Hähnchenschnitzel, Pommes, Curryreis, dazu Tomatensalat, zum Nachtisch Obstsalat.
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Couscoussalat mit adligen Schweinebraten
-
Kartoffelsalat, Nudeln mit Ei
-
Gestern kam unser neuer Pizzastein, also gibbt es heute selbst gemachte Pizza mal sehen wie das wird, bin gespannt.
-
Hähnchenbeine und Ratatouilllegemüse
-
Lende mit Pilzen und Pfeffersauce, dazu Kroketten und (für mich, weil mir heute nicht so nach Fleisch ist) mit Frischkäse gefüllte und überbackene Spitzpaprika.
-
Zitat
Original von Queeny
Mein Mann wollte Pizza, ich wollte Nudeln, also gibt es PizzanudelnWie macht man denn Pizzanudeln? Hört sich gut an!
-
Zucchinsuppe
Pizza -
Bei dem Wetter sind wir in die Fränkische Schweiz in einen wunderschönen Bierkeller gefahren. Dort habe ich Currywurst mit Pommes gegessen.
-
Wir haben noch adligen Pizzateig also gibt es noch mal Pizza....:schleck
-
Pellkartoffeln mit Spundekäs'
-
Wir grillen, es gibt Steaks, Bratwürste und verschiedene Salat sowie Weißbrot. Zum Kaffee gibt es Giottotorte.
-
Blumenkohl - Hackfleisch - Auflauf auch für NICHTGEMÜSEMÖGER
-
Eissalat mit Tomate, Artischocke und gebratenen Hühnerstreifen. Yammi.
-
Scharfes Karotten- Cocos- Süppchen mit gerösteten Currymandeln und frittiertem Lauchstroh.
-
Blumenkohl - Hackfleisch - Auflauf auch für NICHTGEMÜSEMÖGER
Nichts Adliges, der Blumenkohl war so groß da können wir das heute nochmal essen.
Hack ist auch neu. -
Hat jemand ein paar gute Lunch box/Pausenbrot-Ideen und zwar für kleinere Kinder?
Oder den passenden Buchtip?
Edit: Ich sehe, da hatten wir sogar einen alten Faden (Thread), aber der ging eher in eine andere Richtung. Ich suche eher ein Buch zum Verschenken oder eine Rezeptsammlung.
-
Bei uns gibts heute eine große Schüssel mit Salat und Hähnchenstreifen dazu.
-
Zitat
Original von Oryx
Hat jemand ein paar gute Lunch box/Pausenbrot-Ideen und zwar für kleinere Kinder?Oder den passenden Buchtip?
Edit: Ich sehe, da hatten wir sogar einen alten Faden (Thread), aber der ging eher in eine andere Richtung. Ich suche eher ein Buch zum Verschenken oder eine Rezeptsammlung.
Huhu Oryx!
Ich habe dieses hier mal geschenkt bekommen. Ist ganz nett, aber ich bin eben überhaupt gar kein Rezepte- Kocher, ich mache alles selber und nach Gefühl. Ich suche eher Anregungen, von daher habe ich es noch nie benutzt. Ist gegliedert in Breirezepte, 9- 12 Monate, 12- 18 Mo, 18 Mo- 2 Jahre, 2-3 J, 3-7 J.Grade habe ich nochmal geblättert- sind ein paar süße Sachen dabei. Schöne Bezeichnungen für die Gerichte samt passenden Abbildungen, beispielsweise "schlafende Canneloni". (Die Nudeln sehen aus wie kleine Püppchen im Schlafsach, die Haare sind aus Parmesan und die Augen aus Oliven etc. :lache) oder "Schnecken aus Putenwurst, kleine Ofenkartoffel- Schiffchen etc. Übertrieben ist es aber nicht, ganz süß, aber es sind auch stinknormale Gerichte dabei. Es gibt einen Abschnitt (3 bis sieben jahre) mit den Rubriken: Kindergartenzeit- gesundes Frühstück, Außer Haus- Rezepte, Gesunde Fastfood- Snacks etc. Suxchst Du sowas in der Art? Alles mit Tips, Speiseplänen etc.
Ich merke grade, dass ich das Buch noch gar nicht richtig angesehen habe, meine Kinder essen ja alles und ich mache auch gar nicht so ein Bohei um die Mahlzeiten, aber ich glaube, ich koche da tatsächlich mal was nach. Danke, Oryx!
-
Kartoffelsalat asiatisch und Kasslerkotlett