Stunde gebraucht um zu kapieren, dass ich wieder auf das Buch klicken muss um das Quiz zu beenden und im Spiel weiterzumachen :lache


    Liebe Grüße,
    milla

  • Tarzan und ich haben es gestern in einem kleinen Marathon beendet. (die Sache mit den Hunden war echt ganz schön...blöd...genauso wie das Feuer in der Ruine... *stöhn* wir haben uns zig mal verlaufen)


    Im Großen und Ganzen bin ich letztendlich ziemlich enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.


    1. 5 Kapitel aber eindeutig zu wenige Rätsel und zu viele Briefe zu lesen.
    -INSGESAMT EINFACH ZU KURZ- (haben höchstens 12 Stunden Spielzeit gehabt, für 39,90 € kann man da mehr erwarten finde ich)


    2. die wenigen Rätsel einfach zu kniffelig (die Sache mit Noahs Arche hab ich selbst mit der Komplettlösung nicht verstanden *was war das für ein Bärenviech???*)


    3. Der Schlußfilm, super lang und total verworren... das wie und warum erschien mir einfach nicht schlüssig und schrecklich gewollt kompliziert.
    (Ich wußte zwar wer der Täter war, aber der Grund blieb mir bis zum Film irgendwie verschlossen... naja....)


    Ich werde mir jetzt dennoch die alten Sherlock Holmes Spiele besorgen und mal sehen ob die besser sind.

  • @Babyjane: Oooh, das tut mir leid, dass Du enttäuscht vom Spiel bist! :-(
    Wir haben immer noch nicht weitergespielt! *seufz*
    Aber die Rätsel wie die Safe-Kombination oder eben das mit der Arche fand ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen und einfach zu abgehoben, als dass man von selbst darauf kommen könnte.


    Welche alten Sherlock Holmes Spiele gibt es denn noch?? Ich liebäugel da nämlich auch mit. Ganz früher hatte ich mal eins, aber ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern und habe es leider auch nicht mehr.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Bei der Suche nach einer Komplettlösung bin ich auf die hier gestoßen:


    -Das Geheimnis der Mumie
    -Das Geheimnis der tätowierten Rose
    -Sherlock Holmes 2


    gestoßen


    und ich bin mir sicher, daß ich irgendwann mal Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper zu Hause hatte.


    Leider gibte es bei Amazon nur Sherlock Holmes 2 und das auch nur gebraucht und auf Englisch...